Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E- Aromen und L- Aromen dasselbe?
nowi04 Online
Forenhalunke
*****


Registered+
Beiträge: 1.175
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 15
Beitrag #1
E- Aromen und L- Aromen dasselbe?
Ich bin gerade etwas unsicher und habe mal eine Frage an andere Herrlan-Freunde:
Seit Jahre kaufe ich meine Herrlan-Aromen bei Besserdampfen.de.
Leider haben sie gerade mein Lieblingsaroma (Pflaume) nicht mehr im Sortiment, zumindest habe ich es nicht gefunden.
Also habe ich jetzt erstmals dieses und ein paar andere direkt bei Herrlan bestellt. Alles ist genauso geliefert worden wie ich es gewöhnt bin, sogar die kleine Spritze zum Dosieren war bei jedem Fläschchen mit dabei.
Die Etiketten sehen haargenauso aus wie bisher, die angegebenen Inhaltsstoffe sind ebenfalls identisch, also Aromastoffe, Aromaextrakte und PG (E1520).
Einziger Unterschied: Bei besserdampfen.de steht explizit "E-Aroma" drauf, bei Herrlan "Lebensmittel- Aroma".
Geschmacklich kein Unterschied festzustellen.
Ist das nun dasselbe Aroma und wird nur für den Zwischenhändler nochmal gesondert als E-Aroma deklariert oder gibt es doch irgendeinen Unterschied?

Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann...Cool
[Bild: wetp83e3.jpg]
12.09.2017 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woormy03 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 168
Registriert seit: May 2017
Bewertung 13
Beitrag #2
RE: E- Aromen und L- Aromen dasselbe?
Hallo nowi04 ,
es sollte alles das selbe sein , kann mir vorstellen das Du eine ältere Charge erwischt hast. Die um Etikettierung hat etwas mit der TPD2 zu tun.
Erfahrung mit Herrlan Aromen habe ich allerdings keine.

Herrlan-Konformitätserklärung


Gruß Woormy03
12.09.2017 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nowi04 Online
Forenhalunke
*****


Registered+
Beiträge: 1.175
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 15
Beitrag #3
RE: E- Aromen und L- Aromen dasselbe?
Danke Dir, Woormy, das könnte die Erklärung sein. Wie gesagt, der Rest, der drauf steht, ist vollkommen gleich...

Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann...Cool
[Bild: wetp83e3.jpg]
12.09.2017 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne