Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KF Prime Clone
jazzer69 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: May 2017
Bewertung 3
Beitrag #1
KF Prime Clone
Abgesplittet von hier: Smile http://www.e-rauchen-forum.de/thread-122321.html

Typische Wartesaalbeiträge ("ich warte" und "ich habe bestellt") bitte weiterhin im verlinkten Thread posten. Hier bitte nur Fachdiskussionen zum Verdampfer führen. Smile

[Bild: attachment.php?aid=88543]



(27.09.2017 10:49)Stardust_ schrieb:  Es ist jetzt eine Pre-Order unter der SKU 9054200 für den KF P gelistet. ETA: 18.10.2017, ~17$.

Meine SKU 9054200 ist gestern angekommen und dürfte dem entsprechen, was mittlerweile unter SKU 9437200 als Kf Prime styled zu finden ist.

Der VD kommt ohne Logo, mit 2ml-Glas- und Stahltank und 4ml-Erweiterungen (Tank + Kaminverlängerung). Die Quailität des Clones würde ich nach einer Tankfüllung als sehr gut bezeichnen - Airflow und Liquidcontrol funktionieren ausgezeichnet, die Gewinde laufen sauber (Entgratungspotential ist vorhanden), selbst die O-Ringe scheinen dicht zu halten und laufen wie geschmiert (wenigstens nachdem ich sie geschmiert habe).

   

Vom K5 kenne ich bisher nur Clone, mein Favorit darunter war der K5 mini von SXK inkl. der kleinsten Reduzierhülse. Letztere ist beim Prime überflüssig geworden, die Airflow-Regulierung lässt für MTL-Wünsche kaum etwas offen. Der Geschmack ist auch super, allerdings wird er bei mir (12 Watt geregelt) sehr heiß.

Im Vergleich zum SXK K5 mini finde ich sowohl den Geschmack als auch das Zugverhalten besser, im Vergleich zum K3 mini vor allem letzteres. Soweit das nach einer Tankfüllung mögich ist, würde ich bis auf die Hitzeentwicklung eine Empfehlung aussprechen - zumindest für all jene, die auf das Prinzip der K's stehen. Mein Favorit für MTL bleibt der Origin Genesis.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.11.2017 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.080
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #2
RE: KF P Pre-Order bei FT
Es macht schon Sinn den Prime mit Drähten zu betreiben, welche eine Heat capacity im grünen Bereich haben.
Meiner ist auch absolut trocken und zuverlässig.

Im Gegensatz zum KM3 betreibe ich den Prime sogar mit einer 2,5mm Wicklung, während ich im KM3 3mm bevorzuge.

Bei dem ruhigeren Luftzug stimme ich dir voll zu. Für mich ist der Prime der komfortablere KM3.

Ist bei dir der Gewindegang der Topcap auch so extrem kurz?

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
03.11.2017 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jazzer69 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: May 2017
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: KF P Pre-Order bei FT
Ja, die Topcap hat bei mir nur etwas mehr als eine halbe Umdrehung Gewinde. Etwas mehr wäre mir auch lieber, aber es reicht.
03.11.2017 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.080
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #4
RE: KF P Pre-Order bei FT
Danke Smile ich sehe das genauso.

Ansonsten wirklich top von der Verarbeitung her.

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
03.11.2017 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.080
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #5
RE: KF Prime Clone
Noch was, jazzer69, sind bei dir ebenso die gestanzten Punkte auf der Bodenplatte quasi umgedreht verkehrt angeordnet?

Bei mir steht dadurch 1 Punkt für die größte Öffnung und die 6 kleinen Punkte für die kleinste Airfloweinstellung.

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
05.11.2017 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
berlingo Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 366
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: KF Prime Clone
Stardust_ ist bei mir und auch bei jemand anderem so. Bin fast verzweifelt, habe gedacht die haben die Löcher falsch gebohrt. Aber "ein Punkt" auf das größte Loch ausgerichtet und den kleineren O.-Ring an dem SW Sockel mit ein etwas engerem aus dem Tüten ausgetauscht und er "dampft" und versetzt den Ulton E auf den zweiten Platz. Top Cap hat bei mir gefühlt max 1/2 Gewindegang.
05.11.2017 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jazzer69 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 46
Registriert seit: May 2017
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: KF Prime Clone
Merkwürdig, bei mir ist alles wie es soll: ein Punkt = kleinstes Loch, sechs Punkte = größtes Loch. Allerdings war ich nach dem Auseinandernehmen auch irritiert, weil das mir bekannte K-Prinzip - Ausbuchtung des AF-Rings zentriert über dem AF-Loch - hier abgewandelt wurde. Also irgendwie seitlich, von hinten unten. Beim Zusammenschrauben habe ich mit allem möglichen gerechnet, nur nicht damit, dass die AF-Einstellung wie vorgesehen funktioniert. Tut sie aber Smile.

Seid ihr sicher, dass ihr den AF-Ring richtig rum draufgeschraubt habt? Oder habe ich den verkehrt rum drauf? Oder haben wir unterschiedliche Modelle? Ich hatte die erste Preorder bei FT bestellt und dann kurz vor dem Versand eine Nachricht erhalten, dass der VD inkl. 4ml-Tank geliefert wird, aber ohne Logos...
06.11.2017 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.080
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #8
RE: KF Prime Clone
Die Bodenplatte geht nur in eine Richtung drauf.

Ich hatte auch die erste Pre-order und bekam die gleiche Mail zwecks Änderung.

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
06.11.2017 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
berlingo Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 366
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 4
Beitrag #9
RE: KF Prime Clone
Dito. Auch bei mir, dasselbe, Mail bzw. Ticket.
06.11.2017 05:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stardust_ Offline
Andrew sagt:
*****


Registered+
Beiträge: 4.080
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 35
Beitrag #10
RE: KF Prime Clone
(06.11.2017 05:47)berlingo schrieb:  Dito. Auch bei mir, dasselbe, Mail bzw. Ticket.

Ich hatte gerade eines mit 2 Fotos erstellt.

Man kann wunderbar nach Bildern beurteilen und muss weniger besitzen, als einem suggeriert werden soll! Sleep
06.11.2017 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne