Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo uss Oche
AnnaBar Online
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hallo uss Oche
Hallo zusammen,

nachdem ich seit meinem 15. Lebensjahr geraucht habe (West Big pack / Tag), hatte ich es vor einigen Jahren für 5,5 Jahre geschafft, mit der Qualmerei aufzuhören. Leider bin ich dann über meine Selbstherrlichkeit gestolpert: Ach, eine mal zwischendurch... Bis ich dann wieder am Kiosk stand und ein Päckchen Benson & Hedges gekauft habe.

Seit fast 3 Jahren habe ich jetzt wieder geraucht. Anfang des Jahres war ich in Heerlen (NL) bummeln und bin über ein Schild mit der Aufschrift "Sale" gestolpert. Es gab zwei Kanger Evod für 20 EUR, und ich dachte, dass ich für den Preis absolut nichts falsch machen kann. Die Beratung war ganz gut, und so verließ ich mit dem Doppelpack und 5 Liquids den Shop.

Alter Schwede, der Hustenflash hat sich echt sehen lassen! Und die Dinger flogen in die Ecke (bzw. eines landete ganz unten in der Handtasche - für alle Fälle). Bis ich eines Tages im ICE fest saß. Ab auf´s Klo, paarmal gepafft (inhalieren ging ja immer noch nicht), Nerven beruhigt.

Ich habe mich dann weiter informiert und geshoppt, was das Zeug hielt. Vier ego aio, drei Endura t18, zahllose Liquids und mittlerweile auch Misch-Equipment. Nun rauche ich heute den zehnten Tag nicht mehr. Okay, ich habe noch ein Päckchen gekauft, irgendwie fühlte ich mich doch unwohl so ganz ohne, aber das ist auch ganz unten in der Handtasche, noch in der Folie. An den ganzen Geschmäckern der Liquids habe ich so viel Spaß... (waren auch Fehlgriffe dabei, aber wo gibt es die nicht?)

Und an dieser Stelle möchte ich mich mal bei Euch Foristen bedanken! Nachdem ich den ego-aio-Thread von vorne bis hinten gelesen habe, wurde mir klar, wie ich am besten mit dem Gerät umgehe. Ich hatte nämlich schon ein paar dry hits, die echt eklig waren! Ich bin schon immer ein hektischer Raucher gewesen und verordne mir nun mehr Ruhe beim Dampfen. Muss nicht immer alles schnell gehen. Vor allem muss ich nicht mehr panisch werden, wenn der Bus kommt und die halb gerauchte Kippe in den Rinnstein werfen ;-)

Liebe Grüße aus Aachen
Dat Anna
09.10.2017 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
N0nPh0rine Offline
Wattlusche
*****


Registered+
Beiträge: 1.689
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 17
Beitrag #2
RE: Hallo uss Oche
*Willkommen*

Ich dampfe meine Evods immer noch, aber Du hast ja inzwischen schon ordentlich nachgerüstet Smile

Das passende Liquid zu finden, kann leider was dauern Rolleyes

Fürs Lesen / sich schlau machen und bei Bedarf Fragen fragen bist Du hier schon richtig gelandet.

Viel Vergnügen witerhin beim Dampfen.
09.10.2017 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.863
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #3
RE: Hallo uss Oche
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
09.10.2017 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Wupper Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 465
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Hallo uss Oche
Hallo und willkommen
09.10.2017 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 621
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #5
RE: Hallo uss Oche
Hallo und 87 Anna.

Lass Dich nicht entmutigen und zieh Dein Ding durch. Es wird vielleicht wieder Phasen geben
in denen Du nach einer scheiss Zigarette gierst.

Nuckel an der Dampfe, evtl. mit etwas mehr Nikotin im Liquid, dann sollte es gehen.
Ich selbst habe von Beginn an auf die Pyros verzichtet, auch für alle Eventualitäten keine in
Reichweite gehabt. Und ich bin wirklich froh seit 5 Monaten keine mehr gequalmt zu haben.

Wünsche Dir viel Freunde am Dampf03 und einen regen Austausch hier im ERF.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

3 eVic Primo Mini mit ProCore Aries+BBB-2 iStick Pico mit BB+Captain mini-1 Pico 25-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100+Capitain SubOhm


[Bild: footer1499749576_17568.png]
09.10.2017 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sjömannen Online
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 956
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: Hallo uss Oche
Den richtigen Anfang hast du ja schon gemacht: hier angemeldet :-)

Also herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
09.10.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.082
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #7
RE: Hallo uss Oche
Moin Anna,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Weiterhin viel Erfolg beim Umstieg wünsch ich. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
09.10.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 500
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #8
RE: Hallo uss Oche
Moin Anna,

88 und Glückwunsch zu den ersten 10 Tagen ohne Pyro Super

Viel Spaß hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
09.10.2017 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rheindampfer Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 498
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Hallo uss Oche
Leev Anna,
herzlichen Glückwunsch zum Umstieg und willkommen hier im Forum.

Uss Kölle jrööß
Rolf

Ne schöne Jrooß ....
09.10.2017 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.668
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #10
RE: Hallo uss Oche
Hallo und herzlich 82 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
10.10.2017 04:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne