Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Ding ShenRay Clone
Gordon Shamway Online
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 490
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 8
Beitrag #1
Tank Ding ShenRay Clone
So, jetzt ist er/es da, den Namen kann man wohl kaum schützen (gefunden hab ich auch nichts), daher schreib ich das mal aus....

Das Tank Ding als Clone aus China.


Ich habe mich ja nun wirklich lange bemüht, einen aus deutschen Landen zu bekommen, jetzt wurde es halt ein Clone

Hotecig SchenRay SKU 47161

Vor Wochen schon im Presale bestellt, ist der letzte Woche gekommen.
Ausgepackt, ohne Reinigung gewickelt.
Direkter Vergleich ist mir keiner möglich, meine Original-Leihgabe hatte ich nur einen Tag und habe vergessen vor dem Zurückgeben, einen 1:1 Vergleich zu machen.
Im Nachhinein und gefühlt aus der Erinnerung heraus, gibt es augenscheinlich bewertet so gut wie keine Unterschiede

VD ist sauber, ungereinigt kein Beigeschmack
Gewinde alle perfekt
Rough Version ist sauber und gleichmäßig gedreht
O-Ringe alle gut
Isolatoren machen einen sehr guten Eindruck
Ventil ist sauber funktionell, der Sicherungsring sieht etwas windig aus
Kappe sitzt leichtgängig, zugleich aber fest genug um den VD mit AT an der Kappe sicher anzuheben.
Mein Minus Punkt ist der Pluspol, der ist etwas spitzer als das sein müsste, hier hätte ich Angst mit auf einem mechHybriden den Akku schnell zu verdrücken. Überstand hat der Pol genug um den hybrid zu betreiben.

Zu den Materialien kann ich nichts sagen, versilbert oder vergoldet ist da sicher nichts.

Der "Schlüssel" zum trennen von Deck und Tank ist nicht dabei, dafür ein ES Wickelsockel.
09.07.2017 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
phawkes Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 123
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Ich hatte auch (kurz..) einen (in shiny Smile ) und habe ihn neben einem original gehalten.
Mir gefiel der clone Besser als das Original(in rough). Die Logo Gravur ist Tiefer und
der Ultem Tankring ist schon schön. Das Ultem Driptipp aus dem 7$ UltemKit ist auch super.
Da mir das Tank Ding doch etwas zu diffizil ist habe ich Ihn direkt an einen Freund weitergereicht, sonst könnte ich noch Bilder machen.
Laut neuem Besitzer ist er was Inkontinenz am 510er anbelangt besser als das Original...
Ich lasse das mal so stehen. Ich hatte nie ein Originalen und werde wohl auch nie einen Bekommen. Wenn ich fummeln will beim Wickeln krame ich was von GG aus der Schublade Big Grin

Gruß phawkes

Mason Dumptank 40 auf Pwm LiPo Box
und der gleichen mehr
09.07.2017 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.041
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 102
Beitrag #3
RE: Tank Ding ShenRay Clone
(09.07.2017 20:50)Gordon Shamway schrieb:  So, jetzt ist er/es da, den Namen kann man wohl kaum schützen (gefunden hab ich auch nichts), daher schreib ich das mal aus....

Habe über das DPMAregister auch nichts gefunden. Somit spricht nichts dagegen. Big Grin

Dampferstammtisch Essen & Friends trifft sich am Freitag den 04.08.2017 hier
09.07.2017 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.420
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 332
Beitrag #4
RE: Tank Ding ShenRay Clone
(09.07.2017 20:50)Gordon Shamway schrieb:  So, jetzt ist er/es da, den Namen kann man wohl kaum schützen (gefunden hab ich auch nichts), daher schreib ich das mal aus....

Geschützt ist bisher nur das Logo: https://register.dpma.de/DPMAregister/ma...=013641691

Solange das nicht auf einem Clone auftaucht, sollte es kein Problem geben.

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
09.07.2017 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toefken Online
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 3.051
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 59
Beitrag #5
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Ich hab meine markante Version heute erhalten und bin entsetzt Ohmy
Ich hab 3 Originale und der SER steht denen in nichts nach.
Absolut perfekt und endlich das Glasding in Ultem dabei Wink
Wirklich, es gibt absolut nichts daran auszusetzten.

[Bild: footer1490519436_17033.png]
09.07.2017 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flundermann Online
Member
***


Registered
Beiträge: 91
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Vor kurzem wurde der auf jeden Fall noch mit Logo verkauft. Anscheinend wurde das von hotecig geändert...
09.07.2017 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 3.505
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 53
Beitrag #7
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Ist das SER? Dachte Shenray Huh

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
09.07.2017 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.363
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 148
Beitrag #8
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Meiner ist auch noch unterwegs. Aber was die Inkontinenz am Original angeht, kannst du dem Besitzer bei Gelegenheit ja sagen, dass der Tank halt entsprechend fest angezogen werden muss - dann ist er furztrocken. Smile Ich bin mal gespannt auf den Vergleich.

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.

Damit fachspezifische Threads nicht zugemüllt werden, gibt es diesen Bereich.
09.07.2017 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.217
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 162
Beitrag #9
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Hotecig hat den ShenRay und da sind Logos drauf. Auf den Fotos werden die nicht gezeigt.

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
09.07.2017 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gordon Shamway Online
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 490
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 8
Beitrag #10
RE: Tank Ding ShenRay Clone
Bilder hab ich mich jetzt nicht getraut wegen dem Logo. Da wusste ich nicht ob und so.. hab ich wohl richtig geahnt Wub
Danke Kirsten

ach ja.. Dampfeindruck (nicht nur für den Clone)

Ich bin ja Clapton Fan, in dem Ding ist das kontraproduktiv
Bisher am besten gefällt mir
0,4V2A - 10,5 Windungen - 2,5mm DC - 0,31Ohm
mechanisch auf SMPL oder TC auf ArtiCFox und man braucht kein Glas (das mit dabei wäre)
Tencelgarn als Dochte
Viskose DM Wattebällchen in den Coils
AFC ist schön leise, kein Pfeifen oder zischen
absolut staub trocken
Wicklung geht einfach weil eine einfache Wicklung wohl am besten geht
Tanken finde ich doof weil es gutes Licht braucht um zu sehen, wann es das Liquid oben raus drückt. Aber das ist kein Clone Thema

Ich kann die TankDing Begeisterung langsam verstehen.
09.07.2017 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne