Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger MtL Verdampfer für Pico
eljay82 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Sad Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier im Forum, da ich vor kurzem mit dem Dampfen begonnen habe :-) War ein Gelegenheitsraucher und möchte es jetzt komplett einstellen. Dazu habe ich mich im Vorfeld natürlich durch unzählige Testberichte und Youtube Videos geklickt, aber man blickt aufgrund der Masse nicht so recht durch.
Folgendes habe ich mir bereits zugelegt:
1. Gerät ein Aspire PockeX AIO Stick
2. Gerät das Istick Pico Standardset mit Melo3
Der Aspire gefällt mir ganz gut, ist mir aber ein wenig zu lahm.
Beim Melo3 habe ich das Problem das ich dieses arge Lungeziehen einfach noch nicht so drauf habe, und ich auch nicht denke, dass es die "gesündeste" Lösung ist nur so zu dampfen.
--> Nun bin ich auf der Suche nach dem optimalen MtL Verdampfer für meinen Pico. Wäre da auf den Nautilus X und den Nautilus 2 (optisch mein Favorit) gestossen! Was haltet Ihr davon?? Bin über jede Alternative seeeeehr dankbar!

Nicht zuletzt suche ich auch noch gute Liquids, die nicht so zuckersüß und verspielt sind. Menthole habe ich schon probiert und sind mir etwas zu extrem. Das "richtige" Tabakliquid habe ich noch nicht gefunden...

Wäre Euch über alle Tipps unglaublich dankbar, da ich so hoffentlich das optimale Setup rausfiltern kann!!

Vielen Dank und guten Dampf! ;-)
16.07.2017 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.991
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 100
Beitrag #2
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Moin eljay,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Zu Fertigcoilverdampfern und fertigen Liquids kann ich nichts beitragen, daher belasse ich es bei der Begrüßung.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2229 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
16.07.2017 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.436
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #3
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Zum Backendampfen ist der Nautilus immer eine gute Wahl.
Ob Ur-Nauti, X oder 2, alle haben ihre Freunde.

https://backendampfer.de/der-nautilus-2-von-aspire/

https://backendampfer.de/die-zehn-belieb...endampfer/
16.07.2017 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eljay82 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Wow das ging ja schnell :-)
Danke Euch schon mal!
Zusatzfrage: Gibt es MtL Coils für den Melo 3?
16.07.2017 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gordon Shamway Online
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 490
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
(16.07.2017 14:11)eljay82 schrieb:  Zusatzfrage: Gibt es MtL Coils für den Melo 3?

Herzlich willkommen im Forum und laut dieser Datenbank sogar sehr viele, sowie die Option mit einem Adapter die Köpfe der GS Serie und der UR EGrip zu verwenden.

Was hier wirklich M2L Tauglich ist, dann auch wie gut arbeitet, das liest und beantwortet hoffentlich jemand, der aus eigener Erfahrung etwas dazu schreiben kann.
16.07.2017 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 231
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #6
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Hi eljay,
ich habe auch mit dem Set angefangen. Ich bin dann gleich auf das selbstwickeln und das selbstmischen gewechselt. Das empfehle ich dir übrigens auch, es ist viel günstiger und es entfaltet deine Kreativität.
Wenn du damit noch warten willst dann ist der Nautilus ein gutes Gerät. Ich kenne Ihn nicht, aber er wird den Einsteigern hier im Forum öfters vorgeschlagen.

Maxx Blend ist ein gutes Tabakliquid welches du mal probieren könntest.
Wievielt Mg Nikotin dampfst du denn?
Ich dampfe übrigens M2L und Ja es gibt M2L Coils für Meleo 3

Gruß
Reinhard


… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
16.07.2017 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ilwhyrin Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Hallo und willkommen im Form.

Ja, es gibt MTL Coils.
Das sind 0,75 Ohm Coils.
Allerdings muss ich wohl eine schlechte Charge erwischt haben, denn die Dinger waren Kernschrott.
Von Kollegen weiss ich aber das die gut funktionieren und auch länger halten.
Leistung bei den Coils zwischen 10 - 20 Watt.

Wenn man von NICHTS eine Ahnung hat:
Einfach mal die Fresse halten!
Dieter Nuhr, Comedian
16.07.2017 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 231
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Hi eljay82,
herzlich willkommen im Forum,

das möchte ich noch nachreichen.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse,
Tipps und Tricks rund um das dampfen.
Und viel Spaß beim selbigen.

Gruß
Reinhard


… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
16.07.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 808
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 11
Beitrag #9
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Mein Gatte hat immer die eleaf 0,75 ecml von McSmoker für 9,95€/5St
Bisher ca.30St. ohne Ausfall bei 13-15W, gehen gut MTL, aber auch
annehmbar direkt auf Lunge.

*edit* herzlich willkommen

LG Anna Dampf03
Ehpro Mod101 mit Geekvape Ammit 22
Dani Extreme V2+ mit Geekvape Ammit 22

[Bild: footer1478535044_16084.png]
16.07.2017 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Online
Member
***


Registered
Beiträge: 277
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Anfänger MtL Verdampfer für Pico
Hallo eljay82

Herzlich Willkommen
81
Und viel Spaß hier im Forum

Die gesündeste Lösung ist weder zu Rauchen noch zu Dampfen.

Mit dem Nautilus machst du nichts verkehrt, das ist ein guter Fertigcoil-MTL-Verdampfer und wird hier häufig benutzt und empfohlen.

DAS Tabakliquid wirst du nicht finden, höchstens etwas was nach Tabak riecht. Es gibt aber soviele leckere Geschmacksrichtungen, das man eigentlich kein Tabakliquid benötigt. Wenn ich dir was fruchtiges empfehlen darf, probiere mal Sherbet Lemon von Vampire Vape. Das ist zurzeit mein Allday.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo mini, 2 Cuboid's mit myeVic Firmware
VD: Cubis Pro, Ultimo, Lemo 3, OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Pharaoh RTA,
Kayfun 5, 2 Moradin 25

[Bild: footer1496503529_17397.png]
16.07.2017 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne