Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
Pendergast Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hallo zusammen
Mein Name ist Oli, bin 38 und wohne am schönen Bodensee.

Vor einigen Tagen hab ich durch Zufall ein Video von Dampfdidas auf Youtube vorgeschlagen bekommen. Konnte ich nicht so recht zuordnen, aber neugierig wie ich bin hab ich mal reingeschaut. Hat mich etwas verwirrt, aber das Wort E-Zigarette blieb hängen. Dann hab ich Videos zum Umstieg gefunden und angesehen. Philgood war am Ende mein Mann, auf seinem Kanal hab ich bisher viel Zeit verbracht. Daneben auch hier im Forum und auf einigen anderen Seiten.

Aufhören wollte ich schon lange, aber einfach so hätte ich es nie geschafft. Zumal ich überzeugter Gerneraucher war und vorher ein Päckchen Tabak in 2,5 Tagen geraucht habe. Also so ein Teil bestellt, kann man ja mal testen. Letzten Mittwoch kam dann die Endura T20 an und wurde auch sofort ausprobiert. Am Donnerstag Abend hab ich dann nochmal eine einzige Zigarette geraucht, sonst nur noch gedampft. Ging und geht erstaunlich gut. Die Umstellung hat keine Probleme gemacht, hätte ich mir so nie vorstellen können. Sicher denke ich noch an Zigaretten, vor allem in Situationen die eng damit verknüpft waren. Aber das geht immer nur kurz und ist kein Problem. Bin richtig glücklich das Dampfen entdeckt zu haben.

Jetzt ist eine Joyetech eVic Primo Mini mit ProCore Aries auf dem Weg zu mir. Wird leider noch was dauern(gearbest), aber ich will mehr Big Grin So eine Klassiker ala Pico könnte mir gefallen, aber auch so Sachen wie der Strider. Einige Verdampfer wie elf, smok spirals plus oder Triton 2 sollen noch ins Haus. Akkus und Lader werden die Tage bei akkuteile bestellt. Beim Lader bin ich mir noch nicht ganz sicher was es wird. Selber Mischen steht jetzt auch an, sonst kann ich mir die Hardware bald nicht mehr leisten. Das wird noch ein weiteres teures Hobby, ich ahne schlimmes. Laugh

Wie ihr seht, Dampfen gefällt mir Super und Zufälle sind manchmal das Beste was einem passieren kann. Auf viel schöne Stunden hier im Forum

Grüße
Oli
13.09.2017 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 291
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Hallo zusammen
Moin Oli und 88

Schöner Einstieg und mit dem HWV hast du ja auch schon Bekanntschaft gemacht.
Alles wird gut Smile

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
13.09.2017 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.420
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 108
Beitrag #3
RE: Hallo zusammen
Moin Oli,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Geht ja gut los bei dir. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Rüm Hart, klaar Kimming

2172 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
13.09.2017 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 682
Registriert seit: May 2017
Bewertung 5
Beitrag #4
RE: Hallo zusammen
Hallo Oli

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Diese Erfahrung haben vor dir schon viele Raucher gemacht, mich eingeschlossen.

Wenn du dir Akkus bestellst solltest du die Sony Konion VTC5A nehmen.

Der Aries ist schon eine gute Nebelmaschine. Das Teil dampft man wie ne Shisha, das ist dir hoffentlich bewusst. Allerdings gibt es auch einen MTL Coil, den ProC1-S

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
13.09.2017 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usha Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 614
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Hallo zusammen
Herzlich 88 Oli und viel Spaß beim Dampfen und Geld ausgeben.Wink

Viele Grüße
usha

[Bild: footer1495707025_17364.png]
13.09.2017 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Hallo zusammen
87 Oli, quasi vom See an den See zurück Wink.

Zum Einstieg in die Welt der Dampf03 meine Glückwünsche.
Big Grin ja, der HWV lässt grüßen.

Wünsche Dir viel Spaß und einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Vielleicht sieht man sich ja mal, oder auch zufällig am See?

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

eVic Primo Mini + ProCore Aries - 2x iStick Pico mit Baby Beast und Cleito - eVic Primo mini + Big Baby Beast
Aspire K4 für den Anzug.


[Bild: footer1499749576_17568.png]
13.09.2017 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaktus69 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Hallo zusammen
Hallo Oli,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Genauso hat es bei mir auch angefangen. Mit einem Video auf Youtube. Kenne die Videos von Philgood auch. Die sind wirklich Klasse.

Gruß Karsten
13.09.2017 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pendergast Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Hallo zusammen
(13.09.2017 22:15)TC-Fanboy schrieb:  Wenn du dir Akkus bestellst solltest du die Sony Konion VTC5A nehmen.

Der Aries ist schon eine gute Nebelmaschine. Das Teil dampft man wie ne Shisha, das ist dir hoffentlich bewusst. Allerdings gibt es auch einen MTL Coil, den ProC1-S

Gruß, Frank

Hallo, ja ist er. Daher sollen auch noch andere Verdampfer dazu kommen. Will ja alles mal ausprobieren. Bei den Akkus hab ich mich auch schon eingelesen, aber danke für den Tipp. Der VTC5A ist mir bekannt und schon auf der Einkaufsliste.

Grüße
13.09.2017 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.121
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #9
RE: Hallo zusammen
Moin Oli...willkommen im Forum und viel Spaß beim neuen Hobby Wink

Gruß Axel Dampf03
14.09.2017 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.202
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 48
Beitrag #10
RE: Hallo zusammen
Moin Moin
und Herzlich Willkommen hier.Cool Viel Spaß hier und viel Erfolg weiterhin.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
14.09.2017 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne