Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Schlot wird zur Dampflok
Paolo Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Alter Schlot wird zur Dampflok
Hallo,

dampfe seit 7 Wochen und bin hellauf begeistert! Dabei wollte ich nur mal probieren aus Neugier, doch es war Genuss auf den ersten Zug. Na ja, sagen wir auf den fünften, denn am Anfang musste ich stark husten. Aber das gab sich schnell und ich war fasziniert vom Geschmack und dem angenehmen Gefühl. Dann habe ich mich im Shop ausführlich beraten lassen. Als langjähriger Hardcore-Raucher mit täglich 40 Lungentorpedos + x wurde mir die Aspire K3 empfohlen und Liquids mit 18 mg Nikotin. Das passte total, schon nach drei Tagen war ich mit den Zigaretten runter auf 8. Obwohl ich mir gleich zwei Aspire geholt hatte, reichte mir das nicht, weil ich mehr Liquids parallel dampfen wollte. Also habe ich noch ein Endura T18 und zwei T22 erstanden. Das sind auch sehr ordentliche Teile, wobei mir der 22 am liebsten ist, wegen des großen Tanks.
Rauche nur noch 5 oder 6 Zigaretten am Tag, zum Kaffee morgens und nach dem Abendessen. Ansonsten dampfe ich wohl mehr, als dass ich früher geraucht habe. 10 ml Liquid gehen locker durch die Tanks. Aber es geht mir gesundheitlich richtig toppy, so als Dampflok.
Das soll es fürs erste gewesen sein und viele Grüße in die Runde, Paolo.
09.08.2017 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toefken Offline
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 3.942
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 69
Beitrag #2
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Hört sich super an Wink
87 hier im Forum.
Mach Dir keinen Stress mit den letzten Zigaretten oder weil Du meinst, dass Du zu viel dampfst.
Dampf ruhig immer, wenn es die Zeit erlaubt Wink
09.08.2017 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.106
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #3
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Hallo und 88
09.08.2017 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Puradura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 3
Beitrag #4
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Hi Paolo,
herzlich willkommen im Forum.
Glückwunsch zum Umstieg.
Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse,
Tipps und Tricks rund um das dampfen.
09.08.2017 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.929
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #5
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Hallo
und herzlich Willkommen hier.Cool Dann viel Spaß und auf ein reges Austauschen.Smile
09.08.2017 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #6
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Moin Paolo,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Du legst ja gleich richtig los. Big Grin

Die letzten Pyros verschwinden von allein.

Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Smile
09.08.2017 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neudampferin17 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 56
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
Wink RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
85
Paolo, schön das du hier bist.
Beglückwünsche Dich zu deinem Umstieg. Allzeit gut Dampf03
Gruß Kerstin
09.08.2017 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
big-daddy Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 302
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 4
Beitrag #8
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Hallo Paolo,

und erst mal Willkommen hier im ERF.

Probiere mal zu deinen gewohnten Pyrozeiten, eben zum Kaffee trinken oder nach dem Essen ein Tabakliquid mit evtl. etwas Minze. Wenn das nicht klappt, dann rauch einfach eine oder dampfe mehr als sonst. Helfen könnte auch mehr Nikotin im Liquid oder evtl. wenn du selber Liquids mixt, nur Base mit gewünschter Nikotinstärke ansetzen und testen.

Ich bin auch noch sehr neu, was das dampfen betrifft, aber schon nach wenigen Tagen, hatte ich schon kein Verlangen mehr nach Pyros, weil diese mir einfach überhaupt nicht mehr schmecken. Ok, die haben ganz sicher nie geschmeckt TongueBig Grin, aber bei den vielen Zusatzstoffen in den Pyros, wurde uns da irgendwas vorgegaukelt Wub.

Hau rein, oder besser gesagt, fleißig Dampfen Wink.
09.08.2017 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackSteel Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 102
Registriert seit: May 2017
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Willkommen hier Big Grin
Husten ist normal am Anfang. Dachte auch da kommt gleich was grösseres mit Blink aber gehört zum Umstieg dazu. Kommt alles gut Big Grin
09.08.2017 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 345
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Alter Schlot wird zur Dampflok
Moin Paolo und 88

Ich fand Dampfloks schon immer sympathischer als Schlote Smile
09.08.2017 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne