Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Leute, grüße aus nrw
Strohty Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Moin Leute, grüße aus nrw
Moin leute,

ich (25) habe mich vor 5 wochen dazu entschieden wieder mit dem e-dampfen anzufangen.
Wieder?
ja ich habe ca. vor einem jahr das 1. mal angefangen, mit einsteigerset usw. und es war fürchterlich am kratzen, trotz viel flüssigkeitsaufnahme watt bei 0,5hm ca. 20 bis 30, 12mg n...
das kratzen war mir nach 2 wochen irgendwann zunehmend so unangenehm, dass ich dummerweise wieder zur zigarette griff...

alles in allem bin ich nun doch sehr zufrieden wieder zu dampfen, man merkt es beim sport, die komplimente von freunden/innen bez. des nicht nach zigarette riechens usw.

(für neulinge)
wenn sich irgendwer hier einmal verirrt und sich die sachen durchliest, oder umsteigen möchte aber es ohne ersatzproduckte nicht schafft, setzt euch mit dem thema dampfen einmal richtig auseinander.
macht nicht die gleichen fehler wie ich und hört auf wenn es kratzt, verringert lieber die nikotinmenge, geht mit der Wattzahl_(Leistung) runter, oder mischt/kauft euch liquid mit ca. 10% desteliertem wasser. ich habe auch nicht wenig geraucht und mir wurde 12 mg nikotin empfohlen (leider habe ich darauf gehört und belassen)

(meine fragen)
ich dampfe nun ca. 4mg nikotin mit 45/45/10 wasser auf 0,5 ohm mit ca. 20 bis 25watt.
meine ausstattung: smok alien 220watt (2 akkus) und nem vapor giant 2 go verdampferkopf.
ich möchte auf 1 ohm umsteigen (wegen akku) und frage euch dazu:
wieso dampft es bei 15 bis 20 watt auf 1 ohm so wenig/schmeckt nicht/befriedigt nicht bei nahezu gleicher voltanzahl?
habe den verdampfer(das ding mit dem draht u. watte xD) nochmal gewechselt und das gleiche problem, watte zieht gut ein, alles io aber es kommt zu wenig raus....

(meine empfehlung)
meine lieblingsliquid-mischung: 50/50 4,5mg N, +10%dest.wasser + wassermelonenaroma (ca. 5-7%) und 5 bis 6 tropfen mentholaroma (pro 10ml).

Nikotinbeigabe bitte nur ab 18 und für die raucher die umsteigen/abgewöhnen wollen. fangt bitte nicht an als nichtraucher liquid mit nikotin zu dampfen, es ist nicht ungefährlich! (siehe gesundheitshinweise hier im forum)

ich freue mich nun hier zu sein und wünsche euch ein rauchfreies jahr 2018
mfg Strohty
04.12.2017 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.158
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 80
Beitrag #2
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Hallo Strohty

88

Schön, dass du noch einmal einen erneuten Anlauf zum Dampfen gewagt hast.

(04.12.2017 19:02)Strohty schrieb:  Nikotinbeigabe bitte nur ab 18 und für die raucher die umsteigen/abgewöhnen wollen. fangt bitte nicht an als nichtraucher liquid mit nikotin zu dampfen, es ist nicht ungefährlich! (siehe gesundheitshinweise hier im forum)

Ich habe für dich ein paar Infos zum Nikotin herausgesucht Smile

Ist Nikotin ein Gift?

Abhandlung: Nikotin – Mythen und Fakten

Wie wirkt das Nikotin in der elektronischen Zigarette?

PS. Wenn du noch weiter im Forum stöberst, wirst du noch viele weitere Beiträge über Nikotin finden Wink

Viele Grüße aus Berlin Dampf03
Falko
04.12.2017 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.081
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #3
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Moin Strohty,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Diesmal klappt es bestimmt. Smile

Nur zur Info - Nikotin, so wie es in unseren Verdampfern genutzt wird, ist nicht gefährlich.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
04.12.2017 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
msi9999 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.085
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 28
Beitrag #4
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
87 und viel Spaß hier im Forum

Gruß
Martina
04.12.2017 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Hallo Strohty

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

(04.12.2017 19:02)Strohty schrieb:  Ich habe auch nicht wenig geraucht und mir wurde 12 mg nikotin empfohlen (leider habe ich darauf gehört und belassen)
Je nach Verdampfer kann das, zu wenig oder zu viel sein, außerdem ist das natürlich individuell ganz unterschiedlich und kann sich im laufe der Zeit ändern.

(04.12.2017 19:02)Strohty schrieb:  ich möchte auf 1 ohm umsteigen (wegen akku) und frage euch dazu:
wieso dampft es bei 15 bis 20 watt auf 1 ohm so wenig/schmeckt nicht/befriedigt nicht bei nahezu gleicher voltanzahl?
Wegen Akku? Verstehe ich nicht? Wenn weniger Dampf erzeugt wird, braucht man im allgemeinen mehr Nikotin.

(04.12.2017 19:02)Strohty schrieb:  habe den verdampfer(das ding mit dem draht u. watte xD) nochmal gewechselt und das gleiche problem, watte zieht gut ein, alles io aber es kommt zu wenig raus....
Das ist nunmal so bei bei 1 Ohm-Coils. Dann nimm die 0.5 Ohm-Coil.Wink

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
04.12.2017 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 497
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #6
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Moin Strothy,

88 und schön das Du einen neuen Versuch umzusteigen begonnen hast Super

Viel Spaß nun hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
04.12.2017 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LittlePix Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 265
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 9
Beitrag #7
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg und ein herzliches
88

Gruß Björn
Watt? Ja, schon von gehört. Gibts am Meer, oder?
Für alles über 8 Minuten setz ich keinen Helm auf
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
[Bild: signatur0yu3o.png]
04.12.2017 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rolf.Hoe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 129
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Von mir auch ein herzliches 88
Viel Spaß hier und beim Dampf03

Liebe Grüße von Rolf

[Bild: footer1508698983_17967.png]
05.12.2017 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.526
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #9
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
Ich sage mal herzlich 88 und wünsche Dir viel Spaß hier.

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
05.12.2017 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.923
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #10
RE: Moin Leute, grüße aus nrw
moin
und Herzlich Willkommen hier.Cool Dann viel Erfolg beim zweiten Versuch und viel Spaß im Forum.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
05.12.2017 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne