Auch mein A1 erblickte das Licht der Welt...
|
| Verfasser |
Nachricht |
Renny1985
*Forenküken*

Gruppe: Registered+
Status:
Bewertung: 17
|
Auch mein A1 erblickte das Licht der Welt...
... heute frisch abgeholt bei Cetin und naja, was soll ich sagen? Eigentlich war es mir schon fast peinlich ein extra Thema dafür aufzumachen, aber ich machs trotzdem um meine Eindrücke festzuhalten und kurz ein paar Pics zu posten...
Also fangen wir mal an, hier ist der A1 auf einem "Bulli Basic" im Größenvergleich mit einem Kameleon mit 510er Verdampfer und einem eGo!

Nääääher:

Noch näääääääher, und aus dem Gewinde rausgezogen:

Hier mal nur der Verdampfer und ein eGo, is schon n ganz schön dickes Teil, aber sehr gut! 

Und nun das Innenleben, ich hoffe man erkennt alles ganz gut. Ich habe hierbei die Glasfaser 5 x gewickelt und den Draht 6 x. noch nicht ganz optimal - für mich, aber man muss ja ein bisschen probieren... 

kleines Fazit:
Der A1 ist echt ein tolles Teil. An dem VR4-System fand ich toll, dass man so "locker" und leicht ziehen konnte und jede Menge Dampf aus seinem Inneren kam, genau so verhält es sich auch mit dem A1. Er ist echt hochwertig gearbeitet, was man von Cetin ja mittlerweile kennt, suuuper Design, liegt mit nem Bulli total klasse in der Hand und das Wichtigste, es DAMPFT wie Hulle!
Danke Cetin, für dieses schöne Verdampferlein, sein Geld ist es ALLEMALE wert, finde ich. Bisher wurde nichts schlechtes über den A1 gesagt und auch ich kann das nicht, aber eine Klitzekleinigkeit, die mich ein wenig stört ist mir doch aufgefallen. Bei meinem ist es so, dass wenn ich den A1 einsetze, er ein wenig "schief" ist und nicht wirklich fest, sondern relativ locker in der Halterung sitzt und ich ihn ein paar mm hin und her bewegen kann. Das hat mich erst ein wenig gestört, aber da gewöhnt man sich schnell dran und meine Frage an der Stelle wäre nun, ob das bei den anderen A1 Besitzern auch so ist, oder ob da was schief gelaufen ist.
Aber trotzdem: KLASSE Produkt! Danke Cetin!
Liebe Grüße,
René
|
|
| 15.04.2010 22:29 |
|
 |
Lapadia
§ Wickel-Frickel §

Status:
Bewertung: 46
|
RE: Auch mein A1 erblickte das Licht der Welt...
Hi Renny und danke für die tollen Bilder.
Schief sollte da eigentlich nix sitzen. Locker ist er auf meinem Bulli Extreme auch, und auch der Nupsi sitzt locker. Das ist so gewollt denke ich und hängt auch mit der Luftzufuhr zusammen. Wenn der A1 bombenfest da drauf sitzen würde, dann könntest du nicht mehr daran ziehen. Halte mal die Naht (Verbindung Mundstück/Bulli) zu, da geht nix mehr. Also denke ich das muß so. Mich stört es nicht, das tolle Dampfgefühl bei dem Teil mach das wieder wett
Gruß, Lapi.
|
|
| 15.04.2010 22:39 |
|
 |
herkules4
Veränd. Persönlichke

Status:
Bewertung: 7
|
Hi Renny
Glückwunsch und Willkommen im Club der A1 Besitzer 
Auch bei mir sitzt er etwas locker. Wollte cetin danach noch fragen, aber nach Lapis Antwort ist mir das jetzt auch klar.
Schief sitzt meiner allerdings nicht.
Gruß
herku
Neue Studien beweisen, das 100% aller Nichtraucher sterben. Und dennoch fangen immer noch viele Menschen nicht mit dem Rauchen an. Warum nur?
(Aus: Oliver Kuhn - Endlich Raucher)
Kein Support per PN oder Email, dafür bitte das Forum benutzen
|
|
| 15.04.2010 23:28 |
|
 |
Lapadia
§ Wickel-Frickel §

Status:
Bewertung: 46
|
Ja ich vermute mal das es der Grund ist, aber Cetin kann hier ja auch Stellung dazu nehmen. Also Cetin...schreib jetzt bloß das es so locker sitzen muß wegen der Luftzufuhr, sonst gibts ne Riesen Rückrufaktion mit einer Menge Retourenverdampfer
Ne mal im Ernst Leute, an der Seite unten vom A1 ist ein kleines Loch für Luftzufuhr. Würde der Verdampfer fest im Gehäuse sitzen wäre das Loch nutzlos, also denke ich das alles schon seine Richtigkeit hat.
Gruß, Lapi.
|
|
| 15.04.2010 23:46 |
|
 |
korun
gewerblicher Händler
Gruppe: Anbieter
Status:
Bewertung: 40
|
hi renny
danke für dein beitrag
das bischen spiel ist normal
wenn du den aufsteckst siehst ja das der gerade einführt und der anschlag dient zusätzlich als fixierung
Verhalte dich gegenüber deinen feinden so,das selbst sie um dich trauern wenn du stirbst.(Ali(schwiegersohn Muhammeds))
|
|
| 16.04.2010 02:32 |
|
 |
Phuu
**Dampf-Drachi**

Status:
Abwesend
Bewertung: 15
|
Wenn die Dampfgeräte die Wertigkeit von Pyros bekommen, also nebensächlich werden, entspannt sich alles etwas. (© Unterqualm)
|
|
| 16.04.2010 02:43 |
|
 |
korun
gewerblicher Händler
Status:
|
*schluck*  Danke für die Vergleichsbilder, Renny. Meine Güte ist das ein Kawemmsmann. Wie soll Frau den denn halten? O wei....
Warum sind die guten Dinger ..... neee...also diese VR4-Akkuträger oder jetzt der A1 immer so riesig?  Kann "Mann" denn sowas nicht auch ein bissi kleiner für die kleineren Wesen machen. 
hi phuu 
das ist ja auch ne lösung für die vr4 freunde.
von der grösse her also eher wie zigarre.
ich bin schon am grübeln wie ich ne lösung mit wechselbarer wendel für 901 und konsorten machen könnte.aber das ist noch geheim und nicht weitersagen wie immer
Verhalte dich gegenüber deinen feinden so,das selbst sie um dich trauern wenn du stirbst.(Ali(schwiegersohn Muhammeds))
|
|
| 16.04.2010 02:49 |
|
 |
Phuu
**Dampf-Drachi**

Status:
Abwesend
Bewertung: 15
|
Das ist vieeeeel größer als ne Zigarre *lacht*
*flüstert* ich sag nichts weiter... ehrlich.... machst was für uns armen, bastelunbeholfenen, kleinen unschuldigen, schönen Wesen, ja? *freu*

*korun in Arm nehm und feste drück* Dankeeeee .
*nuschelt* hihi.... jetzt kann er gar nicht anders.
Wenn die Dampfgeräte die Wertigkeit von Pyros bekommen, also nebensächlich werden, entspannt sich alles etwas. (© Unterqualm)
|
|
| 16.04.2010 03:09 |
|
 |
korun
gewerblicher Händler
Status:
|
Das ist vieeeeel größer als ne Zigarre *lacht*
*flüstert* ich sag nichts weiter... ehrlich.... machst was für uns armen, bastelunbeholfenen, kleinen unschuldigen, schönen Wesen, ja? *freu*
*korun in Arm nehm und feste drück* Dankeeeee .
*nuschelt* hihi.... jetzt kann er gar nicht anders.
|
|
| 16.04.2010 03:10 |
|
 |
Haschmich
Member

Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 4
|
Hallo!
... und den Draht 6 x. noch nicht ganz optimal - für mich, ...
Sieht recht eng gewendelt aus (die dunklen Stellen). Oder täuscht das auf den Bildern?
Kann man da einen Kurzen reinwickeln?
Gibts Fasern und Draht später auch im Shop?
Oder ist das hier bekanntes Standard-Material, dessen Daten bekannt gegeben werden?
Danke und viele Grüße
Roberto
|
|
| 16.04.2010 03:13 |
|
 |
|
|