Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
MicMic Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
Hi zusammen,

ich bin mir bewusst das dieses Thema bestimmt schon 134.000 mal behandelt wurde, durch Tante-Google und Forumsuche konnte ich auch schon einige nützliche Tipps finden. Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Dampfer Karriere und komme aber leider nicht auf nen grünen Zweig. Zum Problem...

Ich möchte in meinen Verdampfern (Smok TFV8 BabyBeast und CloudBeast, OBS Cheetah) gerne selbst wickeln da mir die vorgefertigten Coils der TFV8 schlicht zu teuer werden. Ich habe jetzt verschiedenste vorgefertigte Wicklungen (habe da verschiedene Ausführungen bestellt) ausprobiert und mir jetzt auch Draht gekauft und selbst gewickelt. Aber insgesamt habe ich immer das Problem das der Geschmack meiner eigenen Wicklungen nicht an den Geschmack der Q2 oder Q4 Coils der TFV8 Bande rankomme. Dampf kommt genug aber leider is der Geschmack sehr lasch. Habe wie gesagt verschiedenste Wicklungen, Leistungen, Wiederstände, Watte ausprobiert... Aktuell dampfe ich Liquid von Humble und ganz besonders die fruchtigen Noten und die Süße kommt gar nicht rüber.

Insgesamt wurden meine Ergenisse schon etwas besser, aber der Durchbruch fehlt noch. Vllt. könntet ihr mir helfen, mache ich grundsätzlich etwas falsch? Ich pack hier jetzt mal Bilder der Verdampfer und Specs der aktuellen Wicklungen rein...

Verdampfer 1, Smok TFV8 Baby Beast, spaced twisted coil, dual, 2*0.4mm Kanthal, 0.24 Ohm (selbst gewickelt)
[Bild: 7275e3-1497884833.jpg]
[Bild: c4a3d9-1497884890.jpg]

Verdampder 2, Smok TFV8 Cloud Beast, twisted coil, dual, 2*0.4mm, Kanthal, 0.35 Ohm (selbst gewickelt)
[Bild: 6abd19-1497885009.jpg]
[Bild: b44303-1497885054.jpg]

Verdampfer 3, OBS Cheetah, paralel coil, dual, 2*0.4mm, Kanthal, 0.22 Ohm (selbst gewickelt und vom Ergebnis bis jetzt am besten)
[Bild: 16af20-1497884931.jpg]
[Bild: 02ec06-1497884977.jpg]

Alle Verdampfer hab ich auf meinm Smok Alien 220 Mod im Watt Modus und wirklich in 2 Wattschritten von 20-... Watt ausgiebig getestet aber das beschriebene Problem bleibt leider...

So ich hoffe ich alles an Info die ma zum helfen braucht aufgeschriben, jetzt bin ich für Kritik und Vorschläge offen und sag schon jetzt mal VIELEN DANK!!!
19.06.2017 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.332
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #2
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
Hallöli,

wenn es der Kamin zulässt kannst du mal versuchen, die coils noch ein wenig höher zu ziehen. Darf natürlich nirgendwo rankommen, sonst Kurzschluss Wink (und ich kenn die von dir genutzten Verdampfer nicht, weiss also nicht, wie viel Spiel du hast)

Der Tipp war bei mir mal gold wert, da ging es auch nur um Millimeter, aber hat ganz anders geschmeckt Smile

Edith sagt noch: anheben, so dass die Oberkante der coil mit oberkante der Posts abschliesst sollte aber auf jeden Fall gehen.

19.06.2017 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hustler Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 117
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
TFV8 Baby Beast kann man selber wickeln?
Wusste ich garnicht,mir wurde im laden gesagt das sei nicht möglich.

Dampfe Smok Alien Box Smok G-Priv Kangertech TopBox Mini

Verdampfer/Tröpfler:
DragonBall RDTA Pharaoh The Dripper Mutation X V5 SMOK TFV8 Baby Beast Melo RT 25 OBS Cheetah iJoy Limitless XL Uwell Crown 3 Griffin 25 The Troll V2
19.06.2017 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
robinchen Offline
Liquidpanscher
*****


Registered+
Beiträge: 1.332
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 50
Beitrag #4
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
@Hustler

Jo, das geht. Brauchst nur eine RBA (Selbstwickelköpfchen) für:
https://www.fasttech.com/product/5445500...cement-rba

19.06.2017 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MicMic Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
@hustler
ja geht, gibt ne RBA Einheit... kostet 11.- rum, je nach Shop...
19.06.2017 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Y@V_ Offline
Noch so'n Dampfer ;)
****


Registered+
Beiträge: 951
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 10
Beitrag #6
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
Also, das Babybeast ist jetzt keine absolute Geschmacksbombe, schmeckt aber eigentlich ganz passabel. Ist halt eher eine Mininebelmaschine, und darin ist er wirklich gut!

Sieht bei Dir auch eigentlich ganz gut aus. Mal bei mir zum Vergleich:

   

Sorry für die fehlende Schärfe im Bild. Pfeffer war alle.

Eventuell muß die Watte bei Dir noch eingedampft werden? Dauert immer so 'nen Tank oder zwei, bis das vollständig schmeckt. Oder bastel' Claptons rein, die schmecken immer intensiver, weil da eben auch mehr Dampf kommt.

Über die anderen beiden kann ich leider nix sagen.

Gruß, viel Erfolg

--> Y3t @n0th3r V@p3r <--

Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ...
19.06.2017 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MicMic Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: selbst gewickelte coils, leider kein Geschmack
Mhhh Watte und Positon der Coils sind ja sehr ähnlich... Hatte ma twisted clapton drin letzte Woche, die waren nur abartig heiß... aber das war keine spaced... das könnt ich ma versuchen.
19.06.2017 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne