Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jordanien - gute Infos in Landessprache?
Herr Mosa Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #1
Jordanien - gute Infos in Landessprache?
Hallo ihr Lieben,
ich habe gute Freunde in Jordanien, die sich über das Dampfen als Möglichkeit der Raucherentwöhnung informieren wollen.

Dazu suche ich die "richtigen" Basisinformationen auf Englisch und vorzugsweise Arabisch (die Amtssprache in Jordanien). Ich bin dieser Sprache (und Schrift) nicht mächtig und hoffe, dass sich hier der eine oder andere wohlgesonnene User befindet, der mir da weiterhelfen kann. Das wäre schön! Smile

Ich weiß inzwischen, dass das Dampfen in Jordanien seit 2009 verboten ist, das ist nicht das Thema und muss nicht diskutiert werden - es finden sich immer Mittel und Wege Cool

Vielen Dank schonmal!
Markus

P.S. ich wusste nicht, in welche Kategorie das gehört - gerne verschieben :-)

Mit Feedback hat es auf jeden Fall nichts zu tun. Ich schiebs mal nach AonT. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]

roggnroll
1007
14.09.2017 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.088
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #2
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
Hallo Herr Mosa

Soweit ich weiss, kommt der User Witionsion aus dem Libanon, vielleicht könnte er weiterhelfen.

http://www.e-rauchen-forum.de/user-60215.html

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
14.09.2017 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠
*****


Registered+
Beiträge: 11.777
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 104
Beitrag #3
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
Gibt's keine arabischen Länder, wo das Dampfen nicht verboten ist?! Arabische Reviewer gibt's doch bestimmt, ich weiss es nicht... Auf englisch findet man alle Infos zum Beispiel bei grimmgreen.com oder tasteyourjuice.com und sicherlich etliches mehr... auch bei Casaa (.org?) findet sich sicher vieles.

"Wer dämlich mit h schreibt, schreibt nähmlich auch Nachnahme ohne h!"
"Ich weiss, also Erbert, statt Herbert, rischtisch!?"

Rechtschreibung? Bin Linkshänder!

- Ey, Bitch, 50% in der Klasse können disch nisch leiden!
- Waas 50%? Soviel sind wir ganisch!
1007

Semiprofessioneller Satzzeichensetzer. Besser als nix! Big Grin
14.09.2017 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schluuch Offline
DampfFreiheit
*****


Registered+
Beiträge: 2.574
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 38
Beitrag #4
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
yepp, bei CASAA wirst du fündig: http://casaa.org/electronic-cigarettes/ im Untermenü werden die einzelnen Schwerpunkte bearbeitet.

EDIT:

Aber auch bei der IG-ED:

http://ig-ed.org/2017/06/short-informati...consumers/

http://ig-ed.org/2017/06/short-informati...hysicians/

Greetz
Chris

[Bild: comp_bm_p600eoj7x.jpg]
14.09.2017 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.813
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 73
Beitrag #5
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
das ecf hat ein arabisches unterforum https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...D8%A9.760/

und das wäre ein youtuber https://www.youtube.com/watch?v=71tLw_VP0DE
was der so alles erzählt weiss ich allerdings nicht. im verlinkten video gehts wohl um praktische basics, ob er gesundheitliche themen abdeckt hab ich jetzt net nachgeguckt.
also in der kanalübersich, arabisch kann ich nicht.

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
14.09.2017 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.088
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #6
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
(14.09.2017 10:08)Yoman schrieb:  Gibt's keine arabischen Länder, wo das Dampfen nicht verboten ist?!

Ägypten gehört offensichtlich nicht dazu. In der Senzo-Mall in Hurghada gibt es mehrere Geschäfte. Kann also nicht sooo verboten sein. Gibt auch einen Liquid-Hersteller/Anbieter. 30ml für 7€. War sehr lecker das ZeuchTongue2

http://www.pharaoniceliquid.com/index.html

Vielleicht versenden die nach Jordanien. Wär doch schonmal was.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
14.09.2017 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herr Mosa Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 2
Beitrag #7
RE: Jordanien - gute Infos in Landessprache?
Hey, vielen Dank!

Ich hab die Links mal weitergeleitet, das hilft. In dem Pdf von Dr. Bernd Mayr "Die E-Zigarette" bin ich noch auf diese Organisation gestoßen:

https://moveorganization.org/move/

Das ist Multilingual; vielleicht hilft's ja noch jemandem…

Vielen Dank Euch!
42

EDIT: Das hier schaut auch gut aus: http://online.pubhtml5.com/iqrs/ofon/#p=1

roggnroll
1007
14.09.2017 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne