Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten 1000 Tage
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.475
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #1
Die ersten 1000 Tage
So, seit gestern sind die ersten 1000 Tage um.
Der Umstieg auf die Dampfe von 25 selbstgedrehten (schwarzer Krauser) auf die Dampfe ist für mich ohne Komplikationen abgelaufen.
Den Einstieg hat mir ein Arbeitskollege erleichtert. Er hatte sich eine SilverCig besorgt, und hat mich einmal testen lassen. Danach wollte ich auch sowas. Ich hatte nie geplant, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber nachdem ich den 1. Abend an der Dampfe genuckelt hatte, fehlte mir am nächsten Morgen die Pyro nicht. Also habe ich darauf verzichtet. Aus Tagen wurden dann Wochen ohne Pyro. Dann hat mich auch der Ehrgeiz gepackt, und ein Blick auf den Zählerstand hat dann auch ein wenig stolz gemacht. Nach etwas über einem Monat, habe ich dann mein Notfall Päckchen Tabak einem Freund geschenkt. War nochmal irgendwie ein komisches Gefühl, so ganz ohne Reserven.
Natürlich wurde jede Menge Hard und Software angeschafft. Aber trotzdem bin ich seit einem halben Jahr im Plus. Wobei mir die verbesserte Gesundheit wesentlich wichtiger ist.
Der morgendliche Husten und Auswurf waren nach ca. 3 Wochen Geschichte, der Geruchssinn hat sich deutlich verbessert, und auch die Kondition hat sich verbessert
Da ich mich kenne, habe ich auch bewusst vermieden nochmals eine Zigarette zu probieren.
Vor etwa 2 Monaten, habe ich dann doch einmal probiert.
Nein, so etwas brauche ich nicht nochmal. Es war so eklig, das ich keine Lust auf einen 2. Zug hatte.
Ich bin froh, über jede der nicht gerauchten 25.000 Zigaretten
Gruß
Martin

[Bild: footer1424954489_10982.png]

Endlich habe ich zu mir selbst gefunden, doch wo bin ich, nun da ich mich brauche.
05.10.2017 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sjömannen Online
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 933
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Die ersten 1000 Tage
Glückwunsch zu den ersten 1.000, die nächsten fallen leichter :-)

bei mir dauert es noch 370 Tage, aber ich könnte alles unterschreiben, was du gelistet hattest.

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
05.10.2017 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kleine Wolke Offline
ist sehr traurig
*****


Registered+
Beiträge: 4.842
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #3
RE: Die ersten 1000 Tage
97 zu 1.000 Tagen Dampferei! Das hast du toll hingekriegt! Super
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal an der Pyro einer Freundin gezogen, bäh, nee, das brauche ich echt nicht mehr. Tongue

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Dampf03 und nun auf, zu den nächsten 1.000 Tagen.

05.10.2017 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.681
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 115
Beitrag #4
RE: Die ersten 1000 Tage
Herzlichen Glückwunsch, Martin. Super

25.000 Zigaretten, das hört sich ja uferlos viel an. Ich bin bisher noch gar nie auf die Idee gekommen nachzurechnen, wie viele ich schon nicht mehr geraucht habe.

Ich wünsche Dir noch viele tausende weitere glückliche Dampfertage. Smile

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
05.10.2017 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Manfred1954 Online
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.527
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #5
RE: Die ersten 1000 Tage
Hallo Martin,

Glückwunsch zu den 1000 Tagen ohne Zigarette.

Habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du zu meiner Anfangszeit hier im Forum aktiver warst. Aber ist ja auch egal. Hauptsache, das Dampf03 macht Spaß.

Dann mal auf die nächsten 1000 Tage. Wink

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
05.10.2017 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.475
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #6
RE: Die ersten 1000 Tage
Danke Euch.
Und ja "Kleine Wolke" es ist unvorstellbar, das man so etwas über viele Jahre "genossen" hat.
Mich schüttelt es heut noch bei dem Gedanken an den Geschmack.
Einfach nur bähhh

[Bild: footer1424954489_10982.png]

Endlich habe ich zu mir selbst gefunden, doch wo bin ich, nun da ich mich brauche.
05.10.2017 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Persephone Online
Member
***


Registered
Beiträge: 181
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 5
Beitrag #7
RE: Die ersten 1000 Tage
Super Martin,

1000 Tage und 25000 Zigaretten ist schon ne Hausnummer. Sensationell, was Du da jetzt nich in die Luft geblasen hast. 49
05.10.2017 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HP-UX Offline
Überzeugungsdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.475
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 21
Beitrag #8
RE: Die ersten 1000 Tage
Ja, wenn man nur die Zahlen sieht ist das schon ne Menge.
Aber als Raucher ist 25 pro Tag doch noch im Rahmen. Wenn man dann bedenkt, das man 40 Jahre jeden Tag 25 Stk. in Rauch verwandelt hat......

@Manfred1954, ja, da hast du Recht. Aber irgendwann wird das Dampfen zur Normalität.
Mann wird zufrieden, und die kleinen Geheimnisse um das Dampfen sind gelüftet. Daher hat sich auch mein HWV seit
langem nicht mehr gemeldet. Lese zwar noch häufig hier im Forum, aber zu der aktuellen Hardware kann ich keinen Beitrag mehr leisten. Daher ist seltener von mir zu lesen.

[Bild: footer1424954489_10982.png]

Endlich habe ich zu mir selbst gefunden, doch wo bin ich, nun da ich mich brauche.
05.10.2017 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.923
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #9
RE: Die ersten 1000 Tage
Congrat4 Martin, tausend Tage sind schon mal ne Nummer. Alles richtig gemacht. Und ich bin sicher deiner Story geht weiter.Cool

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
05.10.2017 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.153
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #10
RE: Die ersten 1000 Tage
Wow, ich gratuliere!! 1000 Tage sind doch schon eine Hausnummer!

Ich habe auch nicht mehr eine Pyro versucht..... habe auch zuviel Angst vor dem Rückfall.

05.10.2017 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne