Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Schoko50 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Smile Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Hallo
Ich Dampfe seit 3 Wochen. Habe das Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit.
Meine Frage ist welche E Liquide ich damit benutzen kann.
The Milkman E-Liquids wurde mir abgeraten, da zu dickflüssig für das Gerät.
Bin mir da unsicher was am besten ist und es nicht so gut für das Gerät ist.

Würde mich sehr freuen über eine Antwort von Euch :)

LG Chriss :)
13.11.2017 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 266
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Hallo Chriss und Willkommen !

Mit diesem Kit hast Du schon einmal einen guten Kauf getätigt!

Dani123 schrieb zur Liquid-Zusammensetzung neulich in einem Nautilus-Thread etwas:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114...pid2847205

Also mit Einschränkungen ca. maximal 30 PG / 70 VG.

Mit z.B. 50 / 50 bist Du immer auf der sicheren Seite.

LG

[Bild: footer1501402015_17644.png]
Meine liebsten Dampfmacher
• Kit: VapeOnly Arcus • AT: Innokin CoolFire Mini
• Fertigcoiler: Vika Fantasy • RTA: Digiflavor Siren 2
• RDA: FT Hadaly
13.11.2017 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
enkay14 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 678
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 13
Beitrag #3
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Hallo Chriss,

zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, Glückwunsch zum Umstieg und noch viel Spaß beim Dampf03

Für das Gerät ungeeignet? Eher nicht. Allenfalls kann es bei zu dickflüssigen Liquids (d.h. mit hohem VG-Anteil) zu Nachflussproblemen kommen. Dann könnte die Watte in der Heizwendel im Verdampferkopf kokeln. Worst case müsste der ggf. getauscht werden. Bei den Nautilus 2 Köpfen mit 0,7 Ohm halte ich das eher für unwahrscheinlich. Das Gerät, also Akkuträger und/oder Verdampfer, nimmt aber keinen Schaden.

VG
Norbert

[Bild: footer1459098132_14304.png]
13.11.2017 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.411
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #4
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
The Milkman E-Liquids haben einen VG-Anteil von 99%.
Ich habe das im Nauti zwar nie versucht, könnte meiner Meinung nach aber zu Nachflussproblemen mit den Köpfen führen.


Edith sagt mir, dass ich vergessen habe, Dich zu begrüßen.

Also herzlich 88

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
14.11.2017 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.097
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Hallo Schoko50

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

Für den Nautlus mit seinen doch meistens kleinen Liquidlöchern in der Coil, geht am besten 50/50 Liquid. Wenn es mehr VG enthält, dann kann man auch einige Tropfen Wasser dazu geben.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's und eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
14.11.2017 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blueboa Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Mein Nachbar hat die gleiche Kombi und dampft fertiges high VG Liquid das er sich in Canada gekauft hat.
Er braucht halt öfter einen neuen Coil. Denke das liegt aber an den sehr süssen Kuchenliquids die er dampft. Benutzen tut er die 0,7 Ohm Coils.
14.11.2017 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schoko50 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Hallo Ihr Lieben Smile
Ich bedanke mich bei Euch für die tollen Tips und Antworten.
Und für das tolle willkommenSmile
Liebe Grüße Chriss
14.11.2017 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.943
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 111
Beitrag #8
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Moin Chriss,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Viel Erfolg weiterhin beim Umstieg. Smile

Und beizeiten mal an eine zweite Kombi denken, denn nichts ist schlimmer, als wenn an einem Samstagabend das Gerät den Geist aufgibt.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2112 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
14.11.2017 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dani123 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 186
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Aspire Zelos 50W Nautilus 2 Kit
Auch hier nochmal. Ich hatte die Frage schon im anderen Thread beantwortet. Mit den 0,7 Coils gibt es keine Nachflussprobleme. Habe das Crumbleberry und das Milkys O’s damit gedampft. Für Liquids mit hohem VG-Anteil die perfekten Köpfe, gerade weil man die auch gemütlich M2L dampfen kann.

Ich bin aber kein Fan der Milkman-Liquids, da haben wir wieder das Thema Geschmackssache.Wink Teuer, hoher VG-Anteil heißt nicht automatisch, dass das Liquid schmecken muss.

Anregungen kann man sich im Übrigen hier holen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-70226.html
Gestern 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne