Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
Vanyck Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 62
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 4
Beitrag #1
Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
Hat einer eine Idee wo ich diesen Draht auf Rolle bekomme? Habe bis jetzt nur viele fertig coils gefunden.

Ansonsten nehm ich auch die fertig coils zum testen. Hätte ich dann auch Interesse dran.


EDIT : habe den Betreff editiert. Habe es ein wenig doof geschrieben.
14.07.2017 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Online
Member
***


Registered
Beiträge: 277
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Nichrom Clapton / Alien.
Hallo Vanyck

Vielleicht hier
https://www.red-vape.ch/nichrome-draht-von-vapor-tech

Aber warum Nichrom?
Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo mini, 2 Cuboid's mit myeVic Firmware
VD: Cubis Pro, Ultimo, Lemo 3, OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Pharaoh RTA,
Kayfun 5, 2 Moradin 25

[Bild: footer1496503529_17397.png]
14.07.2017 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.940
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #3
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
14.07.2017 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OdinRoland Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
https://www.zivipf.com/epages/63862298.m...om%2080%22
Deutsche Seite, aus Deutschland. Finde super Preise. Und man bekommt einfach alles an Dampfer Sorten die es gibt, nichrom gibt schon drei verschiedene. Zig Größen. Auch super dünn, zwecks Mantel Draht. Bekannter und ich wollen durch diese Seite demnächst Silber Draht als Mantel ausprobieren. Kennen tue ich diese Seite durch das forum hier.
15.07.2017 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elnigro Offline
under the Ω
*****


Registered+
Beiträge: 1.291
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 26
Beitrag #5
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
Das wird nix. Silber hat einen elektrischen Leitwert der höher ist als Kupfer. Du wirst dir ne Deadshort Wicklung bauen. Das wird in die Hose gehen.

Silberdrähte dienen als no res Draht in einigen Verdampfern, z.B. Odysseus und Ithaka von Golden Greek.

Mechs,RDA,Subohm.Thats it Shy
15.07.2017 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fröhliche Bande Offline
Old School Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.292
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 52
Beitrag #6
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
(15.07.2017 19:23)Elnigro schrieb:  Silberdrähte dienen als no res Draht in einigen Verdampfern, z.B. Odysseus und Ithaka von Golden Greek.

Dort hat man aber in der Regel versilberte Kupferdrähte benutzt. Richtiger Silberdraht wäre einfach zu teuer gewesen.

---------------------------------------------
Hurra, mein Akkuträger hat mehr Watt als mein Staubsauger!

Im Buch Genisis steht geschrieben das ein unbesiegbarer Kayfun erscheint. Selbst der mächtige Pharaon, der listige Odysseus und die liebliche Penelope erschraken darüber so das sie versuchten mit einem Phantom V21 entkommen.
16.07.2017 07:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.072
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 26
Beitrag #7
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
(15.07.2017 19:23)Elnigro schrieb:  Das wird nix. Silber hat einen elektrischen Leitwert der höher ist als Kupfer. Du wirst dir ne Deadshort Wicklung bauen. Das wird in die Hose gehen.

Also über Sinn und Unsinn kann man sicherlich diskutieren, aber Deadshort wirds wohl nicht werden, wenn man Silber als Mantel für ne Clapton benutzt:
[Bild: Ns4cxr8s.png][Bild: NQR69fTs.png]
Mit der Wicklung die ich für den Rechner benutzt habe hats bei 0,1er Mantel
0,51Ω (0,63Ω/2,83Ω Seele/Mantel) und selbst bei 0,2er Mantel noch
0,33Ω (0,63Ω/0,62Ω).
Warum man das bauen sollte, erschließt sich mir aber auch nicht.

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
17.07.2017 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vanyck Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 62
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 4
Beitrag #8
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
Danke euch. Ich habe mich wohl vorher nicht richtig informiert gehabt. Hatte es nur in you tube videos öfters gehört gehabt. Was ich meinte ist so ein Draht, entweder Clapton oder Alien :

GeekVape Wickeldraht Kanthal Clapton 26GA Ni80 / 32GA 5 Meter

Nickel ist die Seele und Kanthal der Mantel.

Falls doch noch jemand Tips hat nehm ich sie gerne an. Ansonsten habe ich schon was bei meinem Offliner gefunden.
17.07.2017 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.940
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #9
RE: Clapton / Alien mit NiChrom Mantel
Ni80 ist NiCr. Nicht Nickel.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
18.07.2017 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne