Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
istick pico funktioniert nicht mehr !
walera Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag #1
Sad istick pico funktioniert nicht mehr !
Hallo,

ich habe meine pico seit paar Monaten in Gebrauch.
Seit gestern funktioniert diese nicht mehr, sowohl Display als auch am PC erkennt es nicht.
Pico wurde fast immer mit Netzteil aufgeladen.
Es zeigte mir vorher den Akkustand, dass es sich auflädt.
Nach paar Stunden geht diese gar nicht mehr...
Anderer Akku brachte kein Erfolg.

Ist der Akkuträger kaputt oder woran kann es liegen?

Ich danke für jede Unterstützung. Smile

Verschoben nach Akkuträger. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
14.11.2017 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.507
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
War denn der alternativ eingesetzte Akku voll? Ich frage nur, weil du geschrieben hast dass du immer via Netzteil aufgeladen hast. Wenn der kleine USB-Anschluss aber einen Defekt erlitten hat könnte das dazu führen dass die eingesetzten Akkus nicht/nicht mehr geladen werden.
Hättest du eine alternative Möglichkeit die Akkus zu laden um dann, mit definitiv vollen Akkus, nochmal zu versuchen?

Edit,- p.s. ein defekter USB Anschluss ist eventuell auch ein Grund warum der PC das Gerät nicht erkennt.
Also, könnte ich mir vorstellen.
14.11.2017 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Vaping Trudero Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.704
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 54
Beitrag #3
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Servus.

Der Pico lässt sich nicht mit 5x Klick einschalten?
Das Display zeigt beim Laden nichts mehr an?

Versuche mal den Akkudeckel etwas zu lockern ob sich dann was tut, wenn ja mal beide Gewinde reinigen.

Gruß Tom

Etwas nicht zu Können oder zu Wissen ist keine Schande.
Das aber auch zuzugeben zeugt von wahrer Größe!

Danke Kirsten und dem gesamten ERF, ohne Eure Hilfe hätte ich es wohl nicht geschafft von den Pyros wegzukommenLaugh
14.11.2017 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
walera Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Der eingesetzte Akku war nicht voll. Ich habe es auch mit anderen Kabel versucht. Wenn ich den Pico am PC anschließe, kommt eine Fehlermeldung ( USB-Gerät wurde nicht erkannt).

Der Pico lässt sich nicht einschalten (auch mit 5x Klicks nicht), Display zeigt auch nichts an sowohl am PC angeschlossen oder beim Laden.

Habe die Befürchtung, dass der Akkuträger beim letzten Sturz Schaden abbekommen hat und ich es dann beim Laden gefetzt habe.
14.11.2017 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.098
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Tja, die Teile sind nicht für Abstürze gebaut......

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
14.11.2017 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.507
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #6
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Ok, einen Sturz hättest du nicht unbeschrieben lassen sollen, das könnte natürlich definitiv zum Defekt führen. Vor allem wenn die Nicht-Funktion direkt im Anschluss darauf erfolgt.

Es ist natürlich lediglich eine Vermutung und auch schade für's Gerät, aber in diesem Fall dürfte es leider so sein Mellow

Manche stecken Stürze gut weg, auch der Pico. Je nachdem wie unglücklich er fiel bleibt aber die weitere Arbeit auf der Strecke.
14.11.2017 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #7
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Mal einen anderen Akku getestet?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
14.11.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Destruxol Offline
low powered
****


Registered+
Beiträge: 500
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
(14.11.2017 11:15)walera schrieb:  Wenn ich den Pico am PC anschließe, kommt eine Fehlermeldung ( USB-Gerät wurde nicht erkannt).

Wenn so eine Meldung kommt, dann hat der Rechner immerhin gemerkt, dass da was angeschlossen wurde. Er hat nur nicht raus finden können was. Also ganz tot scheint das Ding nicht zu sein. Aber wenn der PC den AT vorher erkannt hat und jetzt nicht mehr, dann könnte das Durchaus auf einen Schaden der Elektronik des AT hindeuten (sofern sich am PC nichts verändert hat natürlich).

"Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig." -- Ernst Stuhlinger
14.11.2017 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
walera Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Die Pico ist mir 1 Tag vorher runter geflogen. Danach habe ich die nicht mehr benutzt.

Wie gesagt, beim Laden ging das Display und ich konnte den Ladestatus sehen. Nach dem Laden ging dann nichts mehr.

Ich habe die Pico vorher auch paar mal über den PC geladen.

Naja werde mir einen neuen Akkuträger kaufen und das defekte meinem Onkel geben. Der ist Elektroniker und kann evtl. im Innenleben einen losen Kabel finden. Ich hoffe, dass die Platine nicht defekt ist.

Sehr schade um die Pico, war gar nicht so alt. Meine vorherige eleaf istick 50w ist mir öfters auf den Boden gefallen und war stabiler.
15.11.2017 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.507
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 71
Beitrag #10
RE: istick pico funktioniert nicht mehr !
Ja, schade. Steckst nich' drin. Eine meiner Boxen ist schon das ein oder andere Mal heruntergefallen, sie funktioniert aber fröhlich weiter, während ein anderes Gerät den ersten kleinen Sturz nicht verkraftete.

Viel Glück fürs reparieren Smile
15.11.2017 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne