Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung eines Neuen
Senke Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Vorstellung eines Neuen
Hallo @ all,

nachdem ich schon eine Weile als Gast mitgelesen habe, mir etliche Tips und Tricks geholt habe,..... jetzt melde ich mich einfach mal anBig Grin

Ich bin 51 Jahre, rauchte seit meinem 16. Lebensjahr und hatte keine Lust mehr. Also habe ich vor ca. drei Jahren mit dem Dampfen angefangen. Zuerst die Starterkids, dann dann Akkuträger mit Verdampfer und Fertigcoils. Angefangen mit 9mg Nikotin, dann 6mg.

Seit ca. 6 Wochen habe ich eine Pico 75W zusammen mit dem OBS Engine Mini. Ein Bekannter und Youtube haben mir das Selbstwickeln beigebracht. Mit etwas Zubehör aus der Zahnarztpraxis, Mujiwatte, einer selbstgebauten Montageplatte aus den Resten meiner alten Vamo V5 und 0,5mm Wabendraht von einer Imkerei bin ich nun am Selbstwickeln. Niktotin bin ich jetzt runter auf 1mg (sonst kratzte es im Hals und ich hustete mich tot).

Ich dampfe mein "Sex on the Beach-Liqiud" bei 22,5 Watt, 0,27 Ohm.

Ich bin absolut happySuper Der Geschmack und der Flash sind einfach nur gigantisch.

So, nun hoffe ich auf noch weitere, interessante und geniale Tips und Tricks. Dieses Forum hier gefällt mir sehr gut, zumal der Umgangston und die Hilfe untereinander zu 100% meinem Geschmack entspricht.

Das lag mir auf der Seele.
10.08.2017 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Die_Alex Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 105
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Vorstellung eines Neuen
Hallo Senke,

schön, dass Du Dich angemeldet hast!

Herzlich willkommen im Forum! 85

Viel Spaß beim Austausch hier mit uns wünscht Dir
die Alex Dampf03
10.08.2017 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sissi67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 820
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Vorstellung eines Neuen
Willkommen, Viel Spaß hier und Glückwunsch zum Umstieg!

090

Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee.

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich nicht erwünscht.
10.08.2017 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 859
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #4
RE: Vorstellung eines Neuen
Hallo Senke

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
10.08.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.717
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 109
Beitrag #5
RE: Vorstellung eines Neuen
Moin Senke,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Dann mal auf einen regen Austausch. Du kannst ja sicher auch schon mit gesammelten Erfahrungen das Forum bereichern.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2140 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
10.08.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.496
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 50
Beitrag #6
RE: Vorstellung eines Neuen
Moin

und Herzlich Willkommen hier.Cool Dann auf ein reges Austauschen und viel Spaß hier.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
10.08.2017 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #7
RE: Vorstellung eines Neuen
Moin und 88

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
10.08.2017 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Senke Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Vorstellung eines Neuen
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und das herzliche Willkommen.

Im Laufe der Zeit werden sicher immer mal Fragen auftauchen die ich hier bei euch sicher kompetent beantwortet bekomme.

Ich hatte übrigens schon (fast) immer die Panasonic NCR18650B im Einsatz und nie Probleme gehabt. Ich habe mir nun auch noch zwei Sony Konion US18650VTC5A geholt und beide Varianten, ohne Probleme, im Einsatz.

Falls es jemanden interessiert, anbei mal zwei Fotos meiner "Montageplatte" zum wickeln Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
10.08.2017 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Emsdampfer
****


Registered+
Beiträge: 754
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 7
Beitrag #9
RE: Vorstellung eines Neuen
Hallo und herzlich willkommen hier. Und viel Spass beim Schmökern und Dampf03

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
10.08.2017 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
big-daddy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 228
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 3
Beitrag #10
RE: Vorstellung eines Neuen
Hallo und viel Spaß hier im Forum,

hab selber auch so mit 16 angefangen zu rauchen. Wie viele Pyros waren es bei dir so am Tag? Wenn du schon so lange Dampfst, vermute ich mal ganz schwer, das du komplett mit den Pyros aufgehört hast?

An das selber wickeln will ich mich nun auch bald ranwagen, auch wen ich erst relativ kurz wieder am dampfen bin. Einfach um das Maximum, zur Zeit eben, an Geschmack und Flash zu erleben. Na ja und man spart sich doch noch etwas Taschengeld, wenn man keine fertigen Coils mehr kaufen muss, das Geld kann man wieder für andere Sachen ausgeben Wink.

Denke hier ist man sehr gut aufgehoben als Dampfer, egal ob Anfänger- oder schon alter Dampfhase. Mir ist es eben auch besonders Wichtig, das der Umgangston "Human" und gerne auch mal Lustig ist.

Dampfende GrüßeDampf03 Uwe
[Bild: footer1502018948_17678.png]
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat". Bruce Lee
10.08.2017 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne