Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melo 2, Liquid läuft aus
Scarlette2 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Melo 2, Liquid läuft aus
Hallo Dampferfreunde

Ich bin neu hier und finde euer Forum supperBig Grin
Hab mich bereits durch mererne euer Diskussion gelesen und hoffe das ihr auch mir helfen könnt.
Seit etwa einem Monat habe ich den eleaf istick pico mit passendem Verdampfer. Doch leider sifft er immer.
Ich habe den Coil genau nach Beschreibung gewechselt, auch mit dem Liquid angefeuchtet und die Dichtungsringe kontrolliert.
Gut, ich dachte mir es liegt am Verdampfer und besorgte mir einen neuen, dasselbe Problem, jetzt habe ich einen melo 2 und es sifft wieder Wacko
Was mache ich falsch?
Ich habe etliche Videos angesehen im Internet um zu schauen was ich falsch mache aber es wurde nicht besser.
Ich verwenden die Base 70/30 ist das nicht gut?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Scarlette
09.11.2017 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Catwiesel Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Hallo,

ich habe zwei Melo 2 im Dauereinsatz, einen dampfe ich mit reinem PG das schon sehr dünnflüssig ist und trotzdem sifft keiner.
Schau mal nach ob bei Deinem Coil die winzige farbige Gummidichtung richtig drauf sitzt.

Gruß Rainer
09.11.2017 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rolf.Hoe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Hallo Scarlette,
erstmal herzlich 88
Ich habe 3 Melo 2 in Einsatz und die sind dicht. Was mir schon passiert ist, ich habe die Coil nicht richtig fest gezogen und unten am Luftschacht (Aircontrol) ist es ausgelaufen. Wo genau läuft er denn aus?
Sollte es unterhalb des Glases sein, schau mal ob die Dichtung noch da ist (die ist sehr schnell verloren Wink )
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter Smile

Liebe Grüße von Rolf

[Bild: footer1508698983_17967.png]
09.11.2017 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scarlette2 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Hallo Rainer
Hallo Rolf

Danke für eure Antworten, die Dichtungsringe sind alle vorhanden und sitzen laut Internet auch an der richtigen Stelle.
Kann es sein das die Coils sich mit der Zeit lösen? Es ist schwirig zu sagen wo das Liquid ausläuft aber könnte beim Luftschacht sein. Beim wechseln des Coils habe ich darauf geachtet das er fest sitzt aber das Liquid lief auch nicht von Anfang an raus.
Ich werde den Coil kontrollieren wen das Liquid wieder sifft.
Vielen Dank für die rasche Hilfe
09.11.2017 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Udo_Sch Offline
Nautilus-Fan
****


Registered+
Beiträge: 906
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 16
Beitrag #5
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Mach mal beim Liquidwechsel die Airflow unten zu. Wenn es bei meinem Melo 2 etwas aus der Airflow sifft, dann nur, wenn ich beim Liquidwechsel vergesse, die zuzudrehen.

dampfende Grüße, Udo Dampf03

[Bild: footer1449921774_13482.png]
10.11.2017 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 911
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
habe eben mal beim Melo 2 aufgefüllt mit und ohne geschlossener AFC, und er steht hier mit offener Nachfüllöffnung, und nix sifft oder läuft.

Diese VD nehme ich für unterwegs, wenn die Köpfe gefüllt frei in der Tasche rumfliegen, also irgendwas anderes muss bei dir falsch sein. Wie schon geschrieben, Dichtung an der Coil verrutscht, Coil unsauber gearbeitet (da reicht schon falsches Spaltmaß oder zu wenig Watte) oder VD nicht 100%-ig bündig zusammengebaut.

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
10.11.2017 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Hallo Scarlette

Vielleicht liegt es auch an deiner Zugtechnik. Wenn du die Feuertaste loslässt, solltest du den Rest Dampf raussziehen. Ansonsten kondensiert der Dampf und läuft dir durch die Aiflow nach draußen.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
10.11.2017 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaudiaNeu Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Wann genau sifft er denn, wärend des Dampfens oder und wärend der Ruhephase
10.11.2017 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lesart Offline
Einzeller
*****


Registered+
Beiträge: 2.073
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 34
Beitrag #9
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Die Coil zuerst in den Melo,
danach erst auf den Picko geschraubt ?

Glaub nicht alles was Du denkst Wink
10.11.2017 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stinknichtmehr Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 121
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Melo 2, Liquid läuft aus
Meine Freundin hatte dieses Problem mit ihrem Melo 2 auch. Ich habe lange gerätselt, woran es liegen könnte uind auch alles kontrolliert. Mein Mann hat mehrere Melos, die nicht siffen. Als ich mal längere Zeit bei meiner Freundin zu Besuch war, ist mir aufgefallen, dass sie ihre Dampfe immer hinlegt und nicht hinstellt. Für sie war das einfacher, da sie körperlich behindert ist. Jetzt stellt sie ihre Dampfe in eine große Kaffeetasse und seitdem sifft nix mehr.

LG
SNM

[Bild: footer1490804635_17056.png]
Ich mach' nur kleine Wölkchen..., aber dafür viele Blushing
Mein HWV heißt Will-ich, ist der Bruder von Möchte-ich
10.11.2017 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne