Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Weg
Nerondil Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Mein Weg
Hallo zusammen,

Angefangen hat alles letztes Jahr im September. Da kaufte ich mir spontan für 20€ meine erste kleine Dampfe.
Nach dem alles reibungslose geklapt hat und es mir gefiel habe ich mir dann nach 3 Monaten eine etwas bessere geholt und bin auf die iStick Pico von Eleaf mit dem Melo 3 gekommen.
War schon eine gewaltige Steigerung vom Geschmack und Dampfvolumen zu dem kleinen Pen vorher.
Mit dem Melo 3 habe ich dann auch angefangen von Anfangs 12mg Nikitoin alle 6-8 Wochen meine Mixtur zu reduzieren.
Als ich dann Anfang diesen Jahres mir das Big Baby Beast gekauft habe war ich nur noch überwältigt.
Das Dampfvolumen und der Geschmack ein Hammer.
Da alles so gut Lief und ich dann Teilweise nur noch bei 1mg Nikotin war dachte ich mir am 1.10 das ist ein guter Tag um Komplett auf 0 zu kommen.
Und so bin ich recht Stolz darauf das ich seid dem 1.10.2017 Nikotinfrei bin und es mir bis jetzt recht leicht fällt.
Und seid über einem Jahr keine Zigarette mehr.
Aber eines muss man sagen man muss zum Dampfen geboren sein oder nicht.
Viele auf der Arbeit wollten umsteigen sind aber alle wieder bei der Zigarette gelandet.

So für mich heißt es ab jetzt das Dampfen noch etwas zu regulieren und evtl. auch dies zu beenden.

An alle die den Weg auch gehen haltet durch es rentiert sich!!!

Gruß
Nerondil

[Bild: footer1473433535_15630.png]
06.11.2017 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 567
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Mein Weg
Congrat1 zum kompletten Ein- bzw. Umstieg.
Das viele wieder rückfällig werden liegt vielleicht auch daran, daß sie entweder schlecht
beraten wurden oder keine sonstige Hilfe erfahren haben.

Die Welt ohne Pyros schaut doch wesentlich geschmackvoller aus. Von den vielen anderen
Begleiterscheinungen positiver Art ganz zu schweigen.

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

2 eVic Primo Mini mit ProCore Aries+Big Baby Best-2 iStick Pico mit Baby Beast+Captain SubOhm mini-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100 mit Capitain SubOhm


[Bild: footer1499749576_17568.png]
06.11.2017 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Detta Offline
Vapor Isla
*****


Registered+
Beiträge: 1.465
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 7
Beitrag #3
RE: Mein Weg
Ich trinke weder koffeinfreien Kaffee, noch alkoholfreies Bier. Mir fällt kein plausibler Grund ein, ohne Nikotin zu dampfen.
Glückwunsch zum Umstieg von den Zigaretten.
Die Rückfälle in deinem Bekanntenkreis könnten daher rühren, dass diese Leute mit zu wenig Nikotin begonnen haben.
LG Detta

[Bild: footer1436282367_12192.png]
[Bild: 4190.png]
06.11.2017 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CmYk Online
Member
***


Registered
Beiträge: 225
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Mein Weg
Für die Leute die keine Quellen für Nikotin kennen oder nicht gebunkert haben ist es günstiger ohne Nikotin. Diese Shots sind nervig und teuer.

Ich sehe auch keinen Grund von meinen 9mg runter zu gehen. Mir geht's gut.
06.11.2017 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.411
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #5
RE: Mein Weg
Glückwunsch zum kompletten Ausstieg aus den Pyros.

Ich habe allerdings nicht vor, das Dampfen aufzugeben, da es einfach zu viel Spaß macht und so lecker ist.

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
06.11.2017 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arbust Online
Member
***


Registered
Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 23
Beitrag #6
RE: Mein Weg
(06.11.2017 02:59)Nerondil schrieb:  Aber eines muss man sagen man muss zum Dampfen geboren sein oder nicht.
Viele auf der Arbeit wollten umsteigen sind aber alle wieder bei der Zigarette gelandet.

Bei mir auf Arbeit ist es auch so gewesen, ich sehe das allerdings etwas anders.
Problem daran sind wohl fehlende Informationen/Aufklärung , jedem Topf sein Deckel !

Wer fragte dem half ich auch das richtige Gerät für sich zu finden, und die Dampfen heute noch.
Heutzutage ist wohl für fast jeden das passende Gerät verfügbar.

Auf jedenfall Glückwunsch das du deinen Weg gefunden hast.
97

[Bild: bny3o567.png]
06.11.2017 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: Mein Weg
(06.11.2017 02:59)Nerondil schrieb:  Viele auf der Arbeit wollten umsteigen sind aber alle wieder bei der Zigarette gelandet.
Vielleicht hättest du deine Kollegen unterstützen können. Meine Kollegen dampfen alle noch, mit mehr oder weniger Unterstützung von mir. Bei einem Kollegen arbeite ich noch dran, aber leider sehen wir uns nicht so oft, um noch etwas Überzeugungsarbeit zu leisten.

Schön das bei dir alles so gut geklappt hat.Super

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
06.11.2017 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Epic03 Offline
Erleuchtet
****


Registered+
Beiträge: 815
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 27
Beitrag #8
RE: Mein Weg
Ich bin kein Fan davon den Nikotinanteil "zu" schnell zu reduzieren. Habe zu oft gesehen das die Leute dadurch wieder Rückfällig geworden sind. Leider denken viele das beim Rauchen das böse Nikotin das riesen Problem ist. Das ist es nicht! und deshalb besteht nicht die Notwendigkeit die Nikotinstärke reduzieren zu müssen, vor allem nicht so schnell. Toll wenn es für den TE funktioniert hat und er sich dabei wohl fühlt, dennoch würde ich von einem solchen Weg eher abraten.

Lg
Sven

PAUSE Dampfer
06.11.2017 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.143
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #9
RE: Mein Weg
88 und weiterhin viel Spass

Ich denke auch, dass es bei vielen an der falschen Beratung liegt, dass sie Rückfällig werden.

06.11.2017 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destruxol Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 480
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 8
Beitrag #10
RE: Mein Weg
(06.11.2017 02:59)Nerondil schrieb:  Aber eines muss man sagen man muss zum Dampfen geboren sein oder nicht.
Viele auf der Arbeit wollten umsteigen sind aber alle wieder bei der Zigarette gelandet.

Interessanterweise geistert es immer mal wieder durch die Medien, dass es eine genetisch bedingte Anfälligkeit fürs Rauchen und/oder Nikotinsucht gäbe (weiß man nicht, inwiefern das wieder unzulässig zusammen gewürfelt wird).

S. z.B.:
=> welt.de/wissenschaft/article1385286/Nikotinsucht-groesstenteils-genetisch-bedingt.html
=> faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/rauchen-genetische-faktoren-von-nikotinabhaengigkeit-1670254.html
=> spiegel.de/wissenschaft/mensch/erbgutanalysen-rauchen-ist-ein-genetisch-bedingtes-laster-a-691212.html

Dass es mit Dampfen nicht klappt, kann aber, wie meine Vorposter schon schrieben, eine Reihe anderer Ursachen haben. Zu wenig Nikotin, falsche Hardware, zu wenig Motivation oder zu hohe Erwartungen, manche wollen einfach partout die "echte" Zigarette, brauchen das Feuer, etc.... Manchen kann man entgegenwirken, manchen halt nicht.

"Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig." -- Ernst Stuhlinger
06.11.2017 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne