Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und Dampfer aus Leidenschaft!
Futuretrader Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #1
Neu hier und Dampfer aus Leidenschaft!
Hallo an alle Dampferkollegen hier Smile

Ich habe am 6. September 2017 um 15.00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht, nachdem ich mir im Tabakladen hier bei uns eine E-Zigarette gekauft hatte. Das Ding hat mir wirklich gut geschmeckt, von E-Zigaretten hatte ich nicht die geringste Ahnung und war eigentlich der Meinung, dass die noch schlimmer als normale Zigaretten sind. Aber irgendwo hatte ich ein paar Tage vorher an einem Flughafen ein Plakat gesehen: "95% weniger Schadstoffe!" Naja, ob das wirklich stimmt? Das dachte ich mir zunächst und dann habe ich das getan, was ich immer tue, wenn ich ein neues Thema entdecke: ich habe mich eingearbeitet. Inzwischen habe ich 8 Dampfen verschiedener Couleur, mische selbst und komme aus der Begeisterung gar nicht mehr raus. Und nebenbei bemerkt: die 95% sind stark untertrieben.

Am 6.9.2017 hatte ich 40 Jahre lang geraucht, davon 30 Jahre "Schwarzer Krauser". Die Tabaksucht wäre fast mein Untergang geworden. Das ist jetzt 5 Wochen her und langsam geht es mir immer besser, was die Sucht angeht. Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, nochmal eine Zigarette zu rauchen - wozu auch? Dampfen schmeckt tausendmal besser und hat nur Vorteile gegenüber der Tabakzigarette.

Ich weiß ja nicht, wie aktiv das Forum hier frequentiert wird, aber ich finde, alle Vereinigungen, die sich mit dem Dampfen befassen, sollten an der Öffentlichkeit ihre Existenz zeigen. Die Dampfe ist DAS Mittel, das uns von den Pyros weg in dieses neue Jahrtausend führen kann: auf in ein neues Zeitalter mit einem der tollsten Genussmittel, die es je gab.

Auf einen regen Austausch, gegenseitige Inspiration und Unterstützung in der Absage an die Pyros grüße ich Euch als Neuling ganz herzlich. Mein Name ist Christoph und ich bin der "Futures Steamer".

[Bild: footer1507836149_17917.png]
12.10.2017 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heckmeck Offline
Wackelkater

Registered+
Bewertung 46
Beitrag #2
RE: Neu hier und Dampfer aus Leidenschaft!
83 Futuretrader

Glühstrumpf zum Umstieg.
Und 8 Dampfen in der kurzen Zeit Wub alles richtig gemacht Super

[Bild: wetp83e3.jpg]
[Bild: footer1377758610_5569.png]
12.10.2017 21:21
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 109
Beitrag #3
Moin Christoph,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Na das klingt ja gut. Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2145 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
12.10.2017 21:24
Blackcat Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #4
Hallo Futuretrader,

88 und Glückwunsch zum Umstieg .

8 Dampfen in der kurzen Zeit ist wirklich beachtlich Super

Nun viel Spaß hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
12.10.2017 21:25
TC-Fanboy Offline
und Spielkind

Registered+
Bewertung 6
Beitrag #5
Hallo Christoph

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Na bitte, das läuft ja schon ganz gut bei dir und du hast ja schon eine gute Grundausstattung. Weiter so...

Wir sind auch nicht neugierig, welche Geräte du hast.50

Das Forum ist sehr gut frequentiert. Wenn du eine Frage hast, bekommst du schnell eine kompetente Antwort.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200. Alles mit ArcticFox Firmware
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO,
Pharaoh RTA, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, Aromamizer

[Bild: footer1496503529_17397.png]
12.10.2017 21:25
Kite65 Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #6
Hallo Christoph
Nach 30 Jahren "Schwarzer Krauser" hat sich dein Körper jetzt aber auch die Wohltat des Dampfens verdient Wink Das liest sich doch schon sehr gut, wird bestimmt eine tolle Zeit ohne Rauch Smile

SO eine Werbung hätte ich auch gebrauchen können und bin nur durch Zufall über den Dampf gestolpert. Da müsste sich was tun, aber da haben andere Größen was dagegen ...

Herzlich 88

Gruß,
Jörg

[Bild: footer1506873716_17887.png]
12.10.2017 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonjo Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #7
88

Weiterhin viel Spass beim Dampfen.Smile

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
12.10.2017 21:39
Manfred1954 Offline
Selbstwickler

Registered+
Bewertung 48
Beitrag #8
Moin moin Christoph und 88

Ich gratuliere Dir zum Umstieg.
Ich bin auch nach 45 Jahren mit der Zigarette durch Zufall auf das Dampfen gekommen. Jetzt ist das mehr als 2 Jahre her und ich freue mich immer noch.

Außerdem habe ich ein neues Hobby gefunden. Smile

Du bist auf dem richtigen Weg und hier auch im richtigen Forum gelandet. Falls Fragen auftauchen, werden sie hier gerne beantwortet.

Weiterhin viel Spaß beim Dampf03

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: footer1435256049_12111.png]
12.10.2017 21:41
Futuretrader Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #9
Dankeschön für die nette Begrüßung!

Wenn es Euch interessiert, die Beratung in dem Tabakladen war - glücklicherweise - sehr kompetent, obwohl es eben kein Dampferladen war. Die verkauften mir ruhigen Gewissens erstmal ein "Justfog Q16" Starterkit. Das Teil ist der Hammer und noch immer mein treuer Begleiter unterwegs, funktioniert immer, dampft hervorragend, schmeckt saugut und sifft niemals. Auch nachdem ich inzwischen einen recht guten Überblick habe, finde ich die Justfog noch immer als fast das beste Einsteigergerät. Da hatte ich bezüglich Beratung wohl mehr Glück als Verstand, da man in Tabakläden oder Tanken ja als Einstiegsdampfer nicht unbedingt die kompetenteste Beratung erwarten kann, die aber um so wichtiger ist, soll der Rauchstop funktionieren.

Danach kam am nächsten Tag (und Internetrecherche) der Gang zum Dampferladen hier in der Nähe, wo ich mir eine Joyetech Elitar E-Pfeife gekauft habe sowie zwei zusätzliche eLeaf GS Air 2-Verdampfer, um an der Justfog wechseln zu können. Die Elitar habe ich aber in der Folge nicht benutzt und habe sie heute bei Ebay reingesetzt. Samstags habe ich dann eine Joyetech eTwist mit Cubis sowie einen Vision Akkuträger angekauft, begleitet von übermäßigen Liquid-Testkäufen. In der Woche darauf zunächst mal einen Nautilus Mini, um den Vision ordentlich bedienen zu können und dann eine eGrip 2 und eine Kamry K1000 Plus E-Pfeife. Danach musste noch ein Nautilus BVC her, für den ich mir dann als "Ersatzmod" einen eLeaf Pico angeschafft habe. Und morgen sollte mein Paket kommen mit der eLeaf iJust S und der Justfog C14 als Spässeken für unterwegs.

Im Küchenschrank türmen sich inzwischen die Basen, Aromen und ein gerüttelt Maß an Mischutensilien.

Und ja: natürlich ist das jetzt mein Hobby - und bisher hatte ich keines Cool

[Bild: footer1507836149_17917.png]
12.10.2017 21:42
Manfred1954 Offline
Selbstwickler

Registered+
Bewertung 48
Beitrag #10
Hört sich gut an und da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wink

Nautilus und Pico sind eine schöne und verlässliche Kombi. Daran wirst Du Deine Freude haben. Deine anderen Geräte kenne ich nicht.

Zum Verkaufen von überflüssigem Dampfkram möchte ich noch anmerken, dass es hier einen internen Flohmarkt gibt. Zugang hast Du aber erst nach einem Monat Mitgliedschaft und mindestens 10? Beiträgen.
Da findest Du häufig gute Geräte für günstig Geld.

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: footer1435256049_12111.png]
12.10.2017 21:53
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne