Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch neu hier...
Savinelli Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Rolleyes Auch neu hier...
Hallo,

mein Name ist Hans und ich bin 52 Jahre alt. Ich habe seit ich 15 bin geraucht.
Zuletzt ca. 30 Camel am Tag. Ich war aber auch schon auf 50 am Tag.
Jetzt dampfe ich seit 5 Tagen und seit gestern ohne zusätzliche Zigaretten.
Meine Frau dampft jetzt seit 4 Jahren aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen bisher. Jetzt bin ich ganz zuversichtlich.
Sie macht immer noch mit den kleinen EVODs rum aber kommt damit zurecht, für mich ist das nix.

Ich dampfe 10mg Nikotin und komme gut klar, bisher.
Als Hardware verwende ich einen iJoy Tornado Hero auf einem SMOK AL 85.
Ganz ok die Kombi, schön handlich.

In den nächsten Tagen werde ich mir den Tornado Hero noch einmal,als Ersatz kaufen und einen zusätzlichen Akkuträger. Mehr als Reserve aus Angst vor Ausfall.Rolleyes
Mit dem Akkuträger weiß ich noch nicht so genau aber drängt ja nicht.

Gruß Hans
09.09.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.555
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 77
Beitrag #2
RE: Auch neu hier...
Hallo Hans, herzlich 88
Sehr schön, daß du gleich an Ersatz denkst, die Teile gehen ja meist am Wochenende kaputt, wenn alle Shops geschlossen haben. Tongue2

Die Evod war damals eine meiner Einstiegsdampfen, damit bin ich aber auch nicht lange klar gekommen.

Viel Spaß hier, und bei Fragen immer her damit.

09.09.2017 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 264
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: Auch neu hier...
Servus Hans!

Herzlich Willkommen und viel Spass bei der Reise! Wink

(09.09.2017 14:56)Savinelli schrieb:  Mehr als Reserve aus Angst vor Ausfall.Rolleyes

Eine sehr vernünftige Maßnahme!
Nix ist am Anfang "schlimmer", als der Wille zu dampfen, und dann sitzt man auf dem trockenen.
Das Nikotin-Tier in Dir ist zu mächtig, um da dann nicht wieder "rückfällig" zu werden.

Zwar ist jede einzelne Kippe, die man durch das dampfen einspart eine gute Kippe, aber trotzdem ist der komplette Ausstieg das zufriedenstellendste Ergebnis!

Viele Grüße und gut dampf! Smile
Charlie

Dampf der Giganten!
Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

[Bild: footer1502818761_17704.png]
09.09.2017 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wupper Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 391
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Auch neu hier...
Hallo und willkommen,

viel Spaß mit deinem ersten Setup.

Ich schließe mich Kleine Wolke an du solltest dir schnellstens eine zweite Dampfe besorgen nach Möglichkeit den gleichen Verdampfer kann dir alternativ noch den Aspire Nautilus als Fertigcoiler empfehlen. Ist zwar schon ein älteres Modell aber immer noch gut.

Wenn du den Smok Al 85 hast, dann nehme doch noch einen Akkuträger von Smok kann dir da die G-Priv empfehlen besorge dir bitte noch ein Ladegerät ist immer besser die Akkus separat zu laden.

Sorge auch für genügend Akkus und Liquid bestelle doch mal Probierpakete.

Liebe Grüße
09.09.2017 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.428
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 108
Beitrag #5
RE: Auch neu hier...
Moin Hans,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Sich ein Zweitgerät zuzulegen ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Rüm Hart, klaar Kimming

2170 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
09.09.2017 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 697
Registriert seit: May 2017
Bewertung 21
Beitrag #6
RE: Auch neu hier...
anscheinend hast du ja an alles gedacht, daher nur ein: Herzlich willkommen

und viel Spaß im Forum :-)

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
09.09.2017 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Senke Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 11
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Auch neu hier...
Hallo Hans,

herzlich willkommen. So wie Dir erging es mir vor einiger Zeit auchBlushing

Ich habe mir mittlerweile eine Pico 75W mit einem OBS Engine Mini zugelegt und wickel selbst.

Das Wickeln ist spielend einfach, es gibt genug Anleitungen im Netz.

Ich habe es nicht bereut und bin von, ganz zum Anfang aber mit einer anderen Hardware, 9 mg Niktotin runter auf 3 mg und nun bei 0 mgBig Grin

Es war nicht sooooo schwer. Schaffst Du auch, da bin ich mir sehr sicher. Viel Glück und nochmals willkommen. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereitSuper

LG Senke
09.09.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 692
Registriert seit: May 2017
Bewertung 5
Beitrag #8
RE: Auch neu hier...
Hallo Hans

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

10mg Nikotin im Tornado ist ja schon ne Haussnummer, aber so ähnlich habe ich vor'nem Jahr auch angefangen.

Für deinen Zweit-Tornado würde ich dir einen Akkuträger mit 2 Akkus empfehlen, passt besser zum Tornado, denn wenn der kaputt geht, haste 2 Tornados ohne "Antrieb". Auch irgendwie blöd.50

Bei den Akkus sollte man nur die Sony Konion VTC5A benutzen. Am besten gleich 4 Stück und nen Ladegerät. Dann haste für den Anfang erstmal alles richtig gemacht. Rolleyes

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
09.09.2017 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.215
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 48
Beitrag #9
RE: Auch neu hier...
Herzlich Willkommen Hans.Dann viel Spass hier und viel Erfolg weiterhin.Cool

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
09.09.2017 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Online
Member
***


Registered
Beiträge: 292
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Auch neu hier...
Moin und 88

Viel Spass beim Dampfen Smile

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
09.09.2017 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne