Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
appideaf Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Beitrag #1
Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Ein hallöchen in die Runde Smile

nachdem ich seit längerem einen Joytech Cubid bis jetzt benutzt habe und mir auf der Suche nach einem Zweitgerät das Smoke Alien ins Auge geflogen ist, musste ich dies haben. Was ich jetzt zu der Stunde gerade bereue Sad denn es ist ein technisches Vieh, von dem Frau nicht so viel versteht Wink Die Einstellungen sind natürlich entscheidend, dass man gut dampfen kann, sprich viel Nebel bekommt. Und genau da hapert es. pfeifpfeif

War auf der Suche nach einer Gebrauchsanweisung auf Deutsch. Leider bin ich nicht fündig geworden und auf YouTube gibt es ja Infos en Massen, nur doof, dass ich die hörtechnisch nicht verfolgen kann. Bin Hörgeschädigt. Nun erhoffe ich mir hier in dem Forum ein wenig Unterstützung. Schön und nett wäre es.

Tät mich sehr freuen, wenn ich ein klitzeklein wenig Unterstützung bekomme Smile Es gibt hier ja bestimmt schon Smoke Alien Dampfer Big Grin die fit sind in dem Bereich.

Schönen Abend noch. Muss in die Heia - bis dahin und Euch allen noch einen dampffreudigen Abend.

Über eine Meldung würde ich mich sehr freuen, bis dahin dann.....

Lg appideaf 43

[Bild: footer1505250161_17818.png]
30.08.2017 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 684
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Woran genau scheitert es denn?
30.08.2017 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Megaheinz Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Genau, hab den Alien auch gehabt, was ist denn das Problem? Welcher Verdampfer? Wieviel Ohm? Wie wird gedampft? Direkt in die Lunge oder MTL (also quasi wie bei Zigaretten) Eigentlich ist der Alien total einfach. Man kann außer der Watt nix einstellen (außer man probiert TC, also Temperatur geregelt. Aber das ist nicht die Stärke des Alien). Verdampfer drauf, mit Watt in 5 Watt schritten hochgehen bis es schmeckt und genug dampft und fertig.
30.08.2017 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Online
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.087
Registriert seit: May 2017
Bewertung 9
Beitrag #4
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Moin appideaf

Der Smok wird ja ähnlich bedient wie der Cuboid, wo ist das Problem?

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
31.08.2017 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.235
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #5
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Moin appideaf...evtl nützt Dir ja diese PDF-Anleitung?

Klick

Gruß Axel Dampf03
31.08.2017 06:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
appideaf Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Danke Euch allen...werde mich von daheim aus melden. Am Handy alles ein bissi blöd, da ich auch ein Foto einstellen möchte...das Smoke Alien ist dahwim

Danke für die PDF-Datei ?

LG appideaf bis später

[Bild: footer1505250161_17818.png]
31.08.2017 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
appideaf Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
So hier bin ich wieder, wie angekündigt kBlink

Hab mal ein Foto mit eingestellt. Heute hatte ich weiter getüftelt anhand der PDF - Datei die mir zugeschickt wurde. Aber ich glaube ich denke einfach um zu viele Ecken. So gelingt es mir natürlich dann nicht. Boing

Ich schildere einfach mal, ja. Hoffe das passt so. Vorab, ich ziehe nicht so wie an einer Pyro, nein, schon mit der Lunge. Auffallend ist dass ich mit dem Joytech einen intensiveren Nebel und bedeutend mehr raus bekomme, als mit dem Smoke Kit bei dem es so dünne ist der Nebel, spüre sozusagen nix.

Woran kann dies liegen? Auch aufgefallen ist mir, dass dass ich nur in 10er Stufen verstellen kann, also von 30 auf 40 usw. Mein vorhaben ist jedoch 30, 31,32 usw, wie das auch bei Joytech der Fall ist. Dort bin ich wie ihr sehen könnt auf 28 und es kommt verdammt viel raus. Big Grin im Gegensatz beim Smoker Kit. Hatte ihn mal auf 50 gestellt boah das war ja heftig so verbrannt und kratze total im Hals, also wieder runter auf 30....

Ich hoffe ich habe jetzt mal nicht zu doof gefragt. Aber ich fange quasi wieder von der Pike auf an. Da ich erst seit kurzem wieder dabei bin, obwohl ich schon gute 9 Jahre registriert bin. War leider wieder voll auf die Pyro umgestiegen und dieses Mal möchte ich es endgültig packen, mit Eurer Hilfe Wink

Ich hoffe jetzt mal, dass ihr auch das eingestellte Foto zu sehen bekommt.

[img]http://[Bild: be33cd-1504209064.jpg][/img]

Lieben Gruß,

appideaf36

[Bild: footer1505250161_17818.png]
31.08.2017 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
---Tom--- Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 268
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Unterschiedliche VD lassen sich auf Unterschiedlichen AT's nur schwer Aussagekräftig miteinander vergleichen Wink

Wirklich mal den VD auf beiden AT's testen und Umgekehrt und ggf aktivierte PreHeat Funktion prüfen.

Gruß
Tom

Hier geht's zum Foren Chat --->>> [Bild: button_chat.png] und hier zum BEDANKOMAT
31.08.2017 21:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfi178 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 292
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 12
Beitrag #9
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Welche Coil hast du denn im TFV8 Baby verbaut?
Denke 40 Watt sind da etwas wenig, da wirst Du nicht viel Dampf bekommen.
Schau mal auf die Coil, da steht die Watt-Empfehlung drauf.
Sieht man normalerweise auch durch das Tankglas.

Beim Alien kannst du auch in 1er Schritte verstellen.
Nur kurz drücken, wenn du länger drauf bleibt spring er in 10er Schritten.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Falls nicht, einfach fragen.

lg
Dampfi

Inhalt ⇒ zeigen/verbergen
[Bild: footer1451155024_13596.png]
31.08.2017 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DarthMopp Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 580
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 21
Beitrag #10
RE: Neu Anschaffung Smoke Alien Kit
Welche Coil (Verdampferköpfchen) ist denn im SMOK Baby Beast (der Verdampfer oben auf dem Alien AT)?

Normalerweise, wenn der Coil richtig vorbereitet war (sprich vor der ersten Benutzung gut mit Liquid vollgesogen), sollten die Coils für das Baby Beast eigentlich 50 Watt locker abkönnen.

Ist der V8 Baby- Q2 verbaut kann der laut Hersteller: 40-80 Watt
Ist der V8 Baby- T8 verbaut kann der laut Hersteller: 50-110 Watt

Wenn ich mir dein Display so anschaue würde ich sagen das da der Q2 eingebaut ist (0.4 Ohm). Bei unter 50 Watt wird da wenig passieren. Ab 50 Watt wird es spannend.

Kann auch sein das du einfach einen schlechten Coil erwischt hast. Das kommt bei Fertigcoils schonmal vor.

Vorschlag: Bau den anderen beiliegenden Coil ein und beträufel die Watte vorher mit Liquid (also einmal auf die weissen Löcher an der Seite der Coil und dann noch von oben die Watte benetzen). Dann den Tank zusammenbauen, mit Liquid füllen und dann 10-15 Minuten warten. Danach mit 50 Watt loslegen und langsam hochtasten. Der Sweetspot für den Coil dürfte so bei ca. 80 Watt liegen wenn ich mich richtig erinnere.

1. Kauf den Sony Konion VTC5A (alles andere ist Humbug)
2. Im Zweifelsfall sitzt das Problem vor dem Verdampfer (ich war schon sehr oft das Problem.....)
31.08.2017 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne