Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eleaf I Stick TC100W Probleme
Joilie88 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Eleaf I Stick TC100W Probleme
Hallo ich habe ein riesen Problem mit meinem Istick TC 100W!!! Und zwar ist es mir nicht mehr möglich den Taster zu bedienen. Jedes mal wenn ich die Akkus reinsetze dann fängt er sofort anzudampfen und hört durch den Hitzeschutz erst nach 10 Min wieder auf zu feuern. Komischerweise reagiert mein Taster gar nicht mehr. Nur die Tasten in der Mitte zum verstellen der Watt gehen. Jetzt kommt aber das nächste Problem.... Die Tasten für das regulieren der Wattstufe verändern nicht die Wattstufe sondern schalten nach 5 maliger Betätigung das Gerät ab....also quasi übernehmen die Funktion die normalerweise der TASTER macht. Halte ich gedrückt dann geht nur der Stealthmodus an oder aus und nicht anderes..... Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich am liebsten das Teil gegen die Wand werfen würde. Hat jemand zufäälig mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir dabei helfen villeicht das Problem zu beheben????

Hab schon so gedacht vielleicht müsste das Gerät einfach mal wieder Werkseinstellung zurückgestellt werden.... Aber wie geht das verdammte Kiste noch mal???? Angry Hab auch schon gegoogelt aber absolut keinen Hinweis gefunden!!!!

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß

J.

Verschoben nach "Akkuträger" und Threadtitel um "Probleme" ergänzt, damit er sich vom Hauptthread zu dem Akkuträger sofort unterscheidet. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
14.07.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.976
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 45
Beitrag #2
RE: Eleaf I Stick TC100W
Servus und 88

Ich habe zwar keinen iStick 100 aber Dein Problem hört sich nach hängendem Feuertaster an. Die Frage ist, ob er mechanisch verklemmt ist oder innen an der Platine festhängt.

Bewegt sich der Taster, also kannst Du ihn drücken und hörst ein leises Klick?

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
14.07.2017 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joilie88 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Eleaf I Stick TC100W
Hallo und danke für die Willkommensgrüße!

Das war anfangs auch meine Vermutung....allerdings lässt sich der Taster ganz normal bedienen. Das klicken klingt wie immer. Es ist halt komisch dass ich das Gerät nicht mehr über den Taster abschalten kann sondern nur noch mit der + und - Taste. Normalerweise schalte ich ihn ab wenn ich 5 x hintereinander die Feuertaste drücke.... nun muss ich 5 x die + oder - Taste drücken. wenn ich einmal auf die - oder + TAste drücke feuert er wieder bis 10 sek. hoch, es sei denn ich drücke zwei mal die + oder - Taste dann hört er wieder auf. Das klingt für mich irgendwie nach einem Software Problem aber irgendwie kann man das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. ich weiß nicht wie. Hab auch nen Firmwareupdate gemacht weil ich dachte das Problem löst sich evtl damit....aber Pustekuchen nun hat er sich sogar auf 20 watt runtergestellt und meine Tastensperre ist drin so dass ich nicht mal mit dem Taster oder irgendeiner anderen Taste die Wattzahl_(Leistung) verändern kann.

ich bin echt überfragt.... :-(
14.07.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 305
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Eleaf I Stick TC100W
ersteinmal 88 Joilie

die Tastensperre müßte über den Feurtaster und die + und - Tasten gleichzeitig gedrückt halten, entsperrt werden. Wie bei dem TC60W auch.
Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Bei dem anderen Problem kann ich Dir leider nicht helfen

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
14.07.2017 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.976
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 45
Beitrag #5
RE: Eleaf I Stick TC100W
@Joilie88

Du hast auch einen leichten Widerstand wenn Du drückst und er kommt auch wieder raus nach dem Drücken?
Was noch sein könnte ist, das die Kontaktplätchen unter dem Taster nicht ganz öffnen. Da würde es zwar klicken aber der Kontakt bleibt dennoch zu.

Da sieht man aber leider nicht rein. Ansonsten könnte es in der Tat ein Softwareproblem sein.

Du könntest ein Downgrade der Firmware versuchen, bekommst Du alle bei Eleaf , bis runter zur 1.0. Das wäre dann wie ein Reset. Die alte Firmware spielst Du genau so auf wie die Neue.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
14.07.2017 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joilie88 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Eleaf I Stick TC100W Probleme
Japp der springt wieder ganz normal zurück. Alles sehr kurios. von einer sekunde auf die andere hatte ich das Problem. Sehr merkwürdig. Downgrade hab ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht. Tastensperre war trotzdem noch drin. Kann dann wohl nur noch die Platine ein weg haben. Anders kann ich es mir nicht erklären....

hab auch schon alles auseinander geschraubt und gereinigt, war aber auch erfolglos
14.07.2017 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.976
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 45
Beitrag #7
RE: Eleaf I Stick TC100W Probleme
Standartprogramm also durchSad

Noch ist aber nicht aller Tage abend, eventuell kommen noch ein paar Ideen und Lösungsmöglichkeiten?!

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
14.07.2017 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Online
Member
***


Registered
Beiträge: 272
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: Eleaf I Stick TC100W Probleme
Möglicherweise hilft dir mein eigenes aktuelles Problem bei der Lösung weiter.

War gerade beim Lesen deines Beitrages, als meine Pico plötzlich Dauerfeuer gab. Akku raus, Akku rein, 2 Züge normal, dann wieder Dauerfeuer. Akku raus, anderen VD drauf. Das gleiche wieder.

Upgrade, Downgrade, immer das gleiche. Anderer Akku ausprobiert, ups, er läuft normal seitdem. Akku scheint ´ne Macke zu haben. Da ich kein Techniker bin, kann ich das nicht erklären, ist für mich auch irgendwie nicht nachvollziehbar, aber wenn das die Lösung ist, was soll´s.

Hast du den Akku mal gewechselt?

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
14.07.2017 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joilie88 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Eleaf I Stick TC100W Probleme
Danke für den Tipp. Gerade mal ausprobiert, da mein Bruder zufällig auch das gleiche Gerät hat. Hat leider ebenfalls nichts gebracht, als ich seine Akus mal eingebaut habe.

Ich glaube so langsam das Gerät ist einfach defekt. Vielleicht kann ich noch Regress anmelden.

Sollte jemandem noch was einfallen, bin ich gerne für Tipps offen....

Trotzdem Danke an alle! ;-)
14.07.2017 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne