Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin!
E-Dampf77 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Moin!
Nachdem ich nun n paar Mal bestätigen durfte, was ich alles nicht darf und welche Konsequenzen die Nichteinhaltung dessen bewirkt, komme ich nun dazu, erstmal einen

"Hallo liebe E-Smoker´Z!"- Gruß in die Runde zu werfen.

Seit dem 19.8.17 habe ich die Klimstengel gegen ein E-Dampfgerät eingetauscht.
Bin also noch n Greenhorn, was das Dampfen angeht.
Habe seit dem Wechsel keine Zigarette mehr angefasst und vermisse dies auch nicht.
Echt angenehm, dass weder die Klamotten, noch die Finger, oder der Atem unangenehm riechen (Kippenduft).

Ich dampfe Liquids mit 6mg/ml. Kam damit auf Anhieb klar.
Angebliche Geschmacksverbesserungen bezüglich Essen, oder Trinken, haben sich bei mir noch nicht eingestellt (soll ja schon vorgekommen sein Wink ).
Was aber auch nicht Primär das Ziel ist. Ziel ist es, mit dem Rauchen gänzlich aufzuhören (oder wenn schon Qualmen, dann nicht mehr ganz so Gesundheitsschädlich).

Allerdings scheint mir das E-Dampfen eine Wissenschaft für sich zu sein. Die Informationsflut ist schon E-Norm! Wink
Widerstände, Watt, PG, VG, Liquids, Basen, Aromen, Selbstwickler, usw...
Könnte man ne Bachelorarbeit drüber schreiben.
Soviel erstmal dazu...

Auf eine gute und informative Kommunikation!!! Wink

[Bild: footer1505428383_17825.png]
07.09.2017 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SquonkerKlaus Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 133
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Moin!
48 Soooo schlimm und kompliziert ist das nicht. Wer schön in der Schule bei Physik, Chemie und Heimwerken aufgepasst hat, hat alle Grundlagen irgendwie schon mal mitbekommen.

Ach so...87
07.09.2017 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 682
Registriert seit: May 2017
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: Moin!
Hallo E-Dampf77

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Ruhig Blut, das wird schon, mit der Wissenschaft Zaubertrank

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
07.09.2017 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfi178 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 230
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Moin!
Hallp E-Dampf77,

88
Keine Sorge, ich bin mir sicher Du wirst Dich schnell einfinden.
Falls Du Fragen hast, stell sie einfach.
Mit welchem Gerät dampfst Du denn?
Wir sind hier immer sehr neugierig Smile

lg
Dampfi

Inhalt ⇒ zeigen/verbergen
[Bild: footer1451155024_13596.png]
07.09.2017 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 5
Beitrag #5
RE: Moin!
Hallo und 87 im ERF.

So schwierig wie sich manches auch anhören mag, alles ist halb so wild.
Meinereiner schimpft sich Kugelschreiberartist und hat es auch geschafft.

Also zier Dich ned und raus mit Deinen Fragen. Du hast Dich im richtigen Forum angemeldet.
Alle sind super nett und allzeit hilfsbereit.

Viel Spaß beim Dampf03.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

eVic Primo Mini + ProCore Aries - 2x iStick Pico mit Baby Beast und Cleito - eVic Primo mini + Big Baby Beast
Aspire K4 für den Anzug.


[Bild: footer1499749576_17568.png]
07.09.2017 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyArt Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 369
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 2
Beitrag #6
RE: Moin!
(07.09.2017 22:35)E-Dampf77 schrieb:  Seit dem 19.8.17 habe ich die Klimstengel gegen ein E-Dampfgerät eingetauscht.
Ich dampfe Liquids mit 6mg/ml. Kam damit auf Anhieb klar.
Angebliche Geschmacksverbesserungen bezüglich Essen, oder Trinken, haben sich bei mir noch nicht eingestellt (soll ja schon vorgekommen sein Wink ).
Was aber auch nicht Primär das Ziel ist. Ziel ist es, mit dem Rauchen gänzlich aufzuhören
Herzlich Willkommen,
Ist leider kaum möglich, dir zu sagen, ob da Geschmacklich noch was kommt.
Hängt sicher davon ab wieviel und wie lange du geraucht hast.
Bei mir war das schon einigesBig Grin
Auch dein jetziges Equiptment kennen wir noch nicht?

Denke aber 6mg könnten schon grenzwertig beim Umstieg werden.
Egal ob MTL oder DTL.

Grüße

Letzte Pyro: 7.6.2016
08.09.2017 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.420
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 108
Beitrag #7
RE: Moin!
Moin E-Dampf77,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Weiterhin viel Erfolg beim Umstieg. Smile

Wenn du Info benötigst oder Fragen hast bist du hier goldrichtig.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Rüm Hart, klaar Kimming

2172 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
08.09.2017 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuselwutz Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Moin!
(08.09.2017 01:01)MyArt schrieb:  Denke aber 6mg könnten schon grenzwertig beim Umstieg werden.
Egal ob MTL oder DTL.
Grüße

Nur die Ruhe, das kann durchaus reichen. Hat es bei mir zumindest und das nach über 30 Jahren Selbstwickelpyros. Und zu viel Denken ob MTL oder DL schadet nur. Happy dampf Smile
08.09.2017 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 405
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Moin!
Moin E-Dampf77,

ersteinmal ein 88 und Glückwunsch zum Umstieg Super

Mich würde auch interessieren mit welcher Kombi Du dampfst. Und wie, MtL oder DtL ?
Und bei Fragen, immer her damit........hier wird Dir geholfen. Sind alle super nett und hilfsbereit.

Viel Spaß nun hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
08.09.2017 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Persephone Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Moin!
Hallo und herzlich willkommen,

(07.09.2017 22:35)E-Dampf77 schrieb:  Allerdings scheint mir das E-Dampfen eine Wissenschaft für sich zu sein. Die Informationsflut ist schon E-Norm! Wink
Widerstände, Watt, PG, VG, Liquids, Basen, Aromen, Selbstwickler, usw...
Willkommen in meiner Welt. Big Grin Aber das wird. Lesen, gute Videos auf YouTube und "alte Hasen" fragen.

Zitat:Angebliche Geschmacksverbesserungen bezüglich Essen, oder Trinken, haben sich bei mir noch nicht eingestellt (soll ja schon vorgekommen sein Wink ).
Bist nicht der einzige, aber dafür wittere ich jetzt den Geruch von Zigaretten 5 km gehen den Wind.


VG
08.09.2017 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne