Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hält eure Watte?
Jakinbox Online
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Wie lange hält eure Watte?
Abend mich würde mal interessieren ob ich etwas falsch mache oder ob es an meinem Liquid liegt das ich ca. Alle 3-4 Tage die Watte Wechsel muss damit es wieder gut schmeckt. VD: Kayfun 5s Coil: Kanthan1A 28ga 5 Windungen bei 3mm Durchmesser 1,23 Ohm, bei ca. 15 Watt befeuert. Liquid: Bourbon Vanille Xtra High-Class. Bin auf eure Meinung gespanntSmile Mfg ein Wickel Neuling Wub

P.S. Watte ist Cotton Bacon v2

Da es hier um eine allgemeine Frage zum Verdampferzubehör geht, verschiebe ich diesen Thread in das entsprechende Unterforum
[Bild: shylock.png]
10.10.2017 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*
*****


Registered+
Beiträge: 8.368
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 170
Beitrag #2
RE: Wie lange hält eure Watte?
Liegt vermutlich am Liquid - Vanille ist dafür bekannt, Wicklung u. Watte einzusauen.

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
10.10.2017 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pullendrücker Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 218
Registriert seit: May 2017
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Wie lange hält eure Watte?
DM Viskose, im FeV bei 12-14W ca. 100-150ml, hochgerechnet also 20-30 Tage. Ich bin allerdings auch Wickel- und Wattewechselfaul.
10.10.2017 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
don felipe Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 682
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Wie lange hält eure Watte?
Wenn ich viel dampfe, und nur eine Kombi benutze, hält meine Watte auch nur ein paar Tage. Je nach Liquid sogar nur ein paar Tanks (Fantasi Orange Ice z.B.). Bei klaren Liquids, die nicht so süß sind, hält die Watte aber auch länger. Ich benutze allerdings meistens mehrere Dampfen im Wechsel, daher kann ich das gar nicht so genau sagen.
10.10.2017 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.649
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 24
Beitrag #5
RE: Wie lange hält eure Watte?
Hallo ,

es gibt durchaus Liquids,welche die Watte schnell zu setzen.
Kann also sein,dass Deins dazu gehört.

Ich wickle/bewatte meine AlldayVds meistens 1X /Woche ,ist ja schnell gemacht Big Grin

Gruß,Balu


Pyrofrei seit dem 12.01.2016
10.10.2017 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ameise999 Online
Member
***


Registered
Beiträge: 101
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Wie lange hält eure Watte?
Ich bewatte auch ständig bei dunklem oder süßem Liquid. Bei klaren Fruchtliquids deutlich seltener, also nix ungewöhnliches

[Bild: footer1484483507_16592.png]
10.10.2017 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Online
und Spielkind
****


Registered+
Beiträge: 850
Registriert seit: May 2017
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Wie lange hält eure Watte?
Ich denke auch das das am Liquid liegt. Ich dampfe meistens fruchtige und klare Liquids. Die Watte wechsle ich höchstens alle 2-3 Wochen.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
10.10.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jakinbox Online
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Wie lange hält eure Watte?
Danke für die Antworten, dann werde ich mal bei Gelegenheit testen ob die Watte mit anderen Liquids länger hält. Muss ich nur mal schauen welche ich da so teste, mein bisheriges all day Liquid ist immoment einfach nur BÄHWacko muss mal ein anderes all day finden, nicht so einfach wenn bisher alle Fruchtigen Sorten nicht schmecken.Unsure
10.10.2017 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steam-Punk Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Wie lange hält eure Watte?
Ich wechsle die Watte alle 3-4 Tage, schon immer.
Sie würde sicher auch länger halten, aber nach ein paar Tagen schmeckt's mir einfach nicht mehr so gut und dann kommt neue drauf.
Hatte erst Muji und bin jetzt auf Cotton Bacon umgestiegen (verträgt sich besser mit dem Squape E - keine Siff-Probleme mehr).
10.10.2017 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zen_ Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 503
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 7
Beitrag #10
RE: Wie lange hält eure Watte?
Je nach Liquid(s) wechsel ich bei meinen RDAs / RTAs die Watte täglich, da es eben mange gibt die auf Grund des hohen Sweetener Anteils der Watte doch recht schnell zusetzen.
11.10.2017 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne