Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer mit Ziel !?
Piff-Paff Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Ein Neuer mit Ziel !?
Hallo liebe Forenmitglieder,
Nachdem ich hier bereits etliches gelesen habe, habe ich mich entschlossen mich doch zu registrieren. Da die meisten Themen, die mich interessierten mit Antworten von 2014 gefüllt waren, dachte ich mir, dass sich vielleicht doch etwas getan hat und nur mal wieder einer die Fragen stellen muss.Unsure

Seit einigen Jahren rauche ich mal und auch wieder nicht. Ich habe eigentlich immer nur geraucht, weil ich es wollte. Aus Spaß, Langeweile oder Geschmack. Das Rauchen des Geschmacks wegen, habe ich durch Pfeife rauchen kennengelernt. Und hier kommt jetzt das E-Rauchen ins Spiel. Ich habe mir vor 2 Wochen ein Aspire Träger mit einem Guardian Verdampfer zugelegt. Rauche diesen mittlerweile mit einer 0,5 Ohm SS Spule mit 8W auf 190 Grad mit dem kleinen Mundstück. Habe schon einige Liquids ausprobiert und mir gefällt die große Geschmacksvielfalt. Nur leider kommt nicht das richtige Pfeifenrauchwohlfühlgefühl auf. Mein Dampfknochen ist mir zu unergonomisch und unstylish für den dauerhaften entspannten Genuß.

Nach einigen Informationen durch dieses Forum habe ich mir soeben eine der seltenen VPipe 2 Pfeifen auf eBay ersteigert. Diese wurden hier mehrfach gelobt und man muss vor allem keinen Knopf zum Rauchen drücken. Was aus meiner Sicht der Entspannung beiträgt. So und nun zu meinen Fragen.

1.) ist Euch eine ePfeife bekannt, die normal im Laden erwerbbar ist bei der man keinen Knopf drücken muss?
2.) ich suche tatsächlich noch ein Liquid, welches auch nach Pfeifentabak schmeckt. Meine Lieblingstabake sind Pipe 66, WoLarsen Golden Dream, Blue Sambucca und Auenland. Weiß einer, welches Liquid wirklich nach Pfeifentabak schmeckt?

Achso, hätte ich fast vergessen. Ich heiße übrigens Frank und rauche gerade keine Pyros und e Cigarette nur mit ohne Nikotin.

Ich freu mich auf Eure Antworten.
08.10.2017 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.707
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 109
Beitrag #2
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Moin Frank,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da ich mich für Pfeifen und Tabakliquids nicht so interessiere. Du bekommst aber sicherlich noch reichlich Antworten.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2141 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
08.10.2017 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 852
Registriert seit: May 2017
Bewertung 23
Beitrag #3
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Herzlich willkommen im Forum

Zu deinen Fragen kann ich leider nix beitragen, aber du wirst sicher noch Antworten bekommen.

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
08.10.2017 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 453
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #4
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Hallo und ein herzliches 87 im ERF.

Die Pfeiffenspezialisten melden sich bestimmt noch zu Wort.
Wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

2x eVic Primo Mini mit ProCore Aries+Big Baby Best-2x iStick Pico mit Baby Beast+Captain SubOhm-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100 beide mit Capitain Sub-Ohm


[Bild: footer1499749576_17568.png]
08.10.2017 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julicloud Offline
kayfunista
****


Registered+
Beiträge: 762
Registriert seit: May 2016
Bewertung 19
Beitrag #5
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Moin,

Mit der Hardware bin ich auch überfragt.
Mische jedoch für einen ehemaligen Pfeifenraucher Liquid an.
„Pfeife“ von Herrlan ist sein Lieblingsaroma...zeitweise auch mit Vanille oder Karamell verfeinert.

Ohne Zigaretten seit dem 05.05.2014

This signature is under construction.
08.10.2017 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rolf.Hoe Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 17
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Auch von mir ein herzliches 84

Habe leider auch keine Infos über die Pfeifen, sind aber sehr stylisch und haben was 60

Liebe Grüße von Rolf

Dampfer seit 01.06.2017
08.10.2017 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.411
Registriert seit: May 2016
Bewertung 44
Beitrag #7
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Ich habe leider nur die Guardian 3, aber da ist ein Knopf dran. Dafür kann man die Leistung einstellen.

08.10.2017 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 857
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Hallo Frank

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
08.10.2017 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enkay14 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 632
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 13
Beitrag #9
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Hallo Frank,

auch wenn ich zu Pfeifen nix sagen kann, so doch ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß beim Dampf03 Smile

VG
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png]
08.10.2017 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.599
Registriert seit: May 2012
Bewertung 74
Beitrag #10
RE: Ein Neuer mit Ziel !?
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
09.10.2017 05:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne