Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantasi Apfel - Problem
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1

Registered+
Bewertung 13
Beitrag #1
Fantasi Apfel - Problem
Hallo zusammen!

Also, hab heute das Fantasi Apfel Ice bekommen.
Da ich weiß, wie heftig das Aroma ist, hab ich das ganze mit 25% angemischt.
30ml Aroma, 20ml 50/50 20mg Nikotin Shot, und 70ml pures VG. Sollte dann ja eine ca. 65/35 VG/PG Mischung ergeben.

Das Problem ist, das das Zeug jetzt flüssig wie Wasser ist und ziemlich trübe.
Schmecken tuts recht gut, aber egal in welchem Verdampfer - das Zeug ist einfach zu dünn und rinnt quasi wie, ja, wie Wasser eben, raus. Spritzen tut es auch - zwar nicht extrem, aber doch mehr wie das was ich sonst kenne...

Hab auch schon Fantasi Orange und Orange Ice angemischt - gleiches Vorgehen aber perfektes Ergebnis! Klar, relativ dickflüssig, passt alles.

Hat sowas schonmal jemand beobachtet oder weiß, was es sein könnte?

Viele Grüße
Charlie
12.09.2017 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OdinRoland Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Fantasi Apfel - Problem
Hallo, dampfe es auch super gerne. Mische es auch mit 25 Prozent. Aber als nik nehme ich 30ml 70vg/30pg 6mg 30ml und 60ml pures vg. Vg/pg müsste ich jetzt ausrechnen. Die eisig trübe habe ich auch. Hab ich aber bei nem anderen aroma auch. Beim key lime von mom and pop. Is pure Limette und als aroma auch klar und dann eisig undurchsichtig. Das vergeht aber bei beiden nach kurzer Zeit. Gefühlt finde ich es auch flüssiger als ähnliche Mischungen. Dampfe aber ach nur rdta, also tank unten. Deswegen kann ich nicht sagen obs schneller wo rauslauft. Nächste mal werde ich aber auf 150ml mischen. Kleiner tip, lass meins immer noch drei Tage reifen. Während dieser Zeit nehme ich immer 30ml vg von der Grund Mischung und lasse das diese ersten drei Tage in der aroma Flasche. Nach drei Tagen kommt dann alles zusammen. Und das aroma is auch bei so Mischung der absolute Watte killer. Definitiv nicht in fertig coil dampfen.
13.09.2017 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stani65 Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #3
Kurze Frage zum Orange Ice, würdest du es weiter empfehlen wenn man auf sehr fruchtig und frisch steht?
13.09.2017 04:14
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer

Registered+
Bewertung 88
Beitrag #4
Kann daran liegen, dass dein pures VG eventuell noch einen Wasseranteil hat?
13.09.2017 09:02
hubesa33 Offline
dampft gern

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #5
Alle berichten vom Fantasi, wie geil aber auch wie zerstörerisch es ist. Und ich weiss nicht mal, was ihr meint Sad

Bitte einen Link, haben will Smile
13.09.2017 09:17
Kleine Wolke Offline
wartet

Registered+
Bewertung 78
Beitrag #6
@hubesa https://www.meisterfids-paff.de/aromen/fantasi/

Wenn du es babbisch süß magst, ist das was für dich. Wink
13.09.2017 09:25
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer

Registered+
Bewertung 88
Beitrag #7
13.09.2017 09:25
hubesa33 Offline
dampft gern

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #8
Danke ihr 2 Smile
13.09.2017 09:27
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1

Registered+
Bewertung 13
Beitrag #9
(13.09.2017 01:13)OdinRoland schrieb:  Und das aroma is auch bei so Mischung der absolute Watte killer. Definitiv nicht in fertig coil dampfen.
Das hab ich auch schon gemerkt. Das Orange im OBS Enginge wird nach einem Tag auf einmal sehr viel dunkler. Da es noch geschmeckt hat, hab ich mir nix weiter gedacht und ihn leer gedampft.
Als ich mir dann die Watte angeschaut hab, war da nur noch ein brauner, klebriger Klumpen drin...

(13.09.2017 04:14)Stani65 schrieb:  Kurze Frage zum Orange Ice, würdest du es weiter empfehlen wenn man auf sehr fruchtig und frisch steht?
Vom Geschmack her: Ja, auf jeden Fall!! Aber, zu welchem Preis... Wenn man so sieht/hört, wie es "funktioniert...

(13.09.2017 09:17)hubesa33 schrieb:  Alle berichten vom Fantasi, wie geil aber auch wie zerstörerisch es ist.

Ja, da hätte ich mich wohl vorab informieren sollen!! Schmecken tuts wie gesagt fantastisch...

(13.09.2017 09:02)Pappnaas schrieb:  Kann daran liegen, dass dein pures VG eventuell noch einen Wasseranteil hat?
Eigentlich nicht, Ich hab das VG aus der Apotheke, 99,5% Reinheit gemäß Arzneimittelbuch...

Viele Grüße Charlie
13.09.2017 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
traurig bin

Registered+
Bewertung 18
Beitrag #10
Zitat:Als ich mir dann die Watte angeschaut hab, war da nur noch ein brauner, klebriger Klumpen drin...

Beim Orange oder auch beim Orange Ice? Wie viel muss man denn dampfen, damit die Watte so ausschaut?
Hab jetzt den vierten Tank im RDTA durch, bisher ist die Watte nur direkt an den Coils leicht orange verfärbt. Ich hab allerdings Bilder von solch verklumpter Watte auch schon gesehen. Aber erst nach dem Kauf, sonst hätte ich es wohl gelassen.
Generell ist mir das Aroma viiiel zu kühl, beim ersten tiefen Zug dachte ich, mir bleibt die Luft weg.Ohmy Werd ich mir wohl nicht noch mal kaufen.
13.09.2017 13:07
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne