Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt die Liquids von OCB?
Nayiga Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #1
Wer kennt die Liquids von OCB?
Hallo, ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder mit einer Frage. Ich bin durch Zufall auf ein Fläschchen Virginia Blend von OCB gekommen und war sofort begeistert. Ich habe bei den allermeisten Liquids das Problem, nach dem Dampfen so einen chemischen Geschmack auf der Zunge zu haben. Dazu habe ich bei stärkeren Liquids das Problem nach wie vor ordentlich husten zu müssen.

Ganz anders verhält es sich mit den Liquids von OCB. War natürlich nochmal in dem Tabakladen und habe sämtliche Bestände weggekauft. Habe neben Virgina Blend, American Blend, Oriental und Minze gedampft und bei allen Liquids einen wunderbaren natürlichen Nachgeschmack auf der Zunge gehabt und konnte problemlos ohne Husten auch größere Mengen Dampf inhalieren.

Geschmacklich sind sie alle ein Volltreffer. Im Nachgeschmack ein bisschen Aschenbechergefühl. Ich mag das sehr. Meine Frage ist nun:

Ich würde gern nur noch ausschließlich diese Liquidsorten kaufen wollen, finde aber online nur Restbestände. Der Händer, der mir das offline verkauft hatte, sagt nur, er hätte mal einen ganzen Stand von OCB für knapp 300 Euro gekauft, samt mehreren Startersets von OCB, die aber nicht so gut liefen und er würde nicht mehr nachbestellen, da es das Liquid nur in dieser Form zu kaufen gibt. Man kriegt keine einzelnen Liquidbestellungen.

Ich hoffe klammheimlich, dass OCB das LIquid gar nicht selbst herstellt und es von einem der großen Liquidherstellern kommt. Vielleicht hat da jemand von Euch schon einen Tipp parat`?

Ich grüße Euch,
Nayiga

P.S. Eine Sache ist mir zusätzlich noch aufgefallen. Ich dampfe seit vielen Jahren und diese Liquids sind die ersten, die meine Dampfe (Aspire K3) nicht zum knistern bringt, sobald ich aufs Knöpfchen drücke. Nicht einmal. Gar kein Geräusch, ganz ruhig und der Dampf ist sehr weich, knallt aber doch ganz ordentlich in der Lunge.

[Bild: nst2235.png]
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
11.09.2017 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Wer kennt die Liquids von OCB?
Ich kenne von OCB nur Blättchen, hatte früher immer die Blauen...
...und die langen WeißenNowink

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
11.09.2017 12:20
ddsc Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 2
Beitrag #3
(11.09.2017 12:20)TC-Fanboy schrieb:  ...und die langen WeißenNowink

Slim heißen die. *hust*
Woher ich das weiß, weiß ich jetzt auch nicht mehr Big Grin

Liquids finde ich auf die schnelle auch nichts. Hört sich aber interessant an.

[Bild: smoked.png]
11.09.2017 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mogwai63 Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 43
Beitrag #4
Doppel-Apfel zumindest noch lieferbar - klick

Vielleicht mal den Shop anschreiben ob bzw. wann sie wieder Ware bekommen Wink

Edit: Komplettes Sortiment - klick
11.09.2017 12:32
Esmoker75 Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #5
http://www.tabakandmore.de/E-Zigaretten/...-E-Liquids

Die ma anschreiben ,wan sie wieder was bekommen
11.09.2017 12:34
Nayiga Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #6
Ja, ich kenne OCB auch nur in der Form von Blättchen Wink

Aber ich sah es im Tabakladen bei mir um die Ecke und dachte mir nur.. Probieren wir das mal. Billig sind die Teile übrigens nicht. 6 Euro für 10ml, aber egal - ich bin bereit das zu bezahlen.
Und ich übertreibe wirklich nicht. Ich dampfe schon seit vielen Jahren, mit Unterbrechungen zwar, aber ich habe so viele Liquids gesehen, selbst gemischt, jahrelang kein Tabakliquid angefasst. Nur Frucht und Menthol... Kenne noch die ersten Pens mit den dazugehörenden Depots. Vieles nett und noch viel mehr gar nicht nett, das meiste fürchterlich. Ich sage nur, alte Socken-Geschmack. Angry

Aber die OCB Liquids sind anders. Schwer zu beschreiben. Für mich das perfekte Liquid, weil sie so verdammt natürlich schmecken. Und null Kratzen im Hals, kein Husten, völlig angenehm. Aber der Vertrieb von den OCB Liquids ist grauenvoll. Ich bin mir sicher, die kaufen das auch nur irgendwo ein.. aber wo???

11.09.2017 12:37
matz Offline
*dampfhuhn*

Registered+
Bewertung 170
Beitrag #7

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
11.09.2017 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N0nPh0rine Offline
Wattlusche

Registered+
Bewertung 17
Beitrag #8
(11.09.2017 12:37)Nayiga schrieb:  Ich bin mir sicher, die kaufen das auch nur irgendwo ein.. aber wo???

Irgendwo stand, das Zeug käme aus Frankreich.

http://cyrillegeiger.fr/2014/07/07/ocb-s...e-liquide/
(Ich selbst bin leider der französischen Sprache nicht mächtig Blushing )

Ist das das ?
11.09.2017 20:03
Nayiga Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #9
Ja das ist es. Danke für die Links. Auf den OCB Flaschen steht ja auch Made in France. Hätte ich ruhig mal dazu schreiben können. Die französische Seite habe ich noch gar nicht gefunden. Aber es scheint dort genug zu geben und das Fläschchen ist sogar noch etwas billiger.
Dann werde ich mal eine Großbestellung starten. Hoffe, der Laden ist seriös Wink
Die Antworten von den deutschen Shops stehen ja noch aus.

Ahh, ich lese es gerade bei denen im Block nach. (Mit Google Übersetzer) E-CG scheint in der Tat der Zulieferer von den OCB Liquids zu sein und was mich gerade sehr freut, ist das der Preis noch mal ordentlich nach unten geht, wenn man größere Mengen ordert. 2,99 bei 60 Fläschchen a 10ml hört sich verdammt gut für mich an. Werde aber erstmal das Virginia bestellen, um direkt vergleichen zu können.

Danke!
Ich hab die Info, die ich brauchte! Wub

12.09.2017 09:58
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne