Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
Drum45 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Neuvorstellung
Hallo,

ich möchte mich mal vorstellen und gleich auch eine erste Frage loswerden. Meine Raucherkariere habe ich früh begonnen (14Jh) und seitdem immer selbst gedreht. Ansonsten habe ich auch bei Reval, Rothändle und diversen Franzosenimporten nicht nein gesagt. Ich habe im letzten Jahr schon mal den Umstieg auf E-Zigaretten versucht. Aber ich konnte den Dampf nicht inhalieren. Der Dampf war m.M. nach viel zu schwer und zu dicht. Ich habe nun mir einen iStick Pico und den Nautilus 2 gekauft. Auf Anraten eines Freundes habe ich auch ein anderes Liquid geordert. Wenn ich nun die AFC ganz aufmache, kann ich mit dem 1,6 Ohm-Coil nur eine ganz kleine Menge inhalieren (MTL). Bei mehr Dampf huste ich mir die Seele aus dem Leib. ABER! Ich habe mal versucht bei o.g. Einstellungen direkt auf Lunge zu rauchen. Anstatt, wie ich erwartet hatte, einen Erstickungsanfall zu bekommen, ging das wesentlich besser als erwartet. Ich musste kaum husten. Versteht das einer? Meines Erachtens ist das doch völlig unlogisch, oder? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Noch einen schönen Abend..
14.11.2017 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ste.w Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 366
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 3
Beitrag #2
RE: Neuvorstellung
Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, geht anderen aber auch so.
Willkommen im Forum ;-)
14.11.2017 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #3
RE: Neuvorstellung
Moin Drum45,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Der Husten wird sich schell legen. Du solltest, gerade am Anfang, ausreichend trinken. Das erleichtert die Sache ungemein.

Viel Erfolg beim Umstieg wünsch ich dir. Smile
14.11.2017 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfnudel68 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #4
RE: Neuvorstellung
Hallo und willkommen.

Nö,ist nicht unlogisch.Geht mir genauso.Wenn ich Backedampfe huste ich mich kaputt.
Aber direkt auf Lunge hau ich pervers große Wolken raus, ohne zu husten.
Keine Ahnung warum. Ist mir auch relativ wumpe. Hauptsache dampfen ohne zu husten.

Gruß,Dirk
14.11.2017 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Drum45 Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Neuvorstellung
(14.11.2017 22:04)SmokeyJoe schrieb:  Moin Drum45,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Der Husten wird sich schell legen. Du solltest, gerade am Anfang, ausreichend trinken. Das erleichtert die Sache ungemein.

Viel Erfolg beim Umstieg wünsch ich dir. Smile

Vielen Dank Ste.w, SmokeyJoe und Dampfnudel,

ihr seid ja wahnsinnig schnell. Das hätte ich nicht erwartet. Die Idee mit dem Dampfpaten ist prima. Da werde ich nachher mal genauer nachschauen.
Es ist beruhigend, dass es anderen auch so geht. Aber müsste man dann nicht eigentlich zu den Sub-Ohmern wechseln?

Viele Grüße
14.11.2017 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.727
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 115
Beitrag #6
RE: Neuvorstellung
88

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Was Du beschreibst hört sich zwar etwas unlogisch an, ist aber genau so. Je vorsichtiger man zieht, desto stärker ist der sogenannte Throathit. Die Luftzufuhr soweit wie möglich öffnen und beherzt D2L ziehen, verringert den Hustenreiz enorm.

Der Hustenreiz verschwindet übrigens nach einigen Tagen, dann hast Du Dich daran gewöhnt.

Alles Gute weiterhin und allzeit gut Dampf. Smile
14.11.2017 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dieter55 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 621
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 7
Beitrag #7
RE: Neuvorstellung
Hallo und 87 Drum45 im ERF.
Zu Beginn war ich auch ein Backenhörnchen und dampfe inzwischen D2L.
Wenn ich mal eine meiner Anfängerdampfen in die Hände bekomme und MTL dampfe
huste ich mir auch die Lunge aus dem Leib wenn ich vorsichtig ziehe. So wirklich habe
ich das auch noch nicht ergründet kann aber der Erklärung von Womodampfensius folgen.
14.11.2017 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #8
RE: Neuvorstellung
Hallo Drum

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Das kann schon sein, das dir der Dampf zu kompakt ist. Wenn du DTL dampfst, dann ziehst du bestimmt noch etwas Nebenluft.
Du kannst natürlich auch die Leistung reduzieren. So habe ich vor über einem Jahr begonnen. Morgens habe ich niedrig begonnen und hab dann die Leistung langsam gesteigert.

Gruß, Frank
14.11.2017 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.668
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #9
RE: Neuvorstellung
Hallo und herzlich 82 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu
15.11.2017 06:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.536
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #10
RE: Neuvorstellung
Moin moin Drum45 und 88

Bei mir ist es genau anders herum. D2L muss ich husten ohne Ende, M2L keine Probleme. Also bin ich bei M2L geblieben und bin damit glücklich.

Ich denke, am Wichtigsten ist, dass Dir das Dampfen auf Deine Art gefällt und Dich von den Pyros wegbringt. Und wenn Du mit Deiner jetzigen Ausstattung D2L dampfen kannst und es für Dich in Ordnung ist, würde ich am Equipment nichts ändern.

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude beim Dampf03
15.11.2017 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne