Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuzion Cotton Dry Hits
Susan86 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Fuzion Cotton Dry Hits
Servus.

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir auf Empfehlung die Fuzion Cotton gekauft und sie mit meinem V-Giant V4 bestückt. Jedesmal bekomme ich nach schnellen 3-4 Zügen einen Dry Hit, Kokelgeschmack. Ich habe nun meinen Giant v4 min. 5x neu mit Fuzion Cotton gewickelt und immer das gleiche Sad

Mit anderen Watten bis auf Kendo ( was mir aber egal ist ) passiert mir das nicht. Habe nun wieder Cotton Bacon v2 drin und direkt bei der ersten Wicklung alles gut wie immer !

Ist die Fuzion cotton nur für BT's gedacht?
13.08.2017 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.102
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 84
Beitrag #2
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Denke, jede Watte will leicht unterschiedlich dosiert werden. Vielleicht gibst Du der eine Chance und nimmst einen Hauch weniger auf den Kanälen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
13.08.2017 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susan86 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Lege ja die Watte obendrauf beim V4. Habe auch schon versucht mit weniger Watte wie auch mit ein wenig mehr so das man gerade noch durchziehen kann... Komisch.
13.08.2017 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarthMopp Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 395
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 14
Beitrag #4
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Es gibt Watte die das Liquid zuerst nicht gut aufnimmt. Da hat man das Gefühl das dass Liquid quasi abperlt. Ich hab auch so Watte hier...nennt sich...wart kurz...."Team Vape Lab Cotton". Warum das so ist? Keine Ahnung, ich nehme mal an das es an der Struktur der Watte liegt.

Solche Watte möchte gerne mehr Zeit haben um sich mit dem Liquid vollzusaugen. Gibt man der Watte diese Zeit dann funktioniert Sie im Regelfall sehr gut. Cotton Bacon v2 zeigt dieses Verhalten nicht...da muss man immer aufpassen das einem die Watte das Liquid nicht aus der Flasche saugt Wink

Bei solcher "Abperlwatte" mache ich es eigentlich immer so das ich den Wendel (also die Coil) mit Liquid benetze und dann kurz, und ich meine wirklich kurz, feuere....dann zieht es das Liquid etwas schneller in die Watte. Und immer darauf achten das du die Watte gut mit Liquid sättigst bevor du den Tank aufschraubst. Dann ist auch der Nachfluss gegeben. Ansonsten dampfst du nur das Liquid das gerade auf dem Coil und der Oberfläche der Watte ist, nichts fliesst nach und du bekommst deinen dry-hit.

[Bild: footer1470504833_15393.png]
13.08.2017 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dulles Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 317
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 5
Beitrag #5
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Mit wieviel Watt befeuerst du den Verdampfer?

[Bild: footer1414662963_9540.png]
13.08.2017 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susan86 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Ja ich benetzte die Watte auch immer vorher mit viel Liquid, so aber das es nicht ins Luftloch reinfließt. Bevor ich den Tank verschraube befeuer ich immer mit meinem Tab und benetzte wieder den Wendel mit Liquid wie auch die komplette Watte. Nie Probleme gehabt bis auf mit der Fuzion Cotton Kendo und ja ich kenne die Team Vape Lab auch. Die saugt ja mal gar nicht Smile

MTL Kayfun v3 mini mit Team Lab bestückt einsaugen lassen LC offen über Nacht, daß hat noch nichtmal was geholfen... Naja Sad

Der Fuzion Cotton habe ich auch Zeit gelassen, hab mir sowas schon gedacht das die vieleicht was braucht aber der Nachfluss ist vieleicht zu langsam bei der Watte. Irgendwie unbrauchbar für mich die sehr schnell und oft dran zieht Sad
13.08.2017 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.880
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 47
Beitrag #7
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
   

ich benutze die Fuzion Cotton schon relativ lange und kann mich da über schlechten Nachfluß nicht beklagen. Im VG 4 0.6 Ohm bei 35 Watt. Läuft einwandfrei. Ansonsten so behandeln wie DartMopp es beschrieben hat.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
13.08.2017 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susan86 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
oh gott ich hab Sie nun in meinem ( neuen ) GT III drin und 0 Probleme. Es tut mir leid das ich den Thread aufgemacht habe. Keine Ahnung warum das nun so ist.

Endlich kann ich nun sagen, eine günstige (20g 10,50€) Watte die mal richtig Geschmacksneutral ist. Sonst hätte ich nie nachgefragt...

Danke euch allen für die Hilfe.

P.s. Hab ihr noch nichtmal zeitgelassen, sofort 15 Züge hintereinander ohne Probleme.
13.08.2017 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.441
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #9
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Hab die Fuzion gerdade drin im V4, das ist übrigens so eine Watte, die ganz am Anfang etwas abperlt beim Benetzen, läuft dann aber sofort sehr gut.

Die Fuzion hat übrigens auch eine Faserrichtung, sieht man zwar nicht so leicht, wie z.B. bei der Bacon, hat sie aber. Die Fasern laufen in die Richtung, wie die Watte der Länge nach aufgerollt ist, das sollte man wohl beachten beim Verlegen.
13.08.2017 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarthMopp Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 395
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 14
Beitrag #10
RE: Fuzion Cotton Dry Hits
Hmm...eventuell bei der Faserrichtung vertan bei dem anderen Verdampfer? Egal, wenn sie jetzt funktioniert ist doch alles fantastisch *yay* Smile

Und was die Team Vape Lab Watte angeht...lol...wenn sie dann erstmal das Liquid angenommen hat ist sie aber sehr gut und ebenfalls vollkommen geschmacksneutral. Aber die ist in der Bunkerkiste für....keine Ahnung...den absoluten Notfall wenn es mal nirgendwo mal gar keine Watte mehr gibt (Globaler Baumwollexodus oder so...)

Edith sagt: der Knifetip war mit der Faserrichtung mal wieder schneller ^^

[Bild: footer1470504833_15393.png]
13.08.2017 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne