Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahrestag
iunit Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 50
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Big Grin Jahrestag
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht...
Genau heute vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet und kurz darauf eine joyetech AIO box erworben.
Nach den ersten Zügen an dem Gerät war das Rauchen für mich erledigt.
Dabei wollte ich gar nicht aufhören.
Schon seit Ego T Zeiten hatte ich so ein Ding als Backup für längere Flüge dabei, aber zum Rauchstopp hat das nie gereicht.
In den ersten Wochen habe ich mich durch den Dschungel neuer Begriffe gekämpft und hauptsächlich durch Lektüre dieses Forums allmählich Licht ins Dunkel der Dampfwelt bekommen.
Von Anfang an mische ich selber. Immer noch gerne Tabak Aromen aber auch frisches und fruchtiges. Gegen Menthol habe ich eine Abneigung, genauso wie gegen picos.
Von anfänglich 18 mg bin ich mittlerweile auf 6 runter, aber auch nicht mit Vorsatz sondern weil ich es mit den aktuellen selbstwicklern nicht mehr verkrafte.
Tja, selbstwickler...
Nach wenigen Wochen hat sich bei mir die tpd2- gestützte und durch kokelnde Fertigköpfe verstärkte Ansicht durchgesetzt, dass es eine dampferzukunft für mich nur mit selbstwicklern geben kann.
Also habe ich im offline Store einen obs Engine erworben.
Nach 6 1/2 Stunden qualmte der dann endlich und ich konnte feststellen, dass ein Single coil Backenverdampfer für mich wohl geeigneter ist.
Also wieder tagelang im Forum gestöbert und dann einen k*** 5 Klon und backendüsen bestellt.
Na das war doch gleich ganz was anderes.
Und ich musste erstmal nik reduzieren.
Dann packte mich das schlechte Gewissen, weil ich nur einen Klon betreibe und kurz darauf hatte ich den ersten vapor giant im Original. Ein V3, den ich heute als Nano auf dem VG Akkuträger betreibe. Immer noch auf Backe.
Der wurde seitdem durch einige v 4 ergänzt und zuletzt durch ein Tankding und einen Corona.
Ich kann also mittlerweile auch D2l.
HWV kann ich auch ganz gut, wie ihr diesem viel zu langen Aufsatz entnehmen könnt.
Aber das Dampfen macht mir so einen Heidenspaß und ich genieße hervorragende Geschmäcker aus hervorragenden verdampfern mit all den Vorteilen, die das Dampfen dem Rauchen gegenüber hat.
Nicht zuletzt auch dank dieses Forums.
So kann es bleiben und ich bin froh, noch rechtzeitig vor der tpd2 ausreichend hard und Software gebunkert zu haben.
Ich wünsche euch und mir noch viele gesunde und glückliche Dampferjahre und bedanke mich aufs allerschärfste.
Stefan

Markenrechtsverletzung entfernt.
[Bild: kirsten.png]
14.09.2017 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.551
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 77
Beitrag #2
RE: Jahrestag
Na dann.... 97 zum 1-jährigen, toll gemacht! Super
Jetzt darfste auch auf die Jährlingswiese. http://www.e-rauchen-forum.de/thread-113141.html

14.09.2017 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sissi67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 783
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 23
Beitrag #3
RE: Jahrestag
Glückwunsch!

090

Klingst ja sehr zufrieden, weiter so! Smile

Gähnen ist der stille Schrei nach Kaffee.

[Bild: footer1484469804_16591.png]

Gebete zu meiner Seelenrettung sind ausdrücklich nicht erwünscht.
14.09.2017 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.715
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #4
RE: Jahrestag
Congrat2
zum 1-jährigen.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
14.09.2017 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.459
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #5
RE: Jahrestag
na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu 1. Jahr, und ab auf die jährlings Wiese.

Gruß
Martin

[Bild: footer1424954489_10982.png]

Endlich habe ich zu mir selbst gefunden, doch wo bin ich, nun da ich mich brauche.
14.09.2017 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miirii Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Jahrestag
Auch von mir ein neidvolles Gratulieren41
Bei mir dauert es noch ein bisschen....

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][Bild: footer1501961577_17675.png][/url]
14.09.2017 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.202
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 48
Beitrag #7
RE: Jahrestag
Alles richtig gemacht, auf die nächsten Jahre.97

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
14.09.2017 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Online
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 688
Registriert seit: May 2017
Bewertung 21
Beitrag #8
RE: Jahrestag
So muss sich ein zufriedener Mensch anhören :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Meinen hatte ich völlig verpennt, weil ja alles so unspektakulär abgelaufen ist. Mehr "aus Versehen".

Richtiges (passendes) Gerät, richtige Nikotinmenge und passende Zugtechnik, alles andere geht von alleine ... nur glaubt es keiner, der es nicht erlebt hat. Also: Weiter so.

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
14.09.2017 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Piratentaten Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 404
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 4
Beitrag #9
RE: Jahrestag
Moin Iunit!
Herzlichen Glückwunsch zu Einjährigen...
Dampf03 Dampf03
.....und Danke für die schöne Geschichte deines Umstiegs.

[Bild: footer1448555489_13343.png]
14.09.2017 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 3.801
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 57
Beitrag #10
RE: Jahrestag
Auch von mir Glückwunsch zum Einjährigen Super
Ich habe mein Jubiläum um nen halben Monat verpennt Laugh

Grüße,
Stefan

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
14.09.2017 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne