Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SXK BB 70 Watt, Billet Box Clone
MarDie Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 0
Beitrag #1
SXK BB 70 Watt, Billet Box Clone
Hier steht der entsprechende Testbericht von DHCP.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-119758.html
[Bild: shylock.png]

Mist... jetzt hatte ich kurz die Kontrolle über meinen Zeigefinger verloren... Rolleyes
Habe auch gleich mal die Insider RBA geordert, da passt berstimmt was schönes drauf.

Danke für die Infos und den ausführlichen Testbericht!
18.06.2017 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pullendrücker Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: [Review] SXK BB 70 Watt Box Billet Box Clone
Hab mich schon gewundert, dass hier zur Sxk BB nichts zu finden ist. Ich stimme DHCP zu, das Teil macht mit dem Exo (auch bei mir mit Kay5 Hülsen reduziert) eine Menge Spaß. Ich bin mittlerweile in der 2. Woche, seitdem ist die Box meine Hauptdampfe geworden. M2L, wie ich es mag (1,2mm), eine erstaunliche Akkulaufzeit, sehr handlich, sexy as hell. Wenn es nicht so ein Drama wäre, eine originale BB zu bekommen, hätte ich schon mehrere davon. So habe ich noch eine Sxk nachbestellt, diesmal mit DNA in braun, auch wenn das wahrscheinlich im Vergleich zum Sxk-Chip überflüssig ist, da ich nur noch VW dampfe und der 70W Chip da einfach klaglos seinen Dienst verrichtet. Mal abwarten, ob da zukünftig noch andere Farben nachfolgen, bei zweien wird es aber sicherlich nicht bleiben, ich finde das Konzept für mich grandios.

Ich habe den Ring um den Button mal abgeschliffen, irgendwie waren da zwei blaue Punkte drauf, da ist wohl was beim Anodisieren schiefgelaufen, als DTs kommen bei mir fast nur noch Hellfire Whistle Tips zum Einsatz:

[Bild: 6150-1393a816.jpg]
19.06.2017 13:11
Finesteam Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: SXK BB 70 Watt, Billet Box Clone
Danke für den Test und die Bilder.

Der ist auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel. Hatte mal ein Review zum original gesehen, aber dann wegen Preis und Verfügbarkeit wieder vergessen.

Die 70w Version für knapp 90 € wird bestimmt bald bestellt Smile

[Bild: footer1428507156_11413.png]
20.06.2017 00:43
vaporix Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #4
(20.06.2017 00:43)Finesteam schrieb:  Die 70w Version für knapp 90 € wird bestimmt bald bestellt Smile

Derzeit bei Gearbest im FlashSale für knapp € 63,-... Vielleicht als Entscheidungshilfe Wink
20.06.2017 01:55
DHCP Offline
Member

Registered
Bewertung 7
Beitrag #5
So noch kleiner Nachtrag zum Review.

SXK Insider hat es durch den Zoll geschafft und lag heute mit einer 2. SXK Exocet RBA im Briefkasten. Bei 2 Boxen kann man nicht genug Tanks und RBAs haben Smile

Was kann man sagen, nette kleine RBA mit einem schönen Geschmack, was aber sicher auch an der Clapton und Lemon Tart liegt. Der Luftzug entspricht in etwa dem eines VG 4 evtl. einen kleinen Tick drunter, aber völlig ausreichend. Die Watte muss recht kurz geschnitten werden und ein wenig auf den Liquidkanälen aufliegen, Nachflußprobleme gab es bis jetzt nicht.

Im Lieferumfang sind 2 x Airflowrädchen(weiß und schwarz), 2 x Kamin und mehre O-Ringe und Ersatzschrauben. Passgenauigkeit im Borotank ist sehr gut, rutschte ohne Kraftanstrengung in den Tank.

Nachteil der RBA in Verbindung mit einer Clapton, der Tank ist zu schnell leer Smile

Cam hatte es heute nicht so mit dem Focus, sry Smile

20.06.2017 17:48
vaporix Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #6
Vielen Dank für deine schönen Berichte!
Habe auch eine BB im Zulauf und einen Exo.

Wie sind denn Exo und Insider im Vergleich v.a. was Geschmack, Zickigkeit beim Wickeln und Siffen betrifft? Interessant wäre auch noch, wie's bei den beiden mit Kondesat unter dem Boro-Tank aussieht.
20.06.2017 19:14
DHCP Offline
Member

Registered
Bewertung 7
Beitrag #7
Geschmack von beiden kann ich schlecht vergleichen, hab beide Exocet mit dem K5 MTL Kit ausgerüstet. Insider bleibt mit der Clapton DTL. Wird sich die Tage noch ergeben, erstmal in Ruhe testen und ein wenig experimentieren.

Vom wickeln her finde ich den Exocet angenehmer, da die Glocke beim Insider verschraubt wird und so die Watte verrutschen könnte. Außerdem ist die Watteverlegung beim Exocet so simpel, einfach Glocke draufstecken und fertig.

Zum siffen habe ich den Exocet nur einmal gebracht, hatte eine kleine Wickelung mit 2 mm aufgebracht und zu wenig Watte, dadurch war zu wenig Watte um die Löcher der Glocke zu verschließen.

Das Kondensat wirds wohl mit der Dampfmenge ansteigen, MTL habe ich so gut wie keine Probleme und versuche auch etwas nachzuziehen, was leider nicht immer klappt, ist leider entgegen meiner Gewohnheit.

Ich will aber mal schauen ob man sich irgendwo so ein Plug ausdrucken lassen kann.
http://www.odiscollection.com/product/bi...ion-plugs/
https://www.thingiverse.com/thing:1952231
20.06.2017 19:40
Pullendrücker Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #8
Ich habe im M2L Setup mit dem Exo recht wenig Kondensat. Der Plug hilft da auch nur bedingt, im Tankbereich bildet es sich ja trotzdem. Der Plug wurde geschaffen, um das Kondensat von Holztüren fernzuhalten, die könnten dadurch evtl. Schaden nehmen. Gegen die allgemeine Kondensatbildung hilft der imo recht wenig. Ich habe mir ein Vapeband auf Länge geschnitten und die Ecken etwas abgerundet, nutze das aber nicht mehr.
20.06.2017 20:31
vaporix Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #9
@DHCP und @Pullendrücker: Danke euch beiden für die Antworten!

Das hört sich ja gut an. Dann werde ich mal meinen Exocet abwarten und schauen, wie der für mich so ist. Habe sowieso auch vor ihn mit dem M2L-Kit zu betreiben. Damit dürfte er ja geschmacklich recht gut und vom Kondensieren her anscheinend ziemlich unproblematisch sein.

Und ich frage jetzt lieber nicht nach, inwiefern die SXK BB, abgesehen von der üblichen Clone vs Original Diskusion, kontrovers diskutiert wird. Nicht, dass hier zugemacht wird Ph34r

Deswegen wird hier doch nicht zugemacht, aber abgesplittet. Wer sich über dieses leidige Thema unterhalten möchte, kann es jetzt hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-119846.html machen. Wink
[Bild: attachment.php?aid=88543]
20.06.2017 22:25
Finesteam Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #10
@vaporix
Danke für die Entscheidungshilfe.
Hat wirklich geholfen Smile