Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzen im Hals seit dem Dampfen
engel1973 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Hallöchen,
kurze Frage: Mein Mann benutzt Tabac 3 mit 8mg Nikotin von Zazo seit dem er dampft. Er hat aber ständig ein kratzen im Hals. Woran könnte das liegen? Er dampft seit 4 Wochen, genau wie ich....

Danke schon mal für Antworten !!!!

[Bild: footer1504181403_17777.png]
31.08.2017 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #2
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Hallo engel1973

Welche Geräte benutzt dein Mann?

Auf jeden Fall hilft immer etwas mehr zu trinken.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
31.08.2017 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engel1973 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Hallo Frank,
wir haben den iStick Pico mit Nautilus Backendampfer. Er trinkt auch sehr viel. Wir hatten früher andere Liquids die er besser vertragen hat, aber geschmacklich eher bescheiden waren.


Gruß Claudia

[Bild: footer1504181403_17777.png]
31.08.2017 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
PG kann kratzig im Hals sein. Eventuell mehr VG ins Liquid mischen oder Liquid mit mehr VG kaufen. Kann auch am Aroma liegen, das es zuviel ist.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
31.08.2017 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
e-smoki Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 206
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
dampfen entzieht dem körper flüssigkeit.
31.08.2017 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 567
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #6
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Hallo engel1973,

ein höherer VG-Anteil wurde Dir schon geraten. Eventuell das Nikotin verringern?
Ich selbst habe die Tabakliquids von Zazo auch nicht vertragen. Hatte immer das Gefühl
mein Hals wäre mit Schmirgelpapier tapeziert.

Holt Euch doch mal 100ml reines VG und mischt das Fertigliquid Schritt für
Schritt runter.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

2 eVic Primo Mini mit ProCore Aries+Big Baby Best-2 iStick Pico mit Baby Beast+Captain SubOhm mini-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100 mit Capitain SubOhm


[Bild: footer1499749576_17568.png]
31.08.2017 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
engel1973 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Prima, danke für die guten Tips. Werden es ausprobieren und berichten !!!!

[Bild: footer1504181403_17777.png]
31.08.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.545
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 87
Beitrag #8
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Sorry an alle VG-Beimischer-Tippgeber, mal eine bescheidene Frage an Euch:

Vieviel VG über 50% ohne Beigabe von Wasser verträgt der genutzte Nautilus bei jemandem, der seit kurzem dampft?

@TE
Mal testweise andere Liquids einer anderen Firma probieren und/oder mit dem Nikotin etwas runter gehen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
31.08.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 736
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 15
Beitrag #9
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Mir kamen die gleichen Gedanken wie Pappnaas. Mit den 1,8 Ohm Coils wäre ich da auch eher vorsichtig mit mehr VG. Die 1,2 Ohm Coils haben etwas größere Löcher für den Liquidnachfluss, 30PG/70VG geht damit wohl (hab dinner lady drin), wenn man zwischen den Zügen ein bisschen Zeit verstreichen lässt.
Es gibt so viele Liquidhersteller, probiert euch doch mal beim Offliner durch, ob ihr etwas geschmacklich akzeptables findet. Ihr werdet bestimmt fündig.

Viele Grüße
usha

[Bild: footer1495707025_17364.png]
31.08.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.510
Registriert seit: May 2016
Bewertung 45
Beitrag #10
RE: Kratzen im Hals seit dem Dampfen
Ich würde eher No3 in 0mg holen und das 8ter auf 4mg runtermischen. Dann kratzt das auch nicht so.
Oder einfach mal gutes Liquid testen ;-)

31.08.2017 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne