Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 Tage ohne Zigarette
wodka Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
22 Tage ohne Zigarette
Ich bin jetzt 22 Tage ohne Zigaretten. Obwohl ich noch alles dazu da habe und auch garantiert noch behalten werden. Wer weiß. Schmacht hatte ich zwischendurch auch ein paar Mal, aber das ist vorbei gegangen. Ich bin von jetzt auf gleich umgestiegen. Freitags nachmittags in den Dampferladen, habe mich beraten lassen und los ging es.

Überlegt hatte ich schon länger umzusteigen. Nur haben mich diverse Dinge immer abgeschreckt, so z.B. diese mega Wolken. Die mag ich gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, wir sitzen zu Hause und man sieht die Hand vor Augen nicht - nein Danke. Oder draußen. Da fliegen dann Wolken, als könne man meinen, der nächste Regenguss kommt einem über den Kopf herunter. Das ist nicht meins.

Dank einer Kollegin und eines Bekannten habe ich mir aber so einiges schon vorab erklären lassen können. Und natürlich im Netz. Nur, da sind so viele Sachen bei, die ggfs. auch einfach Blödsinn sind, da kann man ganz schön ins Schleudern geraten.

Was mir Schwierigkeiten gemacht hat und teilweise auch noch macht, ist das fehlen des Drehens. Ich drehe bzw. habe, meine Zigaretten selbst gedreht. Daran merkt man mal, wie sehr solche Handgriffe in Fleisch und Blut übergehen können. Man macht es einfach ohne nachzudenken.

So langsam taste ich mich auch an die Geschmacksrichtungen heran. Das ist gar nicht so einfach. Das ultimative habe ich noch nicht, aber ich denke, irgendwann wird das schon. Ich dampfe mit 6 mg. Von einer Kollegin habe ich Liquids bekommen mit 12 mg. Aber die sind mir einfach zuviel. Aber für den Jieper auf die Zigarette ideal Wink

Langsam bin ich aber zufrieden mit mir und der Dampfe Wink
01.10.2017 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Byker Offline
Dampf Biker
****


Registered+
Beiträge: 536
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Meinen Glückwunsch zum offensichtlich erfolgreichen Umstieg.

Der automatische Griff zu den Zigaretten, dem Tabak und das Gefühl, welches beim selberdrehen entsteht, wird immer weiter nachlassen.

Bleib dran, Du schaffst das! Smile

[Bild: footer1463123101_14737.png]
B.A.C.A.A e.V.
Biker Against Childporn And Abuse
01.10.2017 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.078
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #3
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Klingt doch gut. Immer schön weiter so. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
01.10.2017 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.085
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Hallo wodka 36
Du schreibst > Was mir Schwierigkeiten gemacht hat und teilweise auch noch macht, ist das fehlen des Drehens.
Na dann fang doch schon mal langsam an Dir Deine Coils selbst zu drehen. Wink
Du wirst sehen, dass das garnicht schwer ist. Und geschmacklich machst Du da auch nochmal nen Sprung nach vorne. Super
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Dampfen. Dampf03

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
01.10.2017 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wodka Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Ich lasse mich überraschen Smile Noch versuche ich das mit der Mischerei und allem hinzubekommen Wink
01.10.2017 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 929
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Auch von mir Glückwunsch zu den ersten 22 Tagen.

Und ich verstehe dich gut, das Drehen war irgendwie immer das Ritual, aber es lässt nach mit der Zeit. Heute sind es andere Rituale: ist die LC auf? Ist die AFC auf? Neue Watte rein etc.

:-)

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
01.10.2017 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Online
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.226
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: 22 Tage ohne Zigarette
(01.10.2017 09:25)wodka schrieb:  Was mir Schwierigkeiten gemacht hat und teilweise auch noch macht, ist das fehlen des Drehens. Ich drehe bzw. habe, meine Zigaretten selbst gedreht. Daran merkt man mal, wie sehr solche Handgriffe in Fleisch und Blut übergehen können. Man macht es einfach ohne nachzudenken.

So langsam taste ich mich auch an die Geschmacksrichtungen heran. Das ist gar nicht so einfach. Das ultimative habe ich noch nicht, aber ich denke, irgendwann wird das schon. Ich dampfe mit 6 mg. Von einer Kollegin habe ich Liquids bekommen mit 12 mg. Aber die sind mir einfach zuviel. Aber für den Jieper auf die Zigarette ideal Wink

Langsam bin ich aber zufrieden mit mir und der Dampfe Wink
Das ging mir anfangs auch so, habe auch selbstgedreht.
Welche Dampfe benutzt du?

(01.10.2017 10:17)Dampffred schrieb:  Na dann fang doch schon mal langsam an Dir Deine Coils selbst zu drehen. Wink
Genau das habe ich auch gedacht. Selbst wickeln und mischen lenkt auch ab.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
01.10.2017 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.524
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #8
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Glückwunsch zu den ersten 22 Tagen. Da werden bestimmt noch viele Tage folgen.Smile

Am Anfang meiner Dampferkariere war es für mich auch wichtig, Rituale beizubehalten. Das Drehen kannst Du in gewissem Umfang durch andere Rituale ersetzen. Wie schon geschireben wurde, zum Beispiel durch das Selberwickeln Deiner Coils.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Dampf03

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
01.10.2017 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 619
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #9
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Hallo und 87 im ERF.

Zum Einstieg in die Welt des Dampf03 herzliche Congrat1

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

3 eVic Primo Mini mit ProCore Aries+BBB-2 iStick Pico mit BB+Captain mini-1 Pico 25-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100+Capitain SubOhm


[Bild: footer1499749576_17568.png]
01.10.2017 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.576
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #10
RE: 22 Tage ohne Zigarette
Bist auf dem richtigen Weg, weiter so. Und willkommen hier.

01.10.2017 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne