Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naaaabend, ich bin der neue....
LVDS Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 19
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Naaaabend, ich bin der neue....
Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren,

nachdem ich vor ca. 4 Wochen mit der Dampferei angefangen habe dachte ich, dass es doch mal an der Zeit ist mich in einem der zahlreichen "Dampferforen" anzumelden um mich ggf. mit Gleichgesinnten auszutauschen. Da so ein Kontakt von "unbekannt" zu "unbekannt" ja meistenst nicht die optimale Startbedingung für eine Konversation darstellt möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein paar Worte zu meiner Person zu verlieren....dann ist zumindest eine unbekannte aus der Konversationsgleichung eleminiert. Denn jeder weiß: Eine Gleichung mit zwei unbekannten Variablen ist nicht zu lösen. Nein, keine Angst, ich bin kein Mathematiker.

Aaaaaalso, ich bin inzwischen stolze (mehr oder weniger) 32 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren Ruhrpott. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr geraucht (sofern ich mich richtig erinnere....kann auch 15 oder 17 gewesen sein). Verfüge also über ca. 16 Jahre Raucherfahrung. Anfangs wurden nur einige Kippchen im Freundeskreis zwecks Erhöhung des "Coolness-Faktors" geraucht. Die letzten Jahre war ich bei ca. einer Schachtel pro Tag. Wenn der Job stressig war auch mal ein wenig mehr. Da ich im Gesundheitswesen arbeite, sind mir die negativen Auswirkungen natürlich bestens bekannt. Ebenso ist mir hinlänglich bekannt, wie schwierig es ist als Raucher in einer Partnerschaft mit einer militanten Nichtraucherin zu leben ("Du stinkst nach Kippen!", "Hör auch zu rauchen!", Warum rauchst du schon wieder?"). Der Wunsch nach einem Verzicht auf Kippchen war also durchaus gegeben. Also was tun? Kalter Entzug? Probiert! Geklappt! Für 3 Monate. Dann Stress im Job. Und wieder rückfällig geworden. Reduktion? Kein Problem! Von einer Schachtel auf 5 Kippen am Tag umgestellt. Für 3 Wochen. Dann Stress im Job. Rückfall. Und nun? Einfach weiter rauchen? Ja! Für 2 Wochen. Dann Stress in der Beziehung. Was tun? Richtig! Dampfen!

Ich bin also auf die retrospektiv betrachtet (bisher) großartige Idee gekommen auf "eZigaretten" umzusteigen. Was tut also der moderne Mensch? Natürlich Amazon anwerfen und ohne weitere Ahnung eine Bestellung aufgeben. Bei mir ist es ein Thorvap Master 100W Set geworden. Dazu noch diverse Liquids bei Ebay geordert. Schmeckte naürlich alles nicht. Also recherchieren, lesen, informieren. Dann einige Liquids von Halo und vergleichbaren Anbietern geordert. Das ging schon besser.

Aktueller Stand:
Ich mische mir die Liquids selber (3-6mg/ml), habe mir andere Akkuträger (Smok Alien, Sigelei Kaos), diverse Verdampferköpfe (Crown III, TFV12 RBA, Geekvape Eagle, Aspire Cleito 120), Fertigcoils und Watte (Cotton Bacon V2) bestellt. Außerdem habe ich seit ca. 4 Wochen keine Kippe mehr angerührt und auch keinerlei Verlangen danach. Ich baue mir einen Magnetrührer, gucke "Dampfervideos" bei Youtube und informiere mich über das Wickeln von eigenen Coils. Kurzum: Dampfen ist nicht nur ein Zigarettenersatz sondern auch - scheinbar - ein ziemlich cooles Hobby.

In diesem Sinne hoffe ich auch zukünftig rauchfrei zu bleiben und mich hier im Forum an der ein oder anderen Stelle zu beteiligen. So, das ist jetzt zwar ein ziemlicher Roman geworden und ich habe keine Ahnung wen das interessieren solle....aber seis drum, ich kann ja schnell tippen und ein wenig Ablenkung von meiner geliebten Doktorarbeit kann auch nicht schaden. Also wie gesagt: Hi, ich bin der neue hier!


PS: Ich jage das hier jetzt nicht durch die Rechtschreibprüfung und habe schon 2 Gläser leckeren Wein intus. Wer also Fehler findet darf diese gerne behalten.
11.08.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
templeg Offline
indulgence vaper
*****


Registered+
Beiträge: 1.809
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 23
Beitrag #2
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
leckerer Wein ist immer gut - steht auch bei mir auf dem Tisch... Big Grin

88

und viel Spaß beim und mit dem Dampfen Smile

rock ´n roll never dies Dampfer

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul
11.08.2017 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #3
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Hey, das ist doch eine tolle Dampferkarriere, mein Glückwunsch dazu.
Viel erzählen kann man dir dann ja nicht mehr. Den mal weiterhin gut Dampf.

11.08.2017 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
S04-Dampfer Offline
Schalke und der FCN
****


Registered+
Beiträge: 752
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 13
Beitrag #4
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Dann mal herzlich Willkommen aus und in den Pott Cool

(11.08.2017 22:10)LVDS schrieb:  .... komme aus dem wunderbaren Ruhrpott. ...

Sag mal ne Farbe. Das Willkommen gilt auch bei Fehlfarben Wink

Ich kann gut denken, wenn ich dampfe. Ich sollte mehr dampfen! Vor allem beim Schreiben und Reden Wink
11.08.2017 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Biface Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Hallo, auch ich (Newbie) möchte dann mal herzlich willkommen sagen!
Hier bist du mit Sicherheit gut aufgehoben und es wird dir hier bestimmt immer geholfen.

Biface
11.08.2017 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.080
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #6
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Moin LVDS,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Solche Vorstellungen lese ich immer gern.

Grobe Fehler bei deiner weiteren Umstiegskarriere dürften dir nach dem Beitritt hier ja nicht mehr passieren.
Bei Fragen immer raus damit. Hier gibt es die Antworten. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
11.08.2017 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DestyMik Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Boahhh...
Du hast dich ja mit dem Torpedo ins dampfen katapultiert, herzlichen Glückwunsch ?
Ja, einmal Dampf 'geschnuppert' und schon ist es zum neuen Hobby geworden. Da baut du hier auf der richtigen Plattform gelandet...
Herzlich Willkommen!

***************
Gruss, Claudia

[Bild: footer1501179791_17637.png]
11.08.2017 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Masterbrain Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Hallo LVDS,
willkommen auf dem Dampfer!
Gruß Volker

Alle Rechtschreibfehler sind so gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung! Big Grin
11.08.2017 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.667
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #9
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Hallo und herzlich 81 im Forum Super

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
12.08.2017 04:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #10
RE: Naaaabend, ich bin der neue....
Moin LVDS

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

(11.08.2017 22:10)LVDS schrieb:  So, das ist jetzt zwar ein ziemlicher Roman geworden und ich habe keine Ahnung wen das interessieren solle...

Mich/Uns

In 4 Wochen haste ja ne steile Karriere hingelegt, Respekt!

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
12.08.2017 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne