Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am günstigsten Paket in die USA senden?
Nobbi74 Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #1
Wie am günstigsten Paket in die USA senden?
Ich habe ja ein Problem mit meiner Paranormal. Fasttech ist schwierig. Evolv hat mir angeboten die Box zu denen zu schicken, ich muss nur die kosten für den hinweg übernehmen.

Mit welchem Unternehmen am besten versenden, Versandart?
12.10.2017 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Wie am günstigsten Paket in die USA senden?
Hallo,

ich habe Sendungen ins Ausland meistens per Hermes geschickt, weil es dort für mich fast immer am günstigsten war.
Nicht am schnellsten, verglichen z.B. mit DHL oder UPS.

Mir kam eben noch der Gedanke: Was machst Du denn wenn die Rücksendung zu Dir beim Zoll hängen bleibt?
Oder spielt die TPD2 hier keine Rolle, da Reparaturfall?

LG

[Bild: footer1501402015_17644.png]
VapeOnly Arcus • JAC Vapour Series-C Mini V4 Tank / V2-Akku • Joyetec eGo ONE Mini
Eleaf iCare 140 • Aspire Nautilus 2 / Innokin CoolFire Mini • Aspire Nautilus
Mini T-sleeve / Joyetec eGo ONE CT-Akku • Digiflavor Siren 2
(preordered) & Vika Fantasy / Joyetec eVic Basic
12.10.2017 16:43
julicloud Offline
kayfunista

Registered+
Bewertung 19
Beitrag #3
https://www.packlink.de/

Da kannst du sehr viele Anbieter vergleichen.

Ohne Zigaretten seit dem 05.05.2014

This signature is under construction.
12.10.2017 16:52
Nobbi74 Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #4
Zoll!? Meint ihr das könnte Probleme bereiten? Ist ja schließlich eine Reparatur und kein kauf, oder?
12.10.2017 17:14
noname Offline
BlaudampfeⓇ

Registered+
Bewertung 96
Beitrag #5
Man kann ein Gerät das zur Reparatur in´s Ausland geht vorher beim Zoll als Rückware anmelden und ist dadurch bei der Wiedereinfuhr zollbefreit.

Ich habe das mal für ein sehr teures Analysegerät vor Jahren dienstlich gemacht.
Dafür habe ich einen ganzen Arbeitstag auf dem Zollamt verbracht und war danach nervlich ziemlich auf dem Zahnfleisch.

Ich würde mir das freiwillig nicht nochmal antun, vieleicht ist das inzwischen aber einfacher geworden.

Rückwaren

Ansonsten musst Du es bei der Wiedereinfuhr natürlich wieder ganz normal verzollen.

0749 Einheitspapier (Veredelungs-/Ausbesserungsschein für die passive Veredelung + Versendung/Ausfuhr) - III B1

Müsste das Formular sein das Du brauchst. Wichtig ist auch die Zolltarifnummer für den Gegenstand den Du verschickst.

Ich musste mein Paket direkt vom Zollamt aus (Abteilung Ausfuhr) versiegelt versenden, also mit richtigen Siegeln mit Siegellack (habe zwei Stunden gebraucht um Siegellack aufzutreiben und einen Spediteur der mir seinen Siegelring lieh).

[Bild: IG-ED-transparent.png]
12.10.2017 17:37
Nobbi74 Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #6
Danke noname.
Irgendwie vergeht mir immer mehr die Lust daran das Gerät einzuschicken, egal wohin…
12.10.2017 18:03
woita Offline
Member

Registered
Bewertung 12
Beitrag #7
Nur keine Panik.

Da der Para recht klein und "leicht" ist, ist imho die schnellste und günstigste Methode der gute alte Warenbrief international der Post und dazu die Option Wert international auf 100€ versichert.

Kommt dich auf 8,20 falls du unter 500 gramm bleibst, ist versichert und trackbar. Hab ich schon mehrmals in die USA und in diverses anderes Ausland genutzt.

Auf der Rückreise würde ich die Evolv bitten, "electric parts" auf den Zollaufkleber zu schreiben - die lassen i.d. Regel mit sich reden und imho schaut der Zoll bei Sendungen aus den USA nicht ganz so genau hin. Ist natürlich keine Gewähr, aber ich hatte aus den USA noch nie Zoll-Probleme. Und als Greencard-Holder und teilweise in den USA lebender schicke ich da öfter was hin und her... (auch Liquids und auch schon DNA-Mods)

Edit: Scheinbar muss man nicht unbedingt vorher die "Rückware" beim Zoll anmelden. Auf der Info-Seite zur Wiedereinfuhr steht
"Neben der Zollanmeldung [...] ist der Ausfuhrbeleg erforderlich. Dies kann erfolgen durch die Ausfuhranmeldung oder [...] oder durch andere Beweisunterlagen wie z.B. Ausgangsrechnung, Schriftverkehr und Prospekte."

Ich verstehe das so, dass man also im "Zoll-Fall" Schriftverkehr mit Evolv und Rechnung und ggf Tracking und ggf Fotos des ausgehenden Pakets mitbringt, und dann wird schon Smile Aber natürlich auch ohne Gewähr
12.10.2017 18:13
noname Offline
BlaudampfeⓇ

Registered+
Bewertung 96
Beitrag #8
Ich verstehe es so daß man Beides braucht, die Zollanmeldung und natürlich einen Ausfuhrbeleg.

[Bild: IG-ED-transparent.png]
12.10.2017 20:13
woita Offline
Member

Registered
Bewertung 12
Beitrag #9
Korrekt, verstehe ich auch so.

Die "Zollanmeldung", da gehts ja jetzt um den (Re-)Import, geschieht im Versandfall, wenn du antanzen musst, also kein grünes Papperl kriegst.

Und was als "Ausfuhrbeleg" durchgeht, führen sie ja im darauffolgenden Satz aus, oder-getrennt.

Für den privaten Reparatur-Import-Fall würde ich mich auf das letzte oder - "andere Beweisunterlagen wie z.B. Ausgangsrechnung, Schriftverkehr und Prospekte." - berufen. (wenns denn überhaupt zum "Zoll-Fall" kommt und kein grünes Papperl drauf ist)
12.10.2017 20:30
DarthMopp Online
Senior Member

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #10
Noname hat recht, es handelt sich bei einer Reparatur in einem Drittland um eine passive Veredelung.

1. Unionswaren werden vorübergehend aus dem Zollgebiet der Union ausgeführt,
2. im Drittland Veredelungsvorgängen unterzogen und
3. nach Wiedereinfuhr bei vollständiger oder teilweiser Befreiung von Einfuhrabgaben in den zollrechtlich freien Verkehr überlassen.

Muss man so dann auch beim Zoll deklarieren. Dann gibt es auch keine Probleme bei der Wiedereinfuhr. Aber da der Zoll eine Behörde ist
hat man da natürlich einiges an Papierkram zu erledigen. Oder man wendet sich vertrauensvoll an die einschlägigen Verdächtigen (FedEx, Panalpina, TNT, DHL usw. usf.)
da diese das über eigene Verzollungsagenten laufen lassen. Allerdings sind bei denen die Preise für den Versand auch entsprechend hoch. Ob das den Aufwand lohnt ist
muss man dann selbst entscheiden.

1. Kauf den Sony Konion VTC5A (alles andere ist Humbug)
2. Im Zweifelsfall sitzt das Problem vor dem Verdampfer (ich war schon sehr oft das Problem.....)
12.10.2017 20:49
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne