Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iStick Pico zeigt 4,5 Volt an?
drky Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
iStick Pico zeigt 4,5 Volt an?
Moin Dampferkollegen!

Ich hab gestern eine Pico bekommen und habe da einen voll geladenen Akku reingetan. Am Anfang zeige mir das Display 4,52 V an. Mittlerweile ist die Akkuanzeige bei ca. 50 % und er zeigt mir immer noch 4,47 V an. Ich hätte nun eigentlich erwartet, dass wenn der Akku leer ist, ich irgendwas um die 3,2 V habe. Desweiteren dachte ich, dass die generell nur max 4,2 V haben können?

Grüße

Da es nicht um den Akku, sondern die Anzeige/Bedienung eines Akkuträgers geht, nach Akkuträger verschoben. Titel aussagekräftiger gestaltet. Tipp: Bedienungsanleitung lesen!
[Bild: dekoepi.png]

[Bild: footer1494490198_17281.png]

iStick Pico mit Aspire Cleito
14.11.2017 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rs2000mk6 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 684
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 8
Beitrag #2
RE: 4,5 Volt?
Der Pico zeigt die die Spannung verdampferseitig an, nicht die Akkuspannung.
14.11.2017 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
drky Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: 4,5 Volt?
(14.11.2017 18:31)rs2000mk6 schrieb:  Der Pico zeigt die die Spannung verdampferseitig an, nicht die Akkuspannung.

Bist du dir da sicher? Die zeigt der nämlich auch an, wenn gar kein Verdampfer drauf ist. Der Widerstand dahingegen springt auf 0, sobald keiner aufgeschraubt ist.

Edit: Du hast recht. Nun zeigt er wieder 4,52 V an ....

[Bild: footer1494490198_17281.png]

iStick Pico mit Aspire Cleito
14.11.2017 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.427
Registriert seit: May 2015
Bewertung 36
Beitrag #4
RE: 4,5 Volt?
Pico zeigt die Akkuspannung an wenn er ausgeschalten ist und dann Feuer und Minus Taste gleichzeitig länger gedrückt wird.
14.11.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnnaR. Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.041
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 13
Beitrag #5
RE: 4,5 Volt?
Danke, das war damals beim iStick TC100 genauso, hatte
ich ganz vergessen Big Grin

LG Anna Dampf03
Pipeline Pro Twenty 5 & Wotofo Serpent SMM
Dani Extreme V2+/Ehpro Mod101 & Merlin RTA/Ammit 22mm

[Bild: footer1478535044_16084.png]
14.11.2017 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne