Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Mrsmiller Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 8
Beitrag #1
Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Sehr lecker, sehr süß - viel zu süß. Beim Testen fand ich es toll, jetzt hab ich bei jedem Zug
das Gefühl, dass mein Mund voll Zucker ist. Bei dem Preis wäre es natürlich schade, vor allem
weil der Einatmen-Geschmack gut ist, nur der Nachgeschmack einfach unerträglich wirklich wie
ein Löffel Zucker auf der Zunge.

Gibt es eine Möglichkeit, es durch Zugabe von etwas anderem zu ent-süßen, ohne den Geschmack
komplett zu vernichten?

[Bild: footer1456522326_14064.png]
07.11.2017 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.754
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #2
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Hast du bei dem Liquid keine Base mehr dazugegeben?

07.11.2017 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.745
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 51
Beitrag #3
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Barista Brew Liquids sind stark überdosiert. Die Empfehlung sind 10ml Base dazu kippen. Ich habe hier Barista Strawberry Wassermelone. Da habe ich 15ml zugemischt. Ist mir fast immer noch zu süß. Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
07.11.2017 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mrsmiller Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
ups irgendwie hab ich keine Antworten gefunden bis gerade, dankeschön!

Ja ich habe die Flasche aufgefüllt, dann nochmal zur Hälfte verdünnt (einen Teil zum Testen),
aber dadurch geht nur der Geschmack, nicht aber der "Zucker" ausreichend weg. Vermutlich
einfach nichts für mich Sad

[Bild: footer1456522326_14064.png]
09.11.2017 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ilwhyrin Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Hi mrsMiller.

Bei Dampfdorado gibt es das Aroma "Sour"

Könnte was sein, ist schon ziemlich sauer Tongue

Wenn alle Menschen nur über das Reden würden,
von dem sie wirklich etwas verstehen:
Dann wäre es sehr still auf dieser Welt.
09.11.2017 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
don felipe Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 694
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 10
Beitrag #6
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Ehrlich gesagt schmecken mir die Barista Brew Liquids am besten, wenn ich sie 1:1 mit Base verdünne. Dann sind sie auch nicht mehr ganz so süß. Dass es bitter schmeckt willst du ja wahrscheinlich auch nicht und sauer passt meistens toll zu Frucht. Aber zu Zimt? Ich schätze mit Bitter Wizard versaut man es und mit Säure auch.
09.11.2017 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 612
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 12
Beitrag #7
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Ich habe mein "babbsüßes" Zimtmuffinliquid zunächst mit 80% Base verdünnt. Dann noch 1-2 Tropfen Additif Piment Capsicum (Solub) direkt in den Tank und es ist einfach nur ein Traum mit leicht scharf-süßem Nachgeschmack. Achtung! Das Additif verstärk den Druck auf der Lunge deutlich, ggfs. Nikotinstärke anpassen!

Grüße von
Frau_Hans-Dampf

Herr_Ticker behauptet, Frau_Hans-Dampf habe seit dem 31.05.2016 keine Zigarette mehr geraucht. Recht hat er Big Grin

in 99% meiner Beiträge befinden sich nach Absenden noch (meist orthographische) Fehler, die meine gute Bekannte, Frau_Edith, freundlicherweise korrigiert. Sie erteilt dabei keine gesondertern Hinweise.
10.11.2017 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jetzaber Offline
Schwester Dünndraht
****


Registered+
Beiträge: 520
Registriert seit: May 2016
Bewertung 21
Beitrag #8
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Mit der Leistung etwas runter gehen klaut so einiges an Süße.

Liebe Grüße [Bild: a010.gif]

[Bild: footer1464173344_14849.png]
10.11.2017 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mrsmiller Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 8
Beitrag #9
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Danke für die Tipps, bei der nächsten Solub Bestellung werd ich das mal mitbestellen.
Für's erste hab ich mein mit 50% Base verdünntes mal stehen lassen und warte auf eine
Bestellung über Capella Blueberry Cinnamon Aroma - dann kann ich weiter verdünnen und
bei Geschmacksverlust ein paar Tropfen davon zugeben. In der Theorie Smile

@ kleine wolke doch hatte es zunächst wie mir gesagt wurde aufgefüllt, ich möchte gar nicht
wissen wie zuckerig das vorher war

[Bild: footer1456522326_14064.png]
10.11.2017 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.754
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #10
RE: Barista Brew Cinnamon wie ent-süßen?
Mein Sohn dampft diese Liquids auch, mir sind die viel zu süß.
Das Erste Barista Brew was er hatte war das Salted Caramell ....... (weiß im Moment nicht wie das heißt). Das hatte er aus unwissen und zu faul zum lesen unverdünnt gedampft. Schmeckte auch, war aber sehr überaromatisiert, aber verdünnt nicht weniger babbisch süß.
Ich nasche ab und zu mal an seiner Dampfe, aber mir reichen da 2-3 Züge, dann wird's echt zu süß für mich. Sonst sind die Liquids aber echt lecker. Wink

10.11.2017 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne