Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
feuermann Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 2
Beitrag #1
Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Hallo zusammen,

bei Liquids und Aromen hat man (zumindest meiner Wahrnehmung nach) oft eine schwache bis starke süße im Geschmack. Ob Frucht, Gebäck, Getränk, usw. es schwingt unweigerlich ein süßer Touch mit. So ziemlich alle Aromen / Liquids die ich kenne haben dadurch einen zusätzlichen Geschmack, der sich zu dem jeweiligen eigentlichen Aroma (Frucht, Getränk, Gebäck, etc.) dazu mischt.
Bitte an dieser Stelle nicht falsch verstehen, ich mag einen Großteil dieser Liquids und dampfe sie regelmäßig. Dennoch würde ich gerne auch Liquids haben, die rein auf den authentischen Geschmack abzielen. Also eine Erdbeere auch ein wenig sauer darstellen und nicht nur süß, süß, süß Wink
Ich wäre auch generell an Aromen / Liquids interessiert, die im Grundton keinen süßen Geschmack mitbringen. Gerne etwas das im Grundton sauer ist, herbe fruchtig, o.ä. Mal abgesehen von Minz / Anis fällt mir da nicht wirkliche etwas ein, was aus der Reihe fällt und eben nicht diese grundsüße mit sich bringt.

Hat jemand Anregungen? Eventuell spezielle Hersteller die ich Mal testen könnte?

Vielen Dank für eure Ideen!

Beste Grüße
FM
04.12.2017 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
ich zum Beispiel dampfe gerne Nussartiges, falls es Dir weiterhilft?

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
04.12.2017 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
templeg Online
indulgence vaper
*****


Registered+
Beiträge: 1.817
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 23
Beitrag #3
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Rhabarber von Sasami oder Rhubarb Custard von Vampire Vape - da schmeckt nichts Süsses raus... Cool

rock ´n roll never dies Dampfer

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul
04.12.2017 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
N0nPh0rine Offline
Wattlusche
*****


Registered+
Beiträge: 1.689
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 17
Beitrag #4
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Vielleicht HIER was dabei?
04.12.2017 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nuckelsüchtling Offline
Kayfunaut
*****


Registered+
Beiträge: 3.266
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 34
Beitrag #5
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Mein allday seit Shylock mich vor etwa 4 Jahren drauf gebracht hat ist das Cassis von CBV. Sehr authentisch, nicht zu süß, einfach lecker. Lässt sich auch perfekt mit nem Schuss Menthol ergänzen Big Grin

Edit:
Sauer lässt sich aber auch super selbst ergänzen, wenn es dir bei dem ein oder anderen Aroma fehlen sollte. Diverse Hersteller bieten "sour"-Aromen an, was nichts anderes als 20%ige Apfelsäure in PG ist. Davon ein paar Tropfen mit in die Flasche und gut is.

[Bild: footer1458992030_14276.png]
04.12.2017 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
templeg Online
indulgence vaper
*****


Registered+
Beiträge: 1.817
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 23
Beitrag #6
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Chili & hot spice von Inawera - hört sich greuslich an, schmeckt mir aber wie gut gewürzte Paprika-Kartoffelchips...

Kein Allday - aber zwischendurch immer wieder gerne mal ne Tankfüllung...

Ach ja - Stachelbeere - da schmeck ich auch nichts Süsses raus...

rock ´n roll never dies Dampfer

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul
04.12.2017 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Keisura Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 4
Beitrag #7
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Also ich kann süß auch nur ein paar wenige Züge im Tröpfler...

Wirklich "sauer" ist imho schwer zu finden, aber wenn es herb sein soll kann ich dir von Bonkers&Bob das "Lemontime" (lt Beschreibung Limette mit Zitronengras und Menthol, wobei das Menthol eher dezent ist) und von Nexus das "CruZer#1" (Zitrone, Orange Pomeranze + Curacao) empfehlen. Gehören beide zu meinen Alldays und sind kein Stück süß...

Wenn es nicht unbedingt immer Früchte sein müssen... Das "Cucumber" von Capella (tatsächlich Gurke) und von Herrlan das "Kardamom" kann/sollte man auch mal probiert haben.

Gruß Kei
05.12.2017 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Märzhase Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 27
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Bergamotte

Sanddorn
05.12.2017 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 638
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 13
Beitrag #9
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Inawera hat ein Sweet & sour Liquid. Sesam empfinde ich nicht als süß. Chili & Hot spice muss ich mal wieder probieren, danke für die Erinnerung @Templeg. (Wie dosierst Du das?) Lange mein Allday war Tabak & Hot Spices, mit leicht scharfem Nachgeschmack. Ausserdem noch Grapefruit. (Alles Inawera)

Von Solubarome kann ich Zitrone und Limette als nicht süß empfehlen. Läßt sich gut mit Menthol mischen oder auch Coolada. Generell kann man süße Sachen sehr gut mit dem Additif "Piment Capsicum" die Süße nehmen. Es handelt sich dabei um eine Art Zugabe, die man Tropfenweise (!) direkt in den Tank gibt. Capsicum ist der Stoff, der Chili die Schärfe gibt. Das Additif selbst hat keinen Eigengeschmack in dem Sinn (außer scharf). Das Liquid wird dann insgesamt scharf und es verstärkt den Druck auf die Lunge. (Alles Solubarome)

Chai Tee von Sasami schmeckt mir auch ohne süß.

Von Avoria Hot Napalm (Schmeckt wie die roten Zimtkaugummis)

Ohne Herstellerempfehlung fallen mir noch die Geschmacksrichtungen Granatapfel, schwarzer Tee und Tabak ein.

Ausprobiert habe ich noch diverses anderes, z.B. Exotische Wurzeln, Pistazie, Walnuss (alles Inawera), Eichenholz (Flavour Art) kann ich aber nicht als reine Aromen empfehlen. Zum Mischen fehlte mir die Mus/ße.

Hier und hier kannst Du noch stöbern.

Grüße von
Frau_Hans-Dampf

Herr_Ticker behauptet, Frau_Hans-Dampf habe seit dem 31.05.2016 keine Zigarette mehr geraucht. Recht hat er Big Grin

in 99% meiner Beiträge befinden sich nach Absenden noch (meist orthographische) Fehler, die meine gute Bekannte, Frau_Edith, freundlicherweise korrigiert. Sie erteilt dabei keine gesondertern Hinweise.
05.12.2017 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
phillll Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Saure / herbe / 'authentische' Aromen / Liquids
Mir fällt da Cranberry und Johannisbeere eine, die sind eher herb nach meiner Erfahrung. 36
05.12.2017 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne