Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iStick 60WTC - Edelstahl?
GothNico79 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 289
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
iStick 60WTC - Edelstahl?
Hab mir den in der Not gekauft, mit einem OBS Engine Mini, da mir so eine "Dame", um mal freundlich zu bleiben, meinen 100W iStick aus der Hand geschlagen hat und weg gerannt ist. Dabei ist der Kontakt (und der Verdampfer) leider kaputt gegangen und der Deckel geht nicht mehr zu.

Aber der 60W TC beherrscht ja leider keinen Edelstahl. Kann ich da irgendwie die Ni oder Ti Einstellung für verwenden?
Danke.
16.07.2017 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #2
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
Kurz gesagt : Nein. Aber Du kannst mit NiFe48 von zivipf experimentieren.
16.07.2017 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GothNico79 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 289
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
(16.07.2017 22:29)Pappnaas schrieb:  Aber Du kannst mit NiFe48 von zivipf experimentieren.

Hört sich irgendwie unanständig an. Keine Ahnung was du meinst.
16.07.2017 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rotstern Offline
Haveldampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.385
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #4
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
Ni- Einstellung mit Edelstahl bei 105°C, ist aber keine Dauerlösung. Grade ausprobiert.
Dampf besser auf Wattage, bringt eher was.
16.07.2017 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #5
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
(16.07.2017 22:41)GothNico79 schrieb:  
(16.07.2017 22:29)Pappnaas schrieb:  Aber Du kannst mit NiFe48 von zivipf experimentieren.

Hört sich irgendwie unanständig an. Keine Ahnung was du meinst.

Google oder Forensuche.
16.07.2017 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektriker Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 386
Registriert seit: May 2012
Bewertung 27
Beitrag #6
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
Du könntest einen anderen Verdampfer mit etwas geringerem Widerstand auf deinem Gerät locken und dann den Verdampfer mit Edelstahlcoil betreiben.

Das hatte ich damals inmer folgendermassen mit einem Gerät gemacht,welches ebenfalls keine Edelstahldrähte temperatursteuern konnte:
1:Zielwicklung im kalten Zustand aufgeschraubt und angezeigten Ohmwert notiert.
2.:Dripper mit Volcitydeck inkl. niderohmigen NI 200 Draht aufgeschraubt und und solange
den Draht verschoben,bis der Widerstandswert passte
3.:Widersatndwert gelockt
4.:Wunschwicklung angebracht
5.:Bei der Coilabfrage "old Coil" angekockt

Ohmwert der Zielwicklung *Temperaturkoeffizient des Wunschdrahtes ergibtt den Ohmwert der "Manipulationswicklung".
Kanthaldraht nix gut.

Ich habe mir jedenfalls damals als es noch keine Edlstahldraht-TC Geräte gab,
diese relativ umständliche Methode als bekennender Edelstahldrahtliebhaber angetan.

P.S.:Je niederohmiger der Manipulationsdraht,desto leichter ist der Wunschwert einzustellen.
17.07.2017 12:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsten Offline
Administrator
*******


Administrator
Beiträge: 20.694
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 355
Beitrag #7
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
Beleidigendes, politisch grenzwertiges OT => Papierkorb
[Bild: kirsten.png]

.
A dog is for life, not just for christmas! Schleck
***Keine Beratung per PN, Mail oder Telefon***
17.07.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.878
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 127
Beitrag #8
RE: iStick 60WTC - Edelstahl?
Moderationskritik im laufenden Thread inklusive persönlichen Angriff in Richtung Kirsten wurde ins Metaboard verschoben: http://www.e-rauchen-forum.de/post-2791048.html
[Bild: attachment.php?aid=88543]

Koschibaer ist der gleichen Meinung. Big Grin
26.07.2017 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne