Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundbasic´s gesucht
Jo1969 Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #1
grundbasic´s gesucht
hallo leute,

schon seit einigen monaten spiele ich mit der idee eine e-zigarette zu kaufen. es war mir aber erst einmal möglich, in einen shop zu fahren. zu den üblichen öffnungszeiten habe ich nur selten zeit und im supermarkt will ich nicht ohne beratung irgendein ding kaufen.
mir kam aber auch der shop wo ich letzte woche war, komisch vor. ich erklärte, dass ich rund 2 packungen zigaretten am tag rauche und das gerne deutlich runterfahren wollte. der händler sagte, mit runterfahren wäre das nichts, entweder ganz oder gar nicht. rauchen durfte ich einen großen kasten mit heidelbeer geschmack. er hätte nur das zum probieren. ich fand es wiederlich und die menge des rauchs war extrem. er meinte, das würde sich schon legen und ich sollte den prügel mal mitnehmen. es wäre ein sonderangebot für 99,90 euro. ich war echt genervt und wollte eigentlich die idee e-zigarette wieder begraben. aber es reizt mich schon, das mal zu probieren.
das internet ist voll von shop´s. aber ich kriege da für mich keine übersicht rein. mir fehlen die grundbasic´s. dafür habe ich mich hier angemeldet und will mal die ganzen fakten durchlesen und hoffentlich, verstehen.
so das mal für den ersten post und viele grüße von Jo.
12.11.2017 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 111
Beitrag #2
RE: grundbasic´s gesucht
Moin Jo,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und dann auch beim Dampf03

Den Shop würde ich in Zukunft meiden.

Lies dich hier mal durch und schau mal, ob ein Dampf Pate hier aus dem Forum in deiner Nähe sitzt. Der wird dir beim Einstieg behilflich sein.
Dazu klickst du in meiner Signatur auf den roten Text.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2113 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
12.11.2017 17:08
Persephone Offline
Member

Registered
Bewertung 5
Beitrag #3
Hallo Jo,

für ein paar Einsteigerbasics muss der gute Phil ran: https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-...nU&index=1

Den Shop würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr betreten.

VG

[Bild: footer1507704591_17912.png]
12.11.2017 17:40
TC-Fanboy Online
und Spielkind

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #4
Hallo Jo1969

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Schade, da hast du leider Pech gehabt, mit der Beratung, wenn man das überhaupt so nennen kann.

Eine gute Einsteigerdampfe ware z.b. die Innokin Endura T22. An der zieht man wie an einer Zigarette. Macht auch nicht so fette Wolken. Die Bedienung ist sehr einfach. Nur den Akku aufladen und Liquid einfüllen. Man muss auch nichts einstellen. Für den Anfang völlig ausreichend. Dazu ein leckeres Liquid mit 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.?
Hier zeigt dir Philgood wie es geht.:
https://m.youtube.com/watch?v=mkrQUc_iMvs

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
12.11.2017 17:56
Zipfiklatscher Offline
Dünndüsenzutzler

Registered+
Bewertung 25
Beitrag #5
Und wenn noch einzelne Fragen offen sind, Simon hat ja seine Dampfakten online gestellt. Da bekommt man viele Fragen kurz und knapp beantwortet:
https://youtu.be/lWY-oFWYdvU?list=PLnV-B...9hcWLpsw82

VDs: VG V4 6x 23mm,1x32,5mm, SM Kay 3&4&5, Taifun GT3, Augvape Merlin, FeV 4 dD
ATs: Pipeline Pro3, Skarabäus Pro, Vireo Maxi, HCigar VT75nano, VG Mini v2.5 & 32,5, Cigreen Titan
[Bild: footer1454340366_13899.png]
***Dünndüsenzutzler, Mitglied im Nautilus Fanclub & bekennender Tai- & Kayfunist***
12.11.2017 18:10
Miirii Offline
Newbie
*

Newbie F
Bewertung 0
Beitrag #6
Hallo und ein herzliches willkommen!

Blink versuche es bei einem anderen Shop. Gibt viele Gute.

Ich habe es mit der innokin T18 geschafft. Ist ein Topeinsteigergerät. 2 Geräte gekauft, Luquid rein und immer brav über Nacht ans Stromnetz.

Viel Glück wünsche ich Dir.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][Bild: footer1501961577_17675.png][/url]
12.11.2017 18:13
Dieter55 Offline
Senior Member

Registered+
Bewertung 7
Beitrag #7
Hallo Jo und 87 im ERF.

Den Shop kannst Du gelinde gesagt, einfach aus Deinem Gedächtnis verbannen.
Es gibt reichlich Offliner. Sobald Du ein wenig Erfahrung hast kannst Du Dich bei Onlinern
bedienen.

Zu den Innokins kann ich leider nichts beitragen. Lediglich soviel, man hört nur Gutes über sie.
Wünsche Dir eine guten Wahl Deiner Dampfe(n).

Dieter wünscht Euch einen entspannten Dampfertag

2 eVic Primo Mini mit ProCore Aries+Big Baby Best-2 iStick Pico mit Baby Beast+Captain SubOhm mini-Aspire K4
iJoy Captain PD270+iJoy Capo 100 mit Capitain SubOhm

[Bild: footer1499749576_17568.png]
12.11.2017 20:04
Wupper Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #8
Hallo und willkommen,

das du dich hier angemeldet hast war richtig.

Den Shop wo du warst würde ich künftig meiden.

Einsteigergeräte gibt es mittlerweile zu genüge.

Wichtig wäre zu klären ob du Mtl Dampfer bist oder DTL Dampfer bei MTL ziehst du den Dampf erst in den Mund und dann in die Lunge bei DTL direkt in die Lunge.

Die meisten Raucher fangen mit einem MTL Gerät an und gehen dann irgendwann in den DTL Bereich.

Ich mache mittlerweile beides gerne.

Mein Tipp fange mit viel Nikotin im Liquid an und gehe dann runter aber nicht zu früh.

Ein gutes Einsteigergerät im MTL Bereich ist die Endura T 18, wenn du einen Akkuträger direkt möchtest empfehle ich neuen Dampfern die im MTL Bereich dampfen möchten meistens den I Stick Pico mit Aspire Nautilus 1 in der 5 ML Variante oder die Vaproesso Taro Mini mit dem Nautilus oben drauf.

Gute Einsteigergeräte im DTL Bereich ist der I Stick Pico mit Melo 3 oder Melo 4 oben drauf, für etwas mehr Geld die Smok G-Priv mit Big Baby beast.

Als Verdampfer im DTL Bereich kann ich zusätzlich noch den neuen Ello Mini ebenfalls aus dem Hause Eleaf empfehlen.

Gute Internetshops sind besserdampfen.de, Zazo und richardo. Hatte meine Sachen bisher am schnellsten von besserdampfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück beim Umstieg.

LG Jens
12.11.2017 20:22
bonjo Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #9
Moin und 88

Zu deinem Offlineshop und zur Einsteigerhardware ist ja schon fast alles gesagt worden.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim UmstiegSmile

[Bild: footer1485961203_16732.png]
Mann kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.
12.11.2017 20:39
TC-Fanboy Online
und Spielkind

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #10
(12.11.2017 16:58)Jo1969 schrieb:  Der händler sagte, mit runterfahren wäre das nichts, entweder ganz oder gar nicht.
Das ist falsch. Das geht bei jedem anders. Einige, wie ich, haben sofort mit dem Rauchen aufgehört, bei anderen dauert das vielleicht etwas länger. Häufig ist die Zigarette am Morgen und nach dem Essen am schwierigsten wegzulassen.

(12.11.2017 16:58)Jo1969 schrieb:  Rauchen durfte ich einen großen kasten mit heidelbeer geschmack. er hätte nur das zum probieren.
Das ist natürlich schlecht. Man sollte schon mindestens eine MTL(Zigarette) und ne DTL(Shisha)-Dampfe zum probieren anbieten. Anschließend sollte man einige Verdampfer mit verschiedenen Nikotinstärken im Angebot haben.

(12.11.2017 16:58)Jo1969 schrieb:  Es wäre ein sonderangebot für 99,90 euro.
Ist schon klar, Sonderangebot und nur Heute.Wacko

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
12.11.2017 22:32
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne