Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nautilus Aspire direkt Lunge geeignet?
Probi Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #1
Big Grin Nautilus Aspire direkt Lunge geeignet?
Ihr lieben Fachleute!

Seit ein paar Tagen besitze ich den Akkuträger Reuleaux RXMini
plus den Nautilus Aspire.

Im Laden wurden die Teile gleich zusammengebaut und mit 11,0 W, 4,27 V und 1,66 Ohm eingestellt.

Als absolute Anfängerin bin ich vom Umfang der Materie völlig erschlagen.

Meine wichtigste, erste Frage ist: Ist dieser Nautilus für direkt auf Lunge (D2L?)
geeignet?
Funktioniert beides, habe nur Angst, dass ich irgendwie die Hardware kaputt mache.

Zu mir: Rauche seit 30 Jahren 1,5 Schachteln "Pyros" (habe ich schon gelernt ) und konnte es die letzten zwei Tage problemlos ca. dritteln. Möchte mich nicht unter Druck setzen und das dampfen "lieben" lernen und genießen. Weiterhin ist meine persönliche Theorie, dass bei 30 auf Null Zigaretten der Stoffwechsel spinnen könnte, und durch die fehlenden täglichen 200-400 Kcal, die der Körper zum Abbau der Giftstoffe der Pyros benötigt, mein Gewicht fix steigen könnte. Ob der Effekt durch langsames Verringern der Pyros nicht so extrem wäre?

Bin euch sehr dankbar für Antworten, nur bitte relativ untechnisch antworten. Wink

Probi- wie die Probiererin, die die empfohlene Hardware im Geschäft nicht bereut. Schmeckt, qualmt, stinkt aber nicht. Vor Jahren hatte ich schon einen Anlauf unternommen, da war die Technik noch "schrecklich".
16.07.2017 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Quorthon Offline
Drähteflechter

Registered+
Bewertung 6
Beitrag #2
RE: Nautilus Aspire direkt Lunge geeignet?
Hi! Und willkommen im Forum.
Klar kann man den Nautilus auch direkt auf Lunge dampfen. Mit etwas Nebenluft geht das schon. Nur, mir würde das keinen Spaß machen. Da kommt man sich vor, als ob man nen Tennisball durch den Gartenschlauch ziehen will.
Ein Melo 3 wäre da besser geeignet.
16.07.2017 20:02
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 100
Beitrag #3
Moin Probi,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Ich besitze keinen Nautilus, daher kann ich die Frage nicht beantworten.

Weiterhin viel Erfolg beim Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2229 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
16.07.2017 20:07
marko4v Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 19
Beitrag #4
Hallo und herzlich 88

Der Nautilus ist an sich auf MtL ausgelegt, also zuerst den Dampf in den Munraum ziehen und dann ein- und ausatmen. DtL, also den Dampf direkt in die Lunge zu inhalieren funktioniert zwar auch, wenn man die Lippen etwas öffnet, sodass zusätzliche Luft einströmen kann, aber dazu ist der Verdampfer eigentlich nicht ausgelegt. Zerstören wirst du ihn durch diese Zugtechnik aber vermutlich nicht, außer du ziehst fest und öffnest die Lippen nicht. Dann kann der Coil schnell hinüber sein.

Gratuliere übrigens zur Reduktion der Zigaretten! Weiterhin gut Dampf!

[Bild: footer1486324255_16774.png]

VD: Nautilus, Nautilus Mini, Nautilus 2, OBS Engine, Engine Mini, Engine Nano, Cheetah, GS Air 2, Merlin, FeV V4, ...
AT: iStick Pico, iStick 60W, iStick Basic, Innokin Cool Fire IV, SMOK Alien, Tesla Touch, Tesla Nano, Joyetech Cuboid 150W
AIO: eGo AIO
16.07.2017 20:13
Wupper Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #5
Hallo und willkommen, der Aspire Nautilus ist für das Backedampfen geeignet, das heißt den Dampf zuerst in den Mund und dann in die Lunge ziehen auf der Reuleaux würde doch der Reux passen ebenfalls von Wismec und seid kurzem in Deutschland erhältlich; besitze den Reux leider nicht, alternativ könnte ich dir den TFV 8 Baby Beast oder TFV 8 Big Baby Beast empfehlen für den TFV 8 gibt es genug Verdampferköpfe und der Tank ist auslaufsicher. Habe den TFV 8 auf meiner Wismec RX 200 und auf meiner Smok G-Priv. Der Melo 3 sifft leider ab und an ein wenig und die Verdampferköpfe gehen schnell kaputt kann ihn deswegen nur bedingt empfehlen. Wenn du dir nicht sicher bist welche Dampfart du bevorzugst könnte auch der Cubis Pro für dich interessant sein. Es gibt verschiedene Verdampferköpfe, der Tank ist auslaufsicher und die Füllmenge beträgt 4 ml. Der Cubis Pro war vor 7 Monaten nach der Ego Aio als Starterset mein erster richtiger Verdampfer auf einem Akkuträger.

Liebe Grüße und viel Spaß beim entscheiden.
16.07.2017 20:16
Rosalia Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #6
Hallo Probi,

warum möchtest du denn auf Lunge dampfen? Gerade wenn man Umsteiger ist und dual dampft wäre da MTL nicht eher geeignet? Zumindest war es bei mir so. DTL hätte mich nicht vom Rauchen weggebracht. Bzw die Tipps hier im Forum, die waren und sind auch Goldes wert.

Dein Vorhaben es langsam angehen zu wollen finde ich gut. Setz dich nur nicht unter Druck!

Lg
16.07.2017 20:27
Probi Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #7
Smile Oh oh, so viele Antworten und Infos. Danke! Das muss ich erstmal sacken lassen.
Wichtig ist mir, dass ich mit direkt auf Lunge das Teil nicht kaputt mache.
Es funktioniert gut, ich kann ja den Lufteintritt noch zusätzlich einstellen oder eben auch die Lippen öffnen. Komme mit Backe oder direkt Lunge gut klar.

Warum ich als Einsteiger nicht auf Backe dampfe? Mhhm, klappt ja beides, aber direkt Lunge schmeckt und funzt irgendwie.
16.07.2017 21:00
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke

Registered+
Bewertung 111
Beitrag #8
88

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Schön, dass Du hier gelandet bist und das Dampfen für Dich entdeckt hast. Super

Ein Zweitgerät schadet nie falls man mit dem ersten Probleme bekommt, die man nicht sofort gelöst bekommt. Dann hat man noch entspannt eine Ausweichdampfe. Da könntest Du Dir ja evtl. ein D2L-Gerät dazu kaufen.

Alles Gute weiterhin und allzeit gut Dampf. Smile

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Selbermischen leicht gemacht: Mit Mischzylinder http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
Selbermischen leicht gemacht: Mit Feinwaage http://www.e-rauchen-forum.de/thread-115503.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
16.07.2017 21:11
TC-Fanboy Online
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #9
Hallo Probi

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum

Dampfe so, wie es Dir am besten passt. Der Nautilus ist zwar nicht für DTL gemacht, aber wenn es bei dir so funktioniert, dann ist das okay. Mit dem Pyros ist da so ähnlich, reduziere so wie es am besten passt. Früher oder später sind die eh Geschichte.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo mini, 2 Cuboid's mit myeVic Firmware
VD: Cubis Pro, Ultimo, Lemo 3, OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Pharaoh RTA,
Kayfun 5, 2 Moradin 25

[Bild: footer1496503529_17397.png]
16.07.2017 21:20
Probi Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #10
Danke euch ganz herzlich! Ein Zweitgerät wird wohl noch einziehen. Aber welches? Ich habe vier verschiedene Liquids. Die würde ich endlich mal durchtesten wollen. Der Nautilus muss erstmal leer werden. Da ist zwar ein Ersatzglas dabei, allerdings fehlt da die Verschraubung. So muss ich erstmal leer dampfen, um andere Geschmäcker zu testen. Oder gibts diese Verschraubungen einzeln zu kaufen?
16.07.2017 21:46
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne