Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier dampft nichts...
knuti Online
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Hier dampft nichts...
Erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich mache heute meine ersten "Gehversuche" mit der E-Zigarette.
Ziel ist, wie bei den meisten hier denke ich, von der normalen Zigarette wegzukommen. Bei mir hauptsächlich wegen der Gesundheit, weniger der Kosten wegen.
Bestellt habe ich mir bei "Flotter Dampfer" die "eVic VTwo Mini" innerhalb eines Starterpaketes:
Code:
Lieferumfang des eVic VTwo Mini Raucherpaketes:

• schwarze eVic VTwo Mini E-Zigarette
   inkl. 2x Mundstücke
   inkl. 1x Akkuträger
   inkl. 1x Verdampfer Tank
   inkl. 1x Verdampferkopf (NotchCoil QCS 0,25 Ohm)
   inkl. 1x Verdampferkopf (BF-Coil SS316 0,5 Ohm)
   inkl. 1x Verdampferkopf (BF-Coil Clapton LVC 1,5 Ohm)
   inkl. USB Ladekabel
   inkl. Bedienungsanleitung
   inkl. 1x 18650 Akku (mind. 2500mAh, 20A)
• USB Netzstecker (220V)
• Dampfer-Tasche XL (schwarz)
• 5x Ersatzverdampfer BF SS316 1,0 Ohm MTL
• 1x Tabak-Liquid "Palace Leaves" mit 12mg/ml Nikotin (10ml)
• 1x Tabak-Liquid "Brisco" mit 12mg/ml Nikotin (10ml)
• 1x Tabak-Liquid "Black Scorpion" mit 6mg/ml Nikotin (10ml)

Heute also die erste Inbetriebnahme, als Verdampfer habe ich den "BF SS316 1,0 Ohm MTL" gewählt, als Liquid das Palace Leaves (70/30 PG/VG) mit 12 mg Nikotin/ml.
Zuerst im Modus "TEMP SS316" bei verschiedenen Temperaturen zwischen 200 und 250 °C, danach im Power Modus bei Einstellungen zwischen 17 und 25 Watt.

Es "schmeckt" gar nicht mal schlecht, leicht süsslich und tatsächlich Tabak-ähnlich, Nikotin scheint auch zu passen, habe jedenfalls die letzten zwei Stunden kein Verlangen nach der Pyro und hätte in dieser Zeit sicherlich schon wieder ~ 6 davon geraucht...

Aber, was ich am Gerät auch einstelle, es dampft nicht, kein bisschen, selbst wenn ich nach dem "Ziehen" nicht inhaliere, kein Dampf....

Tja, sicherlich mache ich da irgendetwas falsch, aber was? Möchte nun auch nicht gleich den Verdampferkopf wechseln. Habe nun die erste "Tankfüllung" Liquid schon zur Hälfte verbraucht und einiges versucht, aber bekomme es nicht hin, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich, da würde ich mich freuen...Smile
12.11.2017 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edel-Pils Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 96
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Hier dampft nichts...
Moin knuti

Airflowcontrol geöffnet?
12.11.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vaping Trudero Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.574
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 53
Beitrag #3
RE: Hier dampft nichts...
Servus und 88

Airflow wurde ja schon genannt.
Hast Du mal den Feuerknopf gedrückt und dabei auf das Display geschaut? Wird dort eine Meldung angezeigt wie "No Coil, Atomizer Short etc.?
Hörst Du etwas am Verdampfer, ein leichtes "Knistern" sollte bei 25 Watt schon zu hören sein.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!
12.11.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woormy03 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 155
Registriert seit: May 2017
Bewertung 13
Beitrag #4
RE: Hier dampft nichts...
Hallo Knuti ,
85 bei uns Dampfern.

Versuche mal im Watt Modus zu Dampfen.
Eine Vermutung währe , das die Temp-Protection anspringt.

Andere Vermutung die Airflow ist zu.
Ohne zu feuern mal deinen Zugwiderstand einstellen.

Gruß und viel spaß noch Woormy
12.11.2017 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.044
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: Hier dampft nichts...
hi und willkommen,
vermute auch geschlossene Airflow, denn es funktioniert ja,
kommt nur kein Dampf, aber scheinbar Geschmack.
So isses hier auch wenn ich die Airflow dicht macht an meinen
Ammit/Merlin/Serpent SMM

LG Anna Dampf03
Pipeline Pro Twenty 5 & Wotofo Serpent SMM
Dani Extreme V2+/Ehpro Mod101 & Merlin RTA/Ammit 22mm

[Bild: footer1478535044_16084.png]
12.11.2017 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 911
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: Hier dampft nichts...
Moin und willkommen im Forum

aus der Entfernung schlecht zu beurteilen, aber ich tippe mal auf die falsche Zugtechnik. Wenn ein halber Tank verbraucht ist, dann muss das Liquid ja irgendwohin gegangen sein, wenn nicht ausgelaufen, dann verdampft. Je nach Zugtechnik sieht man da auch nicht viel. Und wenn dein Nikotinhunger gestillt wurde, dann muss auch was angekommen sein. Und wenn du damit schon nicht mehr rauchst, dann ist doch der erste Schritt getan, oder?

Keiner war perfekt am Anfang, also nur Geduld.

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
12.11.2017 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sailing Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 18
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Hier dampft nichts...
Auch von mir: Willkommen im Forum.

Könnte es sein, dass Dein Gerät gar nicht heizt?
Wenn Du allerdings schon so auf dem Weg zum Nichtraucher bist - überleg mal, ob Du nicht die offensichtliche Fehlfunktion beibehalten solltest. So praktizierst Du wahrscheinlich eine noch weitgehendere
"harm-reduction" als alle anderen Dampfer ...

Edit hat einen RS-Fehler beseitigt
12.11.2017 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.943
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 111
Beitrag #8
RE: Hier dampft nichts...
Moin Knuti,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Ich tippe auch mal auf zu wenig Leistung.

Viel Erfolg beim Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2112 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
12.11.2017 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knuti Online
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Hier dampft nichts...
Vielen Dank für Eure Antworten bis hierher

[Bild: a010.gif]

(12.11.2017 16:43)Edel-Pils schrieb:  Airflowcontrol geöffnet?

Geöffnet oder geschlossen versucht, macht nur einen Unterschied bezüglich Zugwiderstand, bei beiden Zuständen kein sichtbarer Dampf...

Zitat:Versuche mal im Watt Modus zu Dampfen.
Eine Vermutung währe , das die Temp-Protection anspringt.
Ja, hab ich ja schon versucht, jetzt gerade noch sogar mit 35 Watt (da wird mir aber das Mundstück zu warm), knistert ordentlich, auch bei geringerer Leistung, aber kein Dampf... [Bild: a050.gif]

Zitat:Feuerknopf gedrückt und dabei auf das Display geschaut? Wird dort eine Meldung angezeigt wie "No Coil, Atomizer Short etc.?
Nee, sowas oder ähnliches wird da nicht angezeigt...

Zitat:Und wenn dein Nikotinhunger gestillt wurde, dann muss auch was angekommen sein. Und wenn du damit schon nicht mehr rauchst, dann ist doch der erste Schritt getan, oder?
Sehe ich auch so... [Bild: g030.gif]

Na gut, ich vermute mal dass das Gerät an sich in Ordnung ist und das eventuell am recht geringen Glycerin-Gehalt des Liquids liegt (Glycerin macht doch den Dampf,oder?), muss mir die Tage mal ein paar andere Liquids besorgen, denke ich.
12.11.2017 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 612
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 12
Beitrag #10
RE: Hier dampft nichts...
Hallo Knuti und Willkommen hier!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Liquid liegt. Ich selbst nutze teilweise 100% PG und damit habe ich bei "normalem" Zug die Dampfentwicklung, die der Rauchentwicklung in etwa wie bei einer Zigarette entspricht (etwas geringer vielleicht?).

Grüße von
Frau_Hans-Dampf

Herr_Ticker behauptet, Frau_Hans-Dampf habe seit dem 31.05.2016 keine Zigarette mehr geraucht. Recht hat er Big Grin

in 99% meiner Beiträge befinden sich nach Absenden noch (meist orthographische) Fehler, die meine gute Bekannte, Frau_Edith, freundlicherweise korrigiert. Sie erteilt dabei keine gesondertern Hinweise.
12.11.2017 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne