Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
eselchen77 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Smile Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Nachdem ich mir meinen ersten Selbstwickler (OBS Engine Mini) gekauft habe und ziemlich zufrieden damit bin, suche ich nun noch eine Selbstwickleralternative zum Nautilus, also zum Backedampfen (In den Raucherpausen im Job dampfe ich DTL und Abends vorm TV gemütlich MTL).

Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Wenn möglich sollte der VD auf meine Picos passen, also max. 23 mm. Ansonsten wünsche ich mir vom Zugwiderstand u. vom Geschmack die Spezifikation vom Nautilus oder besser.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Verschoben nach Selbstwickler. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
10.07.2017 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pullendrücker Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 185
Registriert seit: May 2017
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Budget?
Wenn es was kosten darf: FeV, Kayfun 5 mit M2L Kit (nicht mein Favorit), Squape E mit M2L Kit.
Günstiger: Augvape Merlin mit Reduzierung.
Sexy as hell: SXB BB (Billet Box Clone), Exocet Clone und Kay 5 M2L Kit. Mein Favorit atm, braucht aber anfangs viel Geduld beim Wickeln.
10.07.2017 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.264
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #3
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
K5
K3 Mini
FeV
T GT2
Skyline
Merlin RTA
Digiflavor Siren 22

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
10.07.2017 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eselchen77 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Danke, dann schau ich mir die genannten Modelle mal an. Budget hab ich mir da jetzt keins gesetzt - sprich wenn's gut ist, darfs auch was kosten.
10.07.2017 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter012 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
FeV und Kayfun Lite+
10.07.2017 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CmYk Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 167
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Beim Merlin brauchst du die Reduzierschrauben noch mit dazu, beim Merlin Mini werden diese mitgeliefert.
Trotzdem ist der Zug noch relativ lasch.

Würde noch den Skyline Rta dazu werfen als Clone.
Den kannst du so fest in der Airflow machen das man extrem saugen muss.
10.07.2017 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destruxol Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
+1 für den Flash-E-Vapor.
Hab zwar noch ein paar Problemchen mit meinen Wicklungen (noch nicht lang bzw. viel am Wickeln) aber trotzdem macht er mir großen Spaß. Und ich bin ausschließlich mtler.
Mit 6-ml-Bottom-Fill-Tank ist er auch diesbzgl. nah am Nauti. Durchmesser müsste fast gleich sein (hab keine Schublehre und finde grad keine Specs, aber beide lassen rein nach Augenmaß auf meinem Tube-Mod gleich viel Rand).

"Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig." -- Ernst Stuhlinger
10.07.2017 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kingpint Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Es gibt auch eine Selbstwickelcoil für den Nautilus von einer Drittfirma. Zu finden, wenn du nach VVTF Nautilus suchst. Ist halt dementsprechend klein und frickelig, um in den Nautilus zu passen. Hab ich hier liegen und es funktioniert schon ganz gut.
10.07.2017 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zipfiklatscher Offline
Dünndüsenzutzler
****


Registered+
Beiträge: 895
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 25
Beitrag #9
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Kuck dir doch mal den Toptank Mini mit RBA und Reduzierröhrchen an. M.M.n. einer der besten Zwitter (Fertigcoils und RBA gleich mitgeliefert) nach wie vor.
Wenn du ihn bei Pipeline kaufst, sind schon zwei Reduzierröhrchen dabei.
http://www.pipeline-store.de/neu/854-pip...k-22r.html
Und wenn du mal nicht wickeln magst gibt es dafür tonnenweise Fertigcoils!

VDs: VG V4 6x 23mm,1x32,5mm, SM Kay 3&4&5, Taifun GT3, Augvape Merlin, FeV 4 dD
ATs: Pipeline Pro3, Skarabäus Pro, Vireo Maxi, HCigar VT75nano, VG Mini v2.5 & 32,5, Cigreen Titan
[Bild: footer1454340366_13899.png]
***Dünndüsenzutzler, Mitglied im Nautilus Fanclub & bekennender Tai- & Kayfunist***
10.07.2017 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.548
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 111
Beitrag #10
RE: Suche Selbstwickleralternative für Nautilus
Kayfun 5 oder Taifun GT 3 (oder GT 2 aus dem Flohmarkt) wären da meine Favoriten. Am besten finde ich den Kayfun V4, aber den gibt's leider auch nur noch mit viel Glück mal im Flohmarkt.

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Selbermischen leicht gemacht: Mit Mischzylinder http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
Selbermischen leicht gemacht: Mit Feinwaage http://www.e-rauchen-forum.de/thread-115503.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
10.07.2017 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne