Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
fredfeuerstein Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen einen Aspire Nautilus 5ml bekommen. Ich habe als Akkuträger den AL85, und im Nautilus war ein 1,8 eingebaut. Ich dampfe zw. 9 und 11 Watt. Egal welches Liquid ich nehme, es schmeckt entweder nach nichts, oder nur sehr wenig. Ich habe das zweitgrößte Luftloch offen, und dampfe MTL.
Die Art zu dampfen mit dem Nautiluskopf gefällt mir, aber der Geschmack ist unterirdisch.
Am Wochenende habe ich mir dann 1,6er Köpfe besorgt, die aber auch keine Veränderung gebracht haben.

meine AIO Pro C bzw. die kleine Ego Aio schmecken sehr viel intensiver und besser.

Ist das Teilchen defekt, oder was mache ich falsch ? Hilfe, ich komme nicht weiter.

[Bild: footer1495224569_17335.png]
11.10.2017 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Clapton Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Hallöle,

ich habe bei den 1,8 Ohm Coils unter 15 Watt auch nicht den Geschmack gehabt, den ich erwartet habe. Er kam bei mir auch erst ab 15 Watt. Jedoch musst Du da auf den Liquid-Nachfluss aufpassen, weil da natürlich mehr verdampft. Sonst könnte es kokeln.
Bei sehr intensiven Tabak-Liquids z.b. sollten die 1,8er Coils aber gut sein, die dampfe ich persönlich aber nicht Wacko

Ich habe mir nun übrigens die 0,7 Ohm Coils besorgt, die können bis 23 Watt befeuert werden und dampfen auch ordentlich. Die Liquid Löcher im Coil sind etwas größer, um den Nachfluss zu steigern. Hier ist der Geschmack für mein Empfinden deutlich intensiver.

[Bild: footer1507037015_17893.png]
11.10.2017 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fredfeuerstein Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Hi,

ich habe die 15 Watt direkt probiert. Der Geschmack wird besser, aber reicht noch immer nicht an die anderen( billigen ) ran.

Es ist der Nautilus 1 Kopf, und BVC Köpfe.

[Bild: footer1495224569_17335.png]
11.10.2017 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kaktus69 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 85
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Hallo,
dampfe den Nautilus fast wie du. 1,8 Ohm, 11,5 Watt und zweitgrößtes Loch. Geschmack ist da. Lediglich am Anfang, als ich vom Rauchen zum Dampfen gewechselt bin, hatte ich nach 2 Wochen keinen Geschmack mehr. Dies hat sich dann wieder gegeben. Bei dir ist der Umstieg ja schon länger her. Dürfte also nicht daran liegen.
11.10.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
usha Offline
traurig bin
****


Registered+
Beiträge: 780
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 17
Beitrag #5
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Ich nutze die 1,2 ohm BVC Coils vom Triton mini, 15 - 20 Watt und finde die geschmacklich deutlich besser als die 1,8 ohm coils. Die 0,7er haben bei mir alle schnell gekokelt, kann natürlich sein, dass ich da 'ne schlechte Charge erwischt hab. Ich würde sie aber nicht noch einmal kaufen.

Viele Grüße
usha

[Bild: footer1495707025_17364.png]
11.10.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Persephone Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 180
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Mal weg von den Coils und doch das Liquid? Bin ja seit kurzem Nautifan. Was mir allerdings in der kurzen Phase aufgefallen ist: furchtige Liquids kommen im Nautilus super. Mein geht immer Sesam dagegen ist im Nautilus absulut fad und geht gar nicht. Ebenso Keks. In anderen Verdampfern top, im Nauti... naja.. nenn es mal suboptimal. Schade, aber dann ist halt der Nautilus doch mehr ein Obstkorb.

[Bild: footer1507704591_17912.png]
11.10.2017 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fredfeuerstein Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Egal ob ich Frucht Waffel oder Red Astaire benutze, schmeckt alles nicht wirklich.
Werde mal neue 1,6 oder die 1,2 triton probieren.

[Bild: footer1495224569_17335.png]
12.10.2017 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Udo_Sch Offline
Nautilus-Fan
****


Registered+
Beiträge: 929
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 16
Beitrag #8
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Vielleicht hast du einen "schlechten" Coil erwischt. Ich könnte nicht sagen, dass der Geschmack beim Nautilus unterirdisch ist. Nimm mal einen neuen Coil, lass ihn 10 Minuten stehen und fang dann mit kleiner Wattzahl_(Leistung) an.

dampfende Grüße, Udo Dampf03

[Bild: footer1449921774_13482.png]
12.10.2017 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Starwalker Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 105
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Der Nautilus war mein erster Verdampfer und ich benutze ihn immer noch, obwohl ich auch diverse Selbstwickler habe für unterwegs.

Dampfe ihn mit 1.8 Ohm Coils und je nach Liquid mit 8 - 10 Watt auf zweitkleinstem Loch.

Geschmacksprobleme hatte ich erst einmal und da waren es die Coils. Ich hatte wohl eine schlechte Batch erwischt, da alle 3 Coils aus dieser Lieferung kaum Geschmack erzeugt haben. Nach Wechsel auf eine neue Lieferung war wieder alles beim alten.

Generell kommen meine Tabak- und Fruchtliquids sehr genial rüber. Mit sehr sanften Geschmäckern (Grüner Tee z. B.) wird der Geschmack etwas flacher.

[Bild: footer1496914976_17419.png]

AT: Aspire NX75-A, Aspire NX75-S, Dani Extreme v2+, Dani Box, Pipeline pro 9
VD: Aspire Nautilus, Kayfun Prime, MK Tank Ding, ESG Skyline, Kayfun 5
12.10.2017 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sm0key Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 435
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 2
Beitrag #10
RE: Aspire Nautilus schmeckt nach nichts
Mehr Aroma?

AT: Wismec RX Gen3, Eleaf iPOWER 80W
VD: Serpent SMM, Uwell Crown 3, Pyro 24 RDTA, Kylin RTA
12.10.2017 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne