Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Bielefeld
Bellasuza Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Grüße aus Bielefeld
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit lese ich mich durch die interessanten Beiträge. Aus diesem Grunde ist es wohl ne wirklich gute Idee, mich hier mal kurz vorzustellen.
Vor 18 Jahren kam ich mit meinem Mann qualmend nach Bielefeld. Etwa 35 Jahre haben wir beide geraucht. Lange genug!
Auf's Dampfen umgestiegen bin ich Anfang 2016 und total begeistert. Es schmeckt super und ist wesentlich angenehmer als die Qualmerei! Wir dampfen direkt in die Lunge.
Unsere Dampf-Karriere begann mit dem iJust2 von Eleaf. Es war von Anfang an faszinierend. Nach und nach haben wir uns dann andere Verdampfer und auch Akkuträger zugelegt. Mein Mann hat sich das erstmal alles angesehen, ist aber ebenfalls schnell umgestiegen. Nicht nur, dass wir nicht mehr nach kalten abgestandenen Qualm stinken, auch der Hund sitzt wieder bei uns und nicht den halben Tag im Flur! So viel haben wir gar nicht geraucht. Aber zu zweit summierte sich das auch. Und jetzt mit der Selbstmischerei wird es langsam perfekt.
Diese zahlreichen Aromen sind faszinierend. So langsam werde ich auch mutiger, verschiedene zu probieren. Schade, dass fast alle so lange reifen müssen. Ich möchte immer sofort losdampfen. Aber ich bin ja geduldig?!
Mittlerweile bin ich mit meinem pinken iStick Pico 75 W sehr glücklich. Als Verdampfer switche ich immer zwischen Aspire Atlantis2 oder dem iJust2. Den Melo2 habe ich gekauft, weil er u. a. so einfach zu befüllen war. Aber irgendwie dampfe ich mit den anderen VD's lieber. Und jetzt habe ich mir den Pico nochmal bestellt. Ganz edel, in schwarzem "Klavirlack" mit Bronze! Für Sonntags!?
Mein Mann dampft die Eleaf Astor mit dem iJust2 und ist genauso zufrieden.
Derzeit dampfen wir ne 50/50er Base mit 5 mg Nikotin und lecker Big Mouth-Aroma Cherix oder Drachenfrucht mit ein bisschen Lemon. Aber ich mische und probiere weiter.
Als nächstes hab ich Keramik-Coils bestellt. Ich möchte mal über den Temperatur-Modus dampfen. Aber das werde ich in ein paar Tagen ausprobieren!
Und jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich das Liquit im Mund unterbinden kann. Bei den Melos ist es ganz extrem. Nach jedem zweiten Zug muss ich den Driptip auswischen. Trotz Spiral-Driptip! Die iJusts sind nicht so schlimm, da wird vielleicht 5, 6 mal pro Tag ausgewischt.
Unschwer zu erkennen, wir sind die absoluten Neulinge.
Ich dampfe die Picos mit 44 Watt und mit 0,5 ohm Coils!
Vielleicht hat jemand ne Idee, wie das Liquit, statt mir in den Mund zu laufen, im Verdampfer "verdampft" wird!?
Liebe Grüße
Susa

[Bild: footer1510483236_18053.png]
11.11.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.943
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 111
Beitrag #2
RE: Grüße aus Bielefeld
Moin Susa,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und weiterhin beim Dampf03

Eventuell mal mit der Leistung etwas runter gehen, dann spratzelt es nicht so.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2112 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
11.11.2017 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #3
RE: Grüße aus Bielefeld
Hallo Susa

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen


(11.11.2017 20:00)Bellasuza schrieb:  Schade, dass fast alle so lange reifen müssen. Ich möchte immer sofort losdampfen.
Ich lasse kaum was reifen, ich Dampfe das Zeug gleich, zumindest fruchtiges.

(11.11.2017 20:00)Bellasuza schrieb:  Und jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich das Liquit im Mund unterbinden kann. Bei den Melos ist es ganz extrem. Nach jedem zweiten Zug muss ich den Driptip auswischen. Trotz Spiral-Driptip! Die iJusts sind nicht so schlimm, da wird vielleicht 5, 6 mal pro Tag ausgewischt.
Eventuell liegt das an deiner Zugtechnik. Die Feuertaste loslassen und den restlichen Dampf, der sonst im Kamin kondensiert, raus ziehen.

Gruß, Frank

Edit: Für den TC-Modus benötigt man Nickel, Titan oder Edelstahl-Coils.
https://www.wolke101.de/tc-probleme/

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
11.11.2017 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bellasuza Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Grüße aus Bielefeld
Danke für die Begrüßung!
Ich werde die Leistung mal reduzieren, danke. Man sagte mir, dass bei niedriger Wattzahl_(Leistung) das Liquit nicht genügend verdampft wird. Deshalb würde es siffen. Das war ne Verkäuferin vom Dampf-Shop!
Das mit dem kondensieren hab ich auch irgendwo gelesen. Deshalb ich ziehe immer nach, wenn ich die Feuertaste loslasse.

[Bild: footer1510483236_18053.png]
11.11.2017 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaWe Offline
Pragmatiker
*****


Registered+
Beiträge: 2.510
Registriert seit: May 2016
Bewertung 45
Beitrag #5
RE: Grüße aus Bielefeld
Willkommen Suza, man soll die 0.5 Ohm Coil mit mind. 30 Watt dampfen, ansonsten siffen die gerne. 44 Watt finde ich recht sportlich.
Denke 35 Watt sollten genügen, dazu passend die AFC einstellen.
Ansonsten viel Spaß hier und schönen Gruß aus Lage.

11.11.2017 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 472
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Grüße aus Bielefeld
Moin Bellasuza,

ein 88 und Glückwunsch Euch beiden zum Umstieg Super

Wünsche nun viel Fun hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
11.11.2017 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 911
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #7
RE: Grüße aus Bielefeld
Moin Susa und willkommen im Forum.

Viele empfehlen die 0,5er im Melo mit mind. 30W, ich selbst nutze sie meistens um die 25W, da spritzt dann nix, Dampf und Geschmack sind gut. Wenn du nach dem Feuern noch ziehst, solltest du damit auch keine Probleme haben. Allerdings wollen manche Liquids auch gerne etwas mehr Power, aber keine Angst eher unten anzufangen zum Testen.

Vape on :-)

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
12.11.2017 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.641
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #8
RE: Grüße aus Bielefeld
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
12.11.2017 06:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.748
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 51
Beitrag #9
RE: Grüße aus Bielefeld
Moin Moin und Willkommen hier.Cool Dann viel Spaß hier und weiterhin beim dampfen.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
12.11.2017 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.411
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #10
RE: Grüße aus Bielefeld
Moin moin und herzlich 88

Glückwunsch zum Umstieg an Euch und weiterhin viel Spaß beim Dampf03

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
12.11.2017 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne