Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Manni66 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Hi und Gruß an alle, ich bin der Manni und steige gerade ins e-Rauchen ein. Prinzipiell gefällt mir das Vapen (heißt doch so, oder?) richtig gut, ich habe aber folgendes Problem: Ich habe früher immer besonders starke (echte) Zigaretten geraucht. Nun fehlt mir beim e-Rauchen beim Inhalieren deren "Hit" auf die Lunge, also dieser gewisse angenehme, leicht schmerzende Widerstand der Lunge, wenn man an einer richtigen Zigarette mit starkem Tabak zieht. Bei Liquids finde ich diesen Punkt nicht, insofern empfinde ich das Vapen im Vergleich zur richtigen Zigarette als zu "schlapp". Ich rauche allerdings Liquids ohne Nikotin, weil ich nicht wieder abhängig werden möchte, daran könnte es natürlich liegen. Meine Frage: Gibt es einem Möglichkeit / einen Liquidzusatz o.Ä., sodass sich der oben von mir geschilderte Effekt des "Hits" auf die Lunge "nachbilden" lässt, ohne aber Nikotin zuzusetzen? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für eure Anregungen. Gruß Manni
08.10.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BB1958 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 113
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Ohne Nikotin wirst du wahrscheinlich keinen Flash bekommen. Die Selbstkasteiung als Raucher wird wahrscheinlich nicht befriedigend sein. Ich dampfe seit 4 Jahren. Null Nikotin ist nicht mein Ziel. VG BB

[Bild: footer1492454980_17156.png]

" rauchst Du noch..oder dampfst Du schon"
08.10.2017 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
KaiDegen Offline
Aromastatistikforscher
*****


Registered+
Beiträge: 2.496
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 45
Beitrag #3
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Nikotin macht nicht süchtig. Nikotin+Kohlenmonoxid+MAO-Hemmer schon. Letzteres gibt's nur in der echten Pyro. Ersteres gibt's als Liquid käuflich zu erwerben und macht einen Druck in der Lunge ohne Ende, wenn du nur hoch genug dosierst.

https://de.sott.net/article/1146-Studie-...abakstoffe

88

Stell dir vor, es ist TPD2 und keiner macht mit.
Lust auf ein Dampfertreffen in Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Rauchfreiticker deaktiviert. Ich denke, dass ich weniger Geld in Dampfzeugs investiert habe, als ich durch Pyros gespart habe, dennoch bleiben mir in der Hardware echte materielle Gegenwerte zusätzlich erhalten, während Pyros ins NICHTS verpuffen.
08.10.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #4
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Was mir am Anfang recht gut beim Umstiegt geholfen hat, war Menthol. Drückt leicht im Hals, nicht ganz genau wie eine Zigarette, geht aber in die Richtung...

Gruß Kei

Edit: @KaiDegen: Das ist halt eine Studie von Vielen. Andere sagen was anderes. Wenn der TE sagt, er will kein Nikotin, dann verstehe und respektiere ich das. Wink
08.10.2017 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Hallo Manni66

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Du hast dich sehr verständlich ausgedrückt, aber ohne Nikotin wird das nichts. Welche Geräte benutzt du?

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
08.10.2017 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.578
Registriert seit: May 2016
Bewertung 46
Beitrag #6
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Eukalyptus und/oder Minze...

08.10.2017 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.082
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #7
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Moin Manni,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Hau Nik rein und du bist zufrieden. Nikotin ist nicht das Böse. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
08.10.2017 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 342
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Hallo,

Du könntest ggf. mal versuchen, ob es Dir nutzt wenn die Liquids einen höheren PG-Anteil haben (z.B. 50 und auch deutlich mehr Prozent).
Nikotin an sich ist aber für den Effekt ebenfalls nicht zu vernachlässigen, wenn ich so Liquids mit und ohne vergleiche…
Dass Nikotin "total böse" ist, steht vielleicht in Bild und Bunte. Die haben's jedoch oftmals nicht so mit der Wahrheitsfindung der Bevölkerung. Big Grin

LG

[Bild: footer1501402015_17644.png]
Meine liebsten Dampfmacher
• Kit: VapeOnly Arcus • AT: Innokin CoolFire Mini
• Fertigcoiler: Vika Fantasy • RTA: Digiflavor Siren 2 • RDA: FT Hadaly
08.10.2017 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 530
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #9
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
(08.10.2017 21:52)Manni66 schrieb:  Bei Liquids finde ich diesen Punkt nicht, insofern empfinde ich das Vapen im Vergleich zur richtigen Zigarette als zu "schlapp". Ich rauche allerdings Liquids ohne Nikotin, weil ich nicht wieder abhängig werden möchte

Hi Manni,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ja, auch Du bist der "Informationspolitik" der Tabak- & Pharmakonzerne aufgesessen!
...so wie am Anfang die meisten von uns! Wink

Keine Panik vor Nikotin! Es ist zwar kein Heilmittel, aber genau sowenig ist es das "Böse", wie uns die Lobby glauben machen will!

Wenn es Dir den Umstieg erleichtert - immer rein damit! Wink

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!
Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

[Bild: footer1502818761_17704.png]
08.10.2017 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Georg66 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 799
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 41
Beitrag #10
RE: Hallo und gleich eine Frage zu Liquids
Hallo Manni,

willkommen im genialen ERF und Glückwunsch zu Deiner Umstiegsentscheidung!Super

Wie von mehreren Vorschreibern schon konstatiert, wird es ohne Nikotin keine befriedigenden Geschmackserlbnisse geben.

Da Nikotin ein Geschmacksverstärker und gleichzeitig im Vergleich zu den dutzenden Giften in Zigaretten harmlos ist, möchte ich Dir raten, mit hohem Nikotingehalt, z. B. 18 mg zu beginnen.

Reduzieren ist einfach, aber auch das muss nicht zwingend sein. Auch nach über einem Jahr des Nur-Dampfens bevorzuge ich größtenteils stark nikotinhaltige Liquide...und fühle mich sauwohl dabei.Wink

Viel Freude beim Dampfen und im Forum,Wink

Georg
08.10.2017 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne