Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Wasser geht beim Dampfen?
thyk Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 124
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Wie viel Wasser geht beim Dampfen?
Den verlinkten Artikel von @Destruxol fand ich auch sehr interessant.
Als ich noch Fertig-Liquids kaufte, war dort immer 10% Wasseranteil vermischt. Neuerdings mache ich das auch so, weil durch das Wasser der Siedebereich des Gemischs sinkt. Meiner Meinung nach könnte ich somit die Leistung senken, aber in dem verlinkten Artikel oben steht es genau anders herum.
Ich benutze sterilisiertes Wasser, weil unser Leitungswasser sehr kalkhaltig und hart ist. Wenn ich mir die Heizspirale unseres Wasserkochers so ansehe, möchte ich nicht, dass mein Verdampfer auch so aussieht.
05.12.2017 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie viel Wasser geht beim Dampfen? - thyk - 05.12.2017 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne