Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schnell rauchfrei?!
C.M.Burns Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 4
Beitrag #1
So schnell rauchfrei?!
Moin Gemeinde,

Bin ja jetzt seit kurzem auch dampfender Weisse unterwegs, habe seitdem keine Pyro mehr angefasst - die so gut wie volle Schachtel liegt immer noch mahnend auf dem Sideboard... Wink - und bin soweit mehr als zufrieden mit der ganzen Situation.

Keinen Bock mehr auf Kippe, "Suchtbefriedigung" und neuen Spass zusammen in einem Gerät - was willst Du mehr!

Aber, was mich dann wirklich "geschockt" hat, war das Wochenende.

Wetter war geil, und es wurde mal wieder Zeit ein wenig totes Tier über offenem Feuer zu rösten und mit ein paar Mitstreitern veritable Mengen eines Gersten- und Hopfenhaltigen Kaltgetränkes zu verkonsumieren. Mit dem Zustand der Unterhopfung ist schliesslich nicht zu Spassen!! Wink

Logischerweise waren a auch Raucher dabei.

Gut, über die Diskussionen, die aufkamen, als ich mit dem Cloudbeast fette Nebelschwaben produzierte schreibe ich evtl. an anderer Stelle - zu abstrus waren teilweise die Ansichten der anwesenden, aber als sich der erste meiner Kumpels ne Kippe ansteckt hat, ist was komisches passiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich, seit ich umgestiegen bin, nur noch mit Nichtrauchern zusammengetroffen bin. Waren einige stressige Tage, von dem her war ich nicht unter Leuten, meine Frau raucht nicht mehr und meine Mädels in der Kanzlei rauchen auch alle nicht.

Als ich also nach knapp zwei Wochen das erste mal mit einem Vertreter der Spezies: Homo-Luckystrikeus zusammen traf passierte also was seltsames:

Er zündete sich eine Zigarette an und ich roch den Rauch. Der Rauch hatte aber plötzlich nichts mehr vertrautes, ja fast schon beruhigendes wie früher, nein, er war einfach nur scharf, schneidend, unangenehm und stank irgendwie giftig.

Ich war und bin immer noch fast schon schockiert über diesen Vorfall! Erst seit knapp 2 Wochen Nichtraucher/Dampfer und schon riecht, nein, stinkt Zigarettenrauch auf einmal unangenehm / ekelhaft?

Geht das wirklich so schnell oder habe ich nur eine blühende Einbildungskraft?

Auf jeden Fall bin ich jetzt noch zufriedener mit meiner Entscheidung umzusteigen und freue mich auf viele leckere Liquids Smile

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Giganten!
Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

[Bild: footer1502818761_17704.png]
28.08.2017 07:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени
******


Globaler Moderator
Beiträge: 3.704
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 123
Beitrag #2
RE: So schnell rauchfrei?!
(28.08.2017 07:57)C.M.Burns schrieb:  Ich war und bin immer noch fast schon schockiert über diesen Vorfall! Erst seit knapp 2 Wochen Nichtraucher/Dampfer und schon riecht, nein, stinkt Zigarettenrauch auf einmal unangenehm / ekelhaft?

Geht das wirklich so schnell oder habe ich nur eine blühende Einbildungskraft?

Das wird wohl jeder anders empfinden. Obwohl ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette habe, riecht Tabakrauch immer noch angenehm für mich. Ist bei mir vielleicht ähnlich wie frischer Kaffee, riecht gut, trinke ich aber auch nicht, weil er mir nicht schmeckt. Zigaretten haben mir damals auch nicht mehr geschmeckt. Big Grin

Pass bloss auf, dass du nicht zum militanten Nichtraucher wirst. Erinnere dich daran, wie du als Raucher über solche Leute gedacht hast. Big Grin

Koschibaer ist der gleichen Meinung. Big Grin
28.08.2017 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.407
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #3
RE: So schnell rauchfrei?!
Moin, C.M.Burns,

kann so schnell gehen, bei mir spielte sich die Transformation innerhalb eines halben Jahres ab. Kann mittlerweile den Geruch und Geschmack von Zigaretten gar nicht mehr ab.

Zünd Dir nochmal eine zum Spass an... wenn Dir dann die Zunge aus dem Hals springt, bist Du im Prinzip mit dem Thema durch!
Sollte aber in Zukunft bei einer Grillorgie Lust auf Kippe entstehen, Gerstenkaltschale macht ja schonmal willenlos, besonders mit Schnappsverdünnung, keine Panik schieben, ruhig mal rauchen, die Dampfe holt dich auf jeden Fall wieder aus der dunklen Seite der Schwaden raus Wink

"Wer dämlich mit h schreibt, schreibt nähmlich auch Nachnahme ohne h!"
"Ich weiss, also Erbert, statt Herbert, rischtisch!?"

Rechtschreibung? Bin Linkshänder!

- Ey, Bitch, 50% in der Klasse können disch nisch leiden!
- Waas 50%? Soviel sind wir ganisch!
1007

Semiprofessioneller Satzzeichensetzer. Besser als nix! Big Grin
28.08.2017 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.551
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 77
Beitrag #4
RE: So schnell rauchfrei?!
Ja Charlie, sowas geht ganz schnell.
Als ich damals Umgestiegen bin, hat mich der Geruch nach kaltem Rauch schon nach 3 Tagen Dampferei an Leuten gestört. Ich finde es auch heute noch furchtbar.
Dagegen rieche ich es immernoch gerne, wenn jemand am rauchen ist, also der frische "warme" Rauch.

28.08.2017 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: So schnell rauchfrei?!
(28.08.2017 08:08)Bayernmichi schrieb:  Pass bloss auf, dass du nicht zum militanten Nichtraucher wirst. Erinnere dich daran, wie du als Raucher über solche Leute gedacht hast. Big Grin
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Aber vielleicht hab ich mich damals über dieses *Pack* so sehr aufgeregt, dass mir das immer noch ein mahnendes Beispiel ist, nie so zu werden Wink

Dampf der Giganten!
Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

[Bild: footer1502818761_17704.png]
28.08.2017 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThatGuy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 84
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: So schnell rauchfrei?!
Moin moin,
mir ging es ähnlich und ich finde den verbrannten Tabakrauch nur noch schlimm.
Wundere mich immer wieder warum ich mir das 25 Jahre angetan habe.

Kleine Warnung noch von mir, das sich der Geruch der brennenden Pyros oft ändert ( Subjektiv gesehen )
Am Anfang fand ich den Rauch ziemlich beißend und krass es gab allerdings auch tage in dem ich
das "lecker" fand! Warum auch immer. Da spielt uns das Suchtgedächniss wohl grade einen Streich.
28.08.2017 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 5
Beitrag #7
RE: So schnell rauchfrei?!
Mach Dir keinen Stress Charlie,

ob militanter Nichtraucher oder auch nicht, Du bist jetzt Dampfer Big Grin Cool der auch den
Geschmack lieben gelernt hat.

Mir erging es genauso. Kippengestank konnte ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr ab.
Einfach widerlich. In einer Rauchergruppe stelle mich gegen den Wind um nur nicht
angeblasen zu werden.

Bleib einfach standhaft und mach Dir keinen Kopp über Fluppen. Zieh Dein Ding durch.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

eVic Primo Mini + ProCore Aries - 2x iStick Pico mit Baby Beast und Cleito - eVic Primo mini + Big Baby Beast
Aspire K4 für den Anzug.


[Bild: footer1499749576_17568.png]
28.08.2017 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sissi67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 783
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 23
Beitrag #8
RE: So schnell rauchfrei?!
Moggen Mr. Burns!

Mir ging es genauso, ich habe Zigarettengeruch sehr schnell als absolut abartig empfunden, war aber eigentlich dankbar dafür - wußte dadurch schon nach 2 Wochen, daß Rauchen für mich kein Thema mehr sein wird.

Am unangenehmsten finde ich kalten Rauchermundgeruch bei fremden Gesprächspartnern, da muß ich immer etwas abrücken. Dry

Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee.

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich nicht erwünscht.
28.08.2017 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 247
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 4
Beitrag #9
RE: So schnell rauchfrei?!
Ja, mich wunderts halt nur...

Meine Holde z.B., die war eigentlich schon immer eine "unglückliche Raucherin".
Sie hat zwar die Finger ned von den Fluppen lassen können, hat sich aber immer drüber aufgeregt, das Sie so stinkt, die Finger, die Klamotten, einfach alles.

Mir war das eigentlich immer schon relativ. Wenn einer geraucht hat, dann hat er halt nach Rauch gerochen. Auch war ich ein Raucher, der zwar um die Gefahren, etc. wusste, trotz allem aber ansich wirklich gerne geraucht hat.
Wenn meine Frau nicht Schwangerschaftsbedingt aufgehört hätte und dadurch jetzt um alles was nach Rauch riecht eine Sicherheitszone errichtet, dann hätte ich an einen Umstieg mit ziemlicher Sicherheit keinen Gedanken verschwendet.

...tja...was wäre mir da blos entgangen...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Giganten!
Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

[Bild: footer1502818761_17704.png]
28.08.2017 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThatGuy Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 84
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: So schnell rauchfrei?!
Alles OK, solange du nicht Gelb wirst Wink
28.08.2017 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne