Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Newbie
Jory Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Smile Noch ein Newbie
Hallo liebe ERF-Foris,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und bin/war ziemlich starke Raucherin seit ich 16 war. Zuletzt eine BigBox täglich und ab und an nen Zigarillo.
Fürs e-Rauchen - neeein, nicht rauchen, dampfen Smile - interessierte ich mich schon einige Zeit, aber die technische Vielfalt hat mich doch verwirrt. Der elende Rauchgestank, die vollen Aschenbecher, all das ekelt mich schon länger, jetzt war das Maß voll und ich hab mich einige Tage durch verschiedene Blogs und das Forum hier gewühlt. Dann kurzerhand ein Starterset (Evod) und ein paar 18er Liquids bestellt, beim Zusammenbasteln die letzte Zigarette geraucht und seitdem nur noch gedampft. Immerhin 3 Tage ohne Zigarette bislang, das hätte ich mir niemals vorstellen können! Ich bin vorsichtig optimistisch (na gut, innerlich mach ich Purzelbäume, hihihi), dass sogar ich von den Pyros wegkommen kann....
Ich bin fest entschlossen und werd sicher weiter hier mitlesen und mir Motivation holen. Wenn dabei nebenher die Fachkenntnis ansteigen sollte, umso besser ;-)
Liebe Grüße, Jory

[Bild: footer1500578675_17608.png]
17.07.2017 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neudampfer227 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 83
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Noch ein Newbie
Hallo Jory

Herzlich Willkommen und toi toi toi. du schaffst das Smile

[Bild: footer1498725301_17517.png]
17.07.2017 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.724
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #3
RE: Noch ein Newbie
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
17.07.2017 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Online
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 4.849
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 48
Beitrag #4
RE: Noch ein Newbie
Moin, moin Jory,

mit der EVOD bin ich vor (siehe Ticker) umgestiegen. Es hat geklappt und ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir ohne Probleme klappt.

Wenn Du Fragen hast, gerne her damit. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.

Im Laufe der Zeit wirst Du noch viele Gerätschaften kennenlernen und vielleicht auch das ein oder andere finden, dass den Dampfgenuss noch steigert. Das hat aber Zeit, bis der Umstieg in trocknen Tüchern ist, wie man hier gerne sagt.

Viel Spaß weiterhin und viel Freude beim Dampf03

Grüße Manfred


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: footer1435256049_12111.png]
17.07.2017 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piratentaten Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 404
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: Noch ein Newbie
Moin Jory!
Erst einmal herzlich 81 hier im Forum.

Schön das du denn Umstieg gewagt hast - und dann noch mit der guten, alten EVOD.
Vor 1 1/2 Jahren war das meine zweite E-Zigarette.
Die Verdampfer nutze ich noch heute, nur die Akkus habe ich sehr schnell gegen regelbare (Anfangs Variable Volt, dann Variable Watt) mit größerer Kapazität getauscht.
Mit einem solchen Adapter Adapter 520-ego passen die Verdampfer auf alle möglichen Akkuträger.

[Bild: footer1448555489_13343.png]
17.07.2017 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosalia Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 163
Registriert seit: May 2017
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Noch ein Newbie
Hallo Jory,

sei ruhig richtig optimistisch, nicht bloß vorsichtig.. Wink 3 Tage ohne ist ein suuuuper Anfang. Kann mich sehr gut in dich hinein versetzten, bin gerade in der 3. rauchfreien Woche..
Nur weiter so und setze dich nicht unter Druck. Verbiete dir keine Zigarette, lass dir gedanklich die Freiheit, dass du dir jederzeit ja eine gönnen dürftest. So zumindest funktionierte es bislang bei mir Smile

Alles Gute weiterhin!
17.07.2017 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Noch ein Newbie
Hi Jory,
herzlich willkommen im Forum.
Glückwunsch zum Umstieg.
Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse,
Tipps und Tricks rund um das dampfen.
Und viel Spaß beim neuen Hobby.

Gruß
Reinhard


… Gelegenheitsdampfer seit Aug. 2015
… Volldampfer seit 14. März 2017

[Bild: footer1494421693_17277.png]
17.07.2017 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 715
Registriert seit: May 2017
Bewertung 5
Beitrag #8
RE: Noch ein Newbie
Hallo Jory

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum

Das ging mir vor 10 Monaten genauso. Seitdem ich dampfe, keine Pyro mehr geraucht. Noch nie war es so einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du Fragen hast ,hier wird dir schnell geholfen.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
17.07.2017 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.730
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #9
RE: Noch ein Newbie
Herzlich88 und viel Spaß hier Wink

Glückwunsch zum Umstieg Wink
Die Evod hatte ich auch einmal, ist ein gutes Umsteigergerät.
Bei Fragen einfach melden.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
17.07.2017 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 337
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 5
Beitrag #10
RE: Noch ein Newbie
Na dann ein herzliches 87 Jory.

Bitte schön dranbleiben, selbst ich habe es bislang geschaft ohne Glimmstengel auszukommen.

Wie sagt Angie: " DU schaffst das" 49

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

eVic Primo Mini + ProCore Aries - 2x iStick Pico mit Baby Beast und Cleito - eVic Primo mini + Big Baby Beast
Aspire K4 für den Anzug.


[Bild: footer1499749576_17568.png]
17.07.2017 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne