Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
big-daddy Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 76
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Hallo zusammen,

ich bin der Uwe und komme aus dem schönen Oberwinter (Rheinland Pfalz). Durch Zufall und viel lesen im Bezug aufs Dampfen bin ich auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen. Ich bin Baujahr 71 Wink und rauche fast ohne Pausen seit dem 16 Lebensjahr.

Da man ja leider nicht jünger wird, hatte ich mich Anfang letzten Jahres mal ganz spontan entschlossen, vom Raucher auf Dampfer umzusteigen. Mich hat es immer mehr genervt, das die Pumpe nicht immer so wollte, wie man selber gerne will und das man Abends und Morgens sich erst mal minutenlang freihusten musste. Abgesehen von den Geruch und dem fast regelmäßigen, jährlichen neu anstreichen seiner Wohnung.

Kurz gesagt, der erste Versuch begann Kurz und Schmerzlos mit einem Einsteigerset, bestehend aus "eGo Viper XXL Starterset, 2 E-Zigaretten, 650 mAh". Anfangs, geschätzt so 2-3 Wochen lief es recht gut damit, einzig die Liquidwahl fiel mir recht schwer. Natürlich als Vielraucher, suchte ich in erster Linie ein Tabakliquid. Irgendwie hat mir aber keins wirklich geschmeckt oder brachte mir den Kick, wie beim Rauchen. Muss aber auch gestehen, ich habe mich nicht viel mit dem Dampfen befasst und dachte, ich bekomme das alleine schon geregelt. Das Ende vom Lied war, das ich nach gut 4 Wochen den ersten Versuch abgebrochen hatte und fleißig wie gewohnt geraucht habe.

Seit einer Woche habe ich nun folgende Hardware für meinen neuen Versuch zugelegt:

IJOY CIGPET® ANT 80W E Zigarette/E shisha Vape Box Mod Starterset, Top Refill Vaping Kit mit Sub 0,25 Ohm Verdampfkopf, Dampftank RBA 2ml, HD OLED-Anzeige Vaporizer Elektronischer Zigaretten | VW /TC (Temperaturregelung) Box Mod mit 18650 Batterie

Dann schon mal 5 Ersatzverdampfer, ein Ersatzakku, ein 2fach Akkuladagerät und ein paar fertige Liquids, wie Black Mamba 10 und 15 mg Nikotin, Swagger von Red Dragon auch mit 10 und 15 mg Nikotin, Heisenberg Aroma Vampire Vape 30 ml, Basis Liquid Cloud Base und dazu Nikotin Shots 20 mg/ml Avoria.

Mit der IJOY bin ich soweit erstmal sehr Happy, da diese recht kompakt ist und auch gut einstellbar ist. Die Rauchentwicklung ist meiner Meinung nach wirklich gut und es gibt keine Probleme, das irgendwo Liquid rauströpfelt.

Am allerbesten aber ist, das ich praktisch seit 2 Tagen, fast komplett schon auf Pyros verzichten kann. Für mich echt ein Wunder, da ich zu Spitzenzeiten ca. 70-80 selbst gestopfte Zigaretten täglich rauche. Gestern morgen zum Kaffee habe ich 2 geraucht und musste hier schon feststellen, das es mir bei weitem nicht mehr so geschmeckt hat wie sonst. Zum Abend versuchte ich auch noch mal eine und diese habe ich nach der Hälfte ausgedrückt. Heute morgen noch mal eine und danach bis jetzt keine mehr. Unglaublich, aber durchs dampfen, haben Pyros nun meinem Empfinden nach, einen recht Widerlichen Geschmack.

Wie viele, habe ich aber morgens zum Kaffee wenn ich dann dampfen will, bei den ersten Zügen einen Husten. Dieser legt sich aber recht schnell und ich kann ohne Hustenreiz gemütlich Dampfen. Ok, ich dampfe zur Zeit sehr viel, praktisch 2 Akkuladungen. Ich schätze das ich ca. 4-6 ml dampfe, aktuell nur den Black Mamba mit 10 mg Nikotin, der mir sehr zusagt. Daher warte ich morgen mal auf meine 2 neuen Liquids und will mich dann auch direkt schon ans selber mixen ranwagen. Dafür habe ich alles nötige schon hier, bis auf die Nikotinshots und 2 unterschiedliche Aromen.

Puh, nun ist mein Kurzes "Hallo" doch was länger geworden. Aber da ich nun schon so begeistert bin vom Dampfen, habe ich was mehr getippt.

Also einen schönen Dampfigen Abend Euch allen. Wenn ich fragen habe, oder wenn Ihr an mich Fragen habt, dann sagt Bescheid.

VG
Uwe
02.08.2017 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 106
Beitrag #2
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Moin Uwe,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg beim Umstieg. Diesmal wird's schon werden. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2014)
2203 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
02.08.2017 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 544
Registriert seit: May 2017
Bewertung 16
Beitrag #3
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Hallo Uwe und herzlich willkommen (fast) aus der Nachbarschaft.

Wenn es dich beruhigt, du dampfst gar nicht viel, es kommt dir nur so vor. Black Mamba habe ich auch lange gedampft, manchmal heute noch. Aber der Geschmack ändert sich deutlich mit der Zeit.

Auch dein Dampf-Verhalten kann/wird sich noch verändern. Morgens würde ich vielleicht die Leistung leicht reduzieren, das hat mir auch geholfen. Aber erstmal husten, damit der alte Müll rauskommt. Das lässt nach, keine Sorge.

Falls du Fragen hast, nur raus damit, oder besuch mal einen Stammtisch in der Nähe, sind ja einige. Dort triffst sehr nette und hilfsbereite Menschen, wie ich selbst festgestellt habe.

Viel Erfolg weiterhin :-)

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
02.08.2017 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 365
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Moin Uwe,

88 und Glückwunsch zum Wiederumstieg ins Dampferleben.

Viel Spaß hier bei uns und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
02.08.2017 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 72
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
88 Hallo Uwe :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Das liest sich doch alles schon sehr gut und ich wünsche Dir allzeit viel Spaß beim Dampfen und leckere Liquids. Big Grin

Viele Grüße von Vapi [Bild: a010.gif]


[Bild: footer1327134954_640.png]
02.08.2017 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Online
Emsdampfer
****


Registered+
Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 7
Beitrag #6
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Hallo Uwe,

herzlich willkommen und Gratulation zu Deinem Umstiegsentschluss. Viel Vergnügen beim Stöbern und Mitdiskutieren.

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
02.08.2017 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
****


Registered+
Beiträge: 945
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 20
Beitrag #7
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Hallo und herzlich 88

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrungen.
Gotthold Ephraim Lessing

Newbie >>> Wichtige Infos <<<
Alle Infos zum Selberwickeln >>> hier <<<
Und Infos zum Selbermischen >>> hier <<<
02.08.2017 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DampfBiker65 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Hallo Uwe
Newbie grüßt Newbie
83

!!! Hoffentlich bald rauchfrei !!!
02.08.2017 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neudampferin17 Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 42
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
85
Hallo Uwe, bin auch neu hier.
02.08.2017 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Online
Member
***


Registered
Beiträge: 248
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Ich bin ganz frisch hier und wollte kurz Hallo sagen
Moin Uwe,

viel Spass beim Dampfen.Smile

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
02.08.2017 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne